Du kannst gern weiter Danie sagen
Das was für mich einfach erschwerend hinzukommt, ist das solche Videos, wieder dazu führen werden, dass Kinder, die bereits Kaninchen haben und die ihre Tiere vorsichtig gesagt nicht optimal halten, nun die Priorität darauf setzen, ihren Tieren "tolle" Tricks beizubringen, statt die Haltungsbedingungen zu verbessern. Es ist ja viel spaßiger Tricks beizubringen , also im Garten ein größeres Gehege zu bauen, wisst ihr wie ich meine? Solche Aktionen animieren einfach zu den falschen Dingen, abgesehen davon annimieren sie auch dazu sich solche "süßen" Kaninchen ohne drüber nachzudenken zu kaufen. Und das ist leider Fakt, dass die Zahl an Kaninchen die in Tierheimen, Pflegestellen landen oder einfach ausgesetzt werden, nach Ostern rapide ansteigt. Und dafür sind genau solche Aktionen mit verantwortlich, die es zu Ostern wegen des Osterhasen leider viele gibt.
Und die Frage die offen bleibt, wie sie weitervermittelt werden, es bleibt zu hoffen, dass diese Tiertrainerin, da ein gutes Auge drauf hat. Die Hoffnug besteht ja ein wenig, da die Haltungsbedingungen bei ihr wie ihr richtig sagt sehr gut sind. Aber das wird manwohl nie erfahren, ob sie tatsächlich gut vermittelt wurden, oder für wenig Geld an Leute verschachert werden, die sie dann in Buchten halten.
Ich halte sowas vom Ansatz her schon verkehrt. Kaninchen sind nunmal keine Spielzeuge, die man für sowas missbrauchen sollte.