Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wäre schon sinnvoll dies zutun. Auf www.Wetter.com gehst kannst du das sehen. Stürme können ja nicht nur für Menschen lebensgefährlich werden
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.021
Wäre schon sinnvoll dies zutun. Auf gehst kannst du das sehen.

Stürme können ja nicht nur für Menschen lebensgefährlich werden

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.022
Ja...aber was soll ich da jetzt genau machen ? Also ich denke nicht dass sie gleich weggeweht werden oder so... soll ich sie dann einfach wieder in den Stall tun ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.023
Wenn ein richtiger Sturm ist, wirst du auch davon ausgehen müssen, das Äste, Steine, Holz, der Stall etc, durch die gegend fliegen können.
Da niemand sagen kann, wie das ausmass eines Sturmes sein wird, sollte man vorweg lieber einmal mehr sichern/schützen, als am ende verlorene Tiere zuhaben. ;)

Ich habe keine Ahnung, wie dein Stall aussieht, ich würde sie aber nicht unbedingt draussen lassen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.024
Ich habe keine andere Wahl wie sie draußen zu lassen. Ich habe keine Möglichkeit 12 Meerschweinchen und 2 Kaninchen irgendwie nach Innen zu holen. :silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.025
Ok..der Sturm war jetzt doch etwas schei*e... aber wenigstens die Ninies sind noch ok... sie wollten im Regen sitzen bleiben :D

Mal ne Frage ; bei dem Media Markt Osterhasen (eigentlich ja Kaninchen) Rasen...wie tun die da die Kaninchen trainieren um die Wette zu rennen ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.026
Das hab ich mich auch schon gefragt. :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mhmm die haben hinten Futter wo sich alle wie verrückt draufstürzen... Ich will ja nix böses mutmaßen... aber ganz koscher scheint mir das nicht...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.027
Richtig, die wurden drauf trainiert zum Futter zu rennen.
Komplett gutheißen möchte ich das natürlich nicht, Kaninchen sollten nicht als Spielzeug benutzt werden. Aber immerhin leben sie sehr gut, auf 40qm, wurden ordentlich vergesellschaftet, bekommen gutes Futter und eine Trainerin für Tiere ist dabei.
Von daher ist es nicht soooooooo schlimm. Es hätte natürlich nicht sein müssen, aber immerhin haben sie das Beste draus gemacht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.028
Achso ? wie sie leben wurde wohl gesagt ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.029
Steht auf der Seite von Media Markt und in YouTube findet man Videos :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.030
achso, ja perfekt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.031
Richtig, die wurden drauf trainiert zum Futter zu rennen.
Komplett gutheißen möchte ich das natürlich nicht, Kaninchen sollten nicht als Spielzeug benutzt werden. Aber immerhin leben sie sehr gut, auf 40qm, wurden ordentlich vergesellschaftet, bekommen gutes Futter und eine Trainerin für Tiere ist dabei.
Von daher ist es nicht soooooooo schlimm. Es hätte natürlich nicht sein müssen, aber immerhin haben sie das Beste draus gemacht.

Doch es ist schlimm, denn diese Gruppe wurde nur für diesen Rotz vergesellschaftet und wird danach wieder getrennt , denn die Tiere werden danach vermittelt. Und es wird sich wohl niemand für eine Zehnergruppe finden:evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.032
Danie, nun hör bitte auf. Es gibt soviel schlimmeres. Im Tierheim werden auch alle Vergesellschaftet und danach vermittelt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.033
Maische wenn Du sowas gut findest, sei das Dir überlassen, ich finds nicht gut, für kurze Zeit nur für einen Witz zehn Tiere zu vergesellschaften um sie dann wenn das Witzchen vorüber ist, nach ein paar Wochen wieder auseinanderzureißen. Mit der Situation in einem Tierheim wohl kaum zu vergleichen. Kaninchen haben ein sehr feines Gefüge und ich finde man muss mit sowas nicht völlig unnötig spielen. Und sowas ist einfach nur Schwachsinn. Aber ist klar an Ostern gelten offenbar immer andere Regeln, da gilt dann offenbar Narrenfreiheit , da müssen Kaninchen offenbar herhalten für so "tolle" Aktionen. So lange der Mensch nicht lernt auch bei solchen Dingen, Tieren Respekt entgegegenzubringen und sie nicht für seine Spielchen zu missbrauchen, werd ich es Scheiße finden.

P.s: und dieser Satz "es gibt Schlimmeres" wird immer genau dann als Ausrede genommen, wenn eigentlich keine echten Argumente vorliegen. Das ist genau der Satz mit dem viele Menschen ihre Knastkäfighaltung, Alleinhaltung etc rechtfertigen. Ja Schlimmer gibt immer und ist deswegen für mich ein Schwachsinnsargument

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.034
Natürlich hast du da Recht, der Respekt vor den Tieren fehlt noch.
Aber als ich von dem Rennen gehört habe, dachte ich mir "Oh die werden bestimmt in Boxen gehalten und kennen sich untereinander nicht" und daher war ich erstmal erleichtert, dass sie wenigstens das verstanden haben, dass die Kaninchen Platz brauchen und vergesellschaftet werden müssen.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, bis solche "Events" aufhören, wird es noch lange dauern. Dann lieber so.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.035
Off-Topic
Sorry du heißt ja jetzt Momole:uups:

Klar ist es doof für sowas aber wie Tamadschge schon sagt, es ist besser so in richtiger Haltung, als das sie im Knast sind etc...
Es gibt auch andere Tiere fürs Fernsehen, ich finde sowas nicht schlimm alles, solange die Haltung 1a ist und die Tiere nicht gezwungen werden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.036
Du kannst gern weiter Danie sagen:)

Das was für mich einfach erschwerend hinzukommt, ist das solche Videos, wieder dazu führen werden, dass Kinder, die bereits Kaninchen haben und die ihre Tiere vorsichtig gesagt nicht optimal halten, nun die Priorität darauf setzen, ihren Tieren "tolle" Tricks beizubringen, statt die Haltungsbedingungen zu verbessern. Es ist ja viel spaßiger Tricks beizubringen , also im Garten ein größeres Gehege zu bauen, wisst ihr wie ich meine? Solche Aktionen animieren einfach zu den falschen Dingen, abgesehen davon annimieren sie auch dazu sich solche "süßen" Kaninchen ohne drüber nachzudenken zu kaufen. Und das ist leider Fakt, dass die Zahl an Kaninchen die in Tierheimen, Pflegestellen landen oder einfach ausgesetzt werden, nach Ostern rapide ansteigt. Und dafür sind genau solche Aktionen mit verantwortlich, die es zu Ostern wegen des Osterhasen leider viele gibt.
Und die Frage die offen bleibt, wie sie weitervermittelt werden, es bleibt zu hoffen, dass diese Tiertrainerin, da ein gutes Auge drauf hat. Die Hoffnug besteht ja ein wenig, da die Haltungsbedingungen bei ihr wie ihr richtig sagt sehr gut sind. Aber das wird manwohl nie erfahren, ob sie tatsächlich gut vermittelt wurden, oder für wenig Geld an Leute verschachert werden, die sie dann in Buchten halten.
Ich halte sowas vom Ansatz her schon verkehrt. Kaninchen sind nunmal keine Spielzeuge, die man für sowas missbrauchen sollte.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.037
Okay *puh*:mrgreen:

Klar animieren sie, aber was ist besser? In Buchten oder so? Es wird nicht aufhören. Zumindest nicht jetzt. Und dann finde ich es wie Tamadschge auch sagte, besser so, als anders.
Ich weiß ja was du meinst und denke ja auch so, aber dann sehe ich es lieber so, als die Kaninchen in Buchten und Knästen zu sehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.038
ich sehs einfach garnicht :mrgreen: sollen sie Werbung mit Menschen machen und die Kaninchen in Frieden lassen;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.039
Doch es ist schlimm, denn diese Gruppe wurde nur für diesen Rotz vergesellschaftet und wird danach wieder getrennt , denn die Tiere werden danach vermittelt. Und es wird sich wohl niemand für eine Zehnergruppe finden:evil:

Die Tiere kommen auf eine Ranche, wo extra für sie ein Gehege angelegt wurde.
Dort wird man dann sehen, ob die Tiere vermittelt werden.
Dieses wird alles von dort Kontrolliert.

Was ich von MM erwartet hätte, das man mehr aufklärt. Und andere Halter dazu animiert, ihre Tiere besser zuhalten. Das hätten sie schon miteinbringen können.
Aber vielleicht merken genug Leute, das die Tiere dort für sich 40Qm haben und wie schön das Gehege dort bei denen ist.
Man kann es nicht wissen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.040
Natoll, nun hab ich Kopfkino wie Menschen ein rennen hoppeln nach ner Möhre:mrgreen:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben