Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte mir eine unbehandelte Holzbank ins Gehege stellen, für die Kaninchen zum Draufhüpfen und Liegen und für mich, damit ich im Gehege...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.061
Ich möchte mir eine unbehandelte Holzbank ins Gehege stellen, für die Kaninchen zum Draufhüpfen und Liegen und für mich, damit ich im Gehege bequem sitzen kann. :)
Die, die ich im Auge habe, ist aus Fichte.
Wäre es problematisch, wenn die mal angenagt wird?
Fichte ist so weit ich weiß nicht giftig, soll aber nur wenig gegeben werden. Aber sie würden ja nicht die ganze Bank verputzen. :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.062
wenns unbehandeltes Holz ist, seh ich kein Problem

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.063
Ich möchte mir eine unbehandelte Holzbank ins Gehege stellen, für die Kaninchen zum Draufhüpfen und Liegen und für mich, damit ich im Gehege bequem sitzen kann. :)
Die, die ich im Auge habe, ist aus Fichte.
Wäre es problematisch, wenn die mal angenagt wird?
Fichte ist so weit ich weiß nicht giftig, soll aber nur wenig gegeben werden. Aber sie würden ja nicht die ganze Bank verputzen. :lol:

Ich habe mir auch eine Bank ins Gehege gestellt. Keine Ahnung welches Holz war aber unbehandelt und wurde von mir noch mit Lack (für Kinderspielzeug) bestrichen. Bisher hat es keiner meiner Tiere angeknabbert. :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.064
Fichte als Möbelstück ist völlig unproblematisch solange es nicht harzt. Und ich denke mal, dass die Kunden kein Harz am Popo kleben haben wollen und sich schnell beim Hersteller beschweren würden :lol:
Also ruhig rein damit :D ist ne schöne Idee

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.065
Danke für eure Antworten! :)
Mit Lack bestreichen muss ich es glaube ich nicht, es steht ja drinnen und meine pinkeln auch eigentlich (fast nie :roll:) was an.
Ich geb da auch keine Unmengen an Geld aus, hab eine für 20 Euro gesehen, das darf dann ruhig auch nach einer Weile kaputt gehen. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.066
Toll, jetzt will ich auch ne Bank und schmolle, weil ich keinen Platz dafür hab. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.067
Sicher? Eigentlich nimmt es ja nicht so viel Platz weg, sie können ja immernoch drunterdurch hoppeln.
Da würde sich bestimmt eine Lösung finden :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.068
Es geht viel weniger um ihren als um MEINEN Platz. Ich kann mich ja jetzt schon kaum mehr frei bewegen in meiner Küche, mit einer Holzbank wärs dann wahrscheinlich endgültig vorbei. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.069
Wo gibts denn die Bank zu kaufen? :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.070
Der große Internetshop, der mit A beginnt. ;)
Vorher will ich aber mal noch im örtlichen Baumarkt schauen, dann spar ich mir die Versandkosten. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.071
Ich hab hier kein neues Kaninchen sondern ein Schredder D:
Sie frisst Unmengen... Ein paar Köpfe Salat, viele Möhren mit Grün, eine Jutetasche voll Wiese und dann noch mega viel Heu...
Ich komm nicht mehr hinterher mit füttern... Sie frisst etwa 2x-3x so viel wie mein Pärchen xD das kann nicht normal sein.

Übrigens finde ich die Idee mit der Bank auch Klasse :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.072
Tami, da hast du ja was angerichtet mit der Bank :D gut, dass ich dafür keinen Platz habe. Sonst würde ich wohl ein Bett für mich rein stellen... :angel:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.073
Jaa ich merks. Ich mache eine Holzbank-Fangemeinde auf [emoji14]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.074
Ich hab hier kein neues Kaninchen sondern ein Schredder D:
Sie frisst Unmengen... Ein paar Köpfe Salat, viele Möhren mit Grün, eine Jutetasche voll Wiese und dann noch mega viel Heu...
Ich komm nicht mehr hinterher mit füttern... Sie frisst etwa 2x-3x so viel wie mein Pärchen xD das kann nicht normal sein.

Übrigens finde ich die Idee mit der Bank auch Klasse :)

Vielleicht hat sie im vorherigen Zuhause nie genug bekommen? Und muss sich nun erst dran gewöhnen, dass genug da ist. Woher kommt sie denn?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.075
Sie kommt aus schlechter Haltung, haben sie gerettet.
Allerdings ist sie schon 6 Wochen hier, ich dachte das Pendelt sich ein...

Ich versuche so viel zu geben dass es eine Weile reicht. Ich dachte auch wie du. Also dass sie evtl einfach Angst hat dass es nicht genug gibt. Da hatte ich schon etwas Bammel dass sie sich überfrisst.

Dann habe ich mir gedacht, dass sie evtl auch i.ein Mangel hat, also viel Wiese gefüttert, da ich nicht weiß was sie bekam, vermutlich nur ab und an Heu und Karotten.

Hab alles an Obst und Gemüse rein (also zusätzlich zur Wiese) einfach dass sie so viele Vitamine wie nur möglich bekommt.

Sie hat auch Pflanzen wie Malve (die sind nhn leider weg xD) und jetzt Giersch bekommen.

Inzwischen schlingt sie nicht mehr so und lässt sich Zeit (verstanden dass es niemand wegnimmt?) aber sie frisst trotzdem extrem große Mengen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.076
auch das wird mit der Zeit nachlassen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.077
Okay, supi :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.078
Wie macht ihr eure Nasen drinnen sauber?Wir haben ja PVC und haben dann Klos. Wir haben den PVC dann immer mit dem Handfeger und schaufel sauber gemacht. Nur im Fellwechsel hatten sich die Haare dadurch immer sowas von verteilt. Nun haben wir uns einen Nass/Trocken - Industriestaubsauger gekauft. Ich finde den Klasse. Man macht den stall innerhalb 5-10 Minuten sauber und nichts fliegt rum. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.079
Besen und swiffer geh ich mit Staubsauger ans/ins Gehege sterben meine 10000 tote...

Bei Dalek ist das viele fressen bis heute nicht richtig weg er beschütz sein essen sogar richtig und bunkert

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.080
Ich fege ganz normal durch, 1-2 mal täglich.
Das Fell sammelt sich hier nur an bestimmten Stellen, da geh ich dann mit dem Staubsauger dran. :D
Bei Bedarf wische ich durch. Das wars :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben