Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Fänd ich großartig:lol:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.041
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.042
Sagt mal, wie bewahrt ihr denn euer Frischfutter auf? Ich verzweifle grade ein bisschen. Ich hab mein Fütterverhalten von relativ knollig und rationiert umgestellt auf blättrig und immer was vorhanden. Noch dazu sind es ja mittlerweile vier Kaninchen. Mein Kühlschrank ist voll mit Gemüse, einer Dose Katzenfutter und dann ist kaum noch Platz für unser Zeug. Das nervt irgendwie total, aber für einen größeren oder zweiten Kühlschrank ist hier kein Platz. :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.043
Ich lager gar nix im Kühlschrank liegt alles in nem karton im Kaninchen zimmer ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.044
Bei meinen 3 passt grade so alles noch in das Gemüse Fach :eusa_think: Möhren werden allerdings draußen gehalten. Die Kräuter stehen natürlich auch draußen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.045
Ich hab auch alles im Kühlschrank, wir haben zum Glück einen sehr großen Kühlschrank mit einem sehr großen Gemüsefach. Futter für 2-3 Tage passt da gerade so rein. Ich füttere auch hauptsächlich Krautiges und wenig Knolliges (was bleibt mir bei Bountys Figur auch übrig :-D).
Wie das mal werden soll, wenn ich ausziehe und einen deutlich kleineren Kühlschrank habe, weiß ich allerdings auch nicht.

Für wie viele Tage kaufst du denn ein, Trouble? Kannst du vielleicht öfter einkaufen gehen?

Jean vergammelt dir das Zeug dann nicht? Gerade im Sommer.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.046
Nö eigentlich nicht dafür vernichtet die das zu schnell xD
Ich kauf meist für ne woche und das was sich am längsten hält gibt es halt als letztes
Hab ich aucb mit meiner 4er gruppe gemacht die in der Hütte gewohnt haben , da stand das futter auch mit in der Hütte.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.047
Ich weiß nicht für wie viele Tage ich einkaufe. :D Wir machen immer samstags Wocheneinkauf und da Schlag ich dann zu. Meistens gehen wir aber unter der Woche nochmal ein paar Kleinigkeiten besorgen und wenn es da Angebote gibt oder mir eben was ausgegangen ist, nehm ich nochmal was mit.
Möhren und Kräuter lagere ich in der Regel auch schon außerhalb des Kühlschrankes, aber mit 1-2 Salaten, verschiedenen Kohlsorten und noch ein bisschen anderem Kram ist der halt trotzdem schnell voll.
Alles auserhalb zu lagern geht schlecht, ich hab kaum Platz. Außerdem haben wir eine Dachwohnung und hier ists sehr warm. Hoffentlich können wir bald umziehen, dann kommt in meine Küche ein Kühlschrank für eine Großfamilie. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.048
Wir hatten letztes 2 Große Blaue Säcke mit resten hielt sich 2 Wochen ohne Kühlung im Dachgeschoss , ich hab im Kühlschrank null platz für sowas außerdem vergess ich das essen für die da drin xD

Meine fressen aber auch trotz geringer Größe echt massenhaft hab mit 4 kaninchen weniger verbraucht als mit den 2 :x

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.049
Wir lagern alles im Kühlschrank. Haben uns jetzt extra nen riesigen angeschafft :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.050
Trouble, alles was einen Stiel hat, also Kräuter, Kohlrabiblätter, Mairübchenblätter etc kannst du unten anschneiden und in ein Wasserglas stellen, das hält dann auch ne Weile. Den Rest hab ich auch in den Kühlschrank gepackt. (wir hatten allerdings auch einen Kaninchenkühlschrank:uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.051
Alles was einen Stiel hat pack ich ja schon in Vasen. :D Aber Salatköpfe oder Kohle/Köhle/Kohls (wie ist denn die Mehrzahl von Kohl? :lol:) nehmen halt einfach ne Menge Platz weg.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.052
Halten sich auch Kohlrabiblätter gut in Vasen? Die bekommt man ja immer gut als "Abfall". Das wäre wirklich eine Idee.
Und so ein hübscher Strauß Kohlrabiblätter auf dem Esstisch hat doch auch was :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.053
Jop, die halten sich prima in der Vase. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.054
@Troubelchen, es heißt tatsächlich Kohle xD musste das gerade eben erstmal nachgucken ;P

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.055
oder Kohlköpfe:mrgreen: TRouble es nutzt alles nix, du brauchst ne zweiten Kühlschrank:lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.056
Mir wär ein Großer lieber. Aber hier ist kein Platz. Es nützt also alles nix, ich brauch ne größere Wohnung. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.057
Mir wär ein Großer lieber. Aber hier ist kein Platz. Es nützt also alles nix, ich brauch ne größere Wohnung. :D

oder Kohl in eine Papiertüte packen und an einem Seil außen ans Fenster hängen, solange es noch kühl draußen ist und natürlich nur da wo keine Sonne hinscheint

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.058
Haha wieder Kopfkino. Überall hängende Tüten aus dem Fenster, was die Nachbarn wohl denken?:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.059
Kohl liegt ihr auch ohne Kühlung und hält sich echt lange selbst unser kohl landet nicht im Kühlschrank sondern an einem kühlen dunklen ort ( sonst schmeckt der nach ner zeit im Kühlschrank auch echt wiederlich finde ich :x)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.060
Och Maische wenns bunte Tüten sind, kanns ja ganz hübsch aussehn:lol: Als ich noch studierte habe ich im Winter so Butter und co kühl gehalten, mangels Kühlschrank:004:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben