Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine sind da gechillt. Fressen weiter und sowas als wenn nichts wäre:eusa_think:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.081
Meine sind da gechillt. Fressen weiter und sowas als wenn nichts wäre:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.082
Vastra auch da merkt man halt das sie ja Kinder Kuschel kaninchen war , dem irgendwann alles egal war und selbst heute lässt sie einfach alles über sich ergehen :/

Dalek ja Dalek war schon von Anfang an die unruhe auf 4 Beinen am anfang hat das bloße rein kommen ins zimmer gereicht und er ist total ausgeflippt einmal ist der dabei gegen die wand gesprungen :x

Besen,Handfeger Beutel etc waren am anfang schrecklich
Fangen ging nur mit Tricks sonst hat er wirklich Geschrien aber ja irgendwie muss man ja trotzdem die Medis ins kaninchen kriegen.
Mittlerweile nach fast 2 Jahren kann er sogar entspannen wenn jemand im zimmer ist und medis krallen schneiden geht mittlerweile auch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.083
Jeden Tag wird ein bis zweimal gefegt, da helfen Sie mit Vorliebe :roll: setzen sich auf das Kehrblech, Tequila putzt es ab, Johnny greift es an.
Alle 2 Tage wird gesaugt, da verstecken sich alle, außer Glen. Der will immer das Rohr vom Staubsauger "bespielen". Also sie finden es im großen und ganzen nervig aber es Ist halt da.

Feucht durchwischen muss ich auch nur bei Bedarf.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.084
Ich fege auch immer und im Notfall sauge ich.

Ich komm vom TA zurück... Ohne Kaninchen. Ich hab Rotz und Wasser geheult und fühl mich auch schrecklich. Ich hab so Angst dass sie nur Heu kriegen, was ggf auch Sinn macht, da der TA ja nicht weiß was die verschiedenen Kaninchen gewöhnt sind und ob sie Trofu bekommen etc...
Aber Felix frisst kein Heu :( Bounty schon.
Klar schauen sie nach den Tieren... Aber das macht mir echt Angst.

Zudem will ich meine Süßen ja bei mir haben.

Ausgerechnet heute hab ich kein FriFu mit in die TB getan weil sie das nie fressen und ich wollte ihnen nach dem TA-Besuch schön was sammeln... Und jetzt das :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.085
Was ist los? :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.086
schließe mich Maisches Frage an.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.087
Staubsauger ist kein Problem, selbst für die Jungs nicht, die bis vor knapp zwei Wochen nur Außenhaltung und somit keinen Staubsauger kannten. Das Gehege wird jeden Tag mindestens zwei Mal gefegt, schließlich leben sie in meiner Küche und ich möchte nicht bei jedem Schritt in Köttel oder so treten. Gesaugt wird spätestens nach zwei Tagen und gewischt täglich zumindest die Pipipfützen und alle paar Tage das gesamte Gehege.

Hamster_Lover, mich würde auch interessieren, was los ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.088
Bounty hat immer wieder Durchfall, Kotprobe ergab nix, beim Abtasten alles gut, allgemeiner Zustand laut TA eigentlich voll gut... Und jetzt Blut im Urin :(

Felix kaut 'leer' also ohne was im Mäulchen obwohl vor 2,5 Wochen die Zähne gerichtet wurden....

Also Felix OP- Zähne machen, Bounty wird beobachtet, falls nichts raus kommt steht vermutlich ein Röntgenbild an, Blase bzw kompletter Rumpf.

Langsam hab ich keine Lust mehr. 2015 hab ich so viel Geld beim TA liegen lassen... Und dass keine Diagnose kommt finde ich am schlimmsten. Ich weiß nicht woher Bountys Durchfall kommt und wie ich ihr helfen kann...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.089
Fühl dich mal gedrückt, das Problem kenn ich ja nur zu gut, Motte hatte immer wieder Matschkot ohne Befund, dann auch Blut im Urin, weil sie sich durch den Matsch am Po auch immer wieder Bakterien in die Blase gezogen hat und so eine Blasenentzündung nach der nächsten kam. Das ging bei uns Jahre so. Geholfen hat letztendlich Umstellung des Futters auf konsequent blättrige und krautig und also knolle nur Möhre im Winter plus Gabe vomn Vitamin B Komplex. Und ab Frühjahr Wiese ad lib so lange es geht, also meist bis in den November

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.090
Aber bei mir gibt's doch nur Wiese... Sogar im Winter sammel ich. Natürlich gibt's dann Gemüse dazu weil Das nicht reicht, aber im Winter gibt's viele Küchenkräuter und so :)

Ich finde es irgendwie schade dass meine TA nicht so 100%tig nach meinen Wünschen handelt. Ich denke ein Blutbild hätte sehr wohl sinnvoll sein können. Matschkot kann auch von einem Mangel kommen.

Falls nichts bei raus kommt werde ich mir halt noch ne zweite Meinung holen. Ganz einfach. Ich fühl mich so schlecht wenn ich meinen Muckels nicht helfen kann...

Danke für die lieben Worte [emoji171] [emoji5]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.091
Ja kann ich gut verstehen. Hat er denn die Urinprobe mal untersucht? Also ob da Bakterien drin sind? Hat sie denn richtigen Durchfall oder ist der BDK matschig und sie köttelt normal?
Auf was wurde der Kot alles untersucht

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.092
Nein es ist richtiger Durchfall.

Urin wurde untersucht und es ist 100%tig Blut.

Meine TA hat dann geröntgt und irgendetwas ist in ihrem Bauch was da nicht sein soll und drückt auf ihre Blase! Vermutlich ist die Blase deshalb gereizt. Am Donnerstag wird sie operiert und wir "hoffen" dass es eine Veränderung an der Gebärmutter ist, weil man die dann "einfach" rausnehmen kann. Natürlich ist das auch nicht so easy, aber besser wie wenn es ein Tumor wäre.

Wenn es danach nicht besser wird, wird weiter untersucht. Kot war anscheinend okay, aber nun gut.

Vermutlich werde ich kolloidales Silber kaufen und Bounty damit helfen. Hab schon mit einer Heilpraktikerin über die Dosierung geredet und auch andere Leute gefragt die damit Erfahrung haben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.093
oh dann drück ich für Donnerstag fest die Daumen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.094
Vielen vielen Dank

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.095
Ich drücke auch mit, Hamster Lover!

Die Bank steht :clap:

21586636qp.jpg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.096
Ich drücke auch mit, Hamster Lover!

Die Bank steht :clap:

21586636qp.jpg

Oh, meine Bank ist die gleiche. :mrgreen: nur eben jetzt in Grün. Meine Kaninchen saßen schon oben drauf, allerdings ohne Hilfsmittelchen. Unglaublich die Sprungkraft XD

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.097
Ich drücke dir auch die Daumen!

Tamadschge, wo hast du diesen schönen Zaun her?

Off-Topic
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Gott, so ein Studium raubt einem echt die Zeit. Gehts euch allen gut? Gibts irgendwas Neues? :)

sagt mal, habt ihr ne Idee, wie ich mein Gehege "haarsicher" machen kann? Ich hab ja nur so Gitterelemente, aber die beiden schaffen es immer wieder, ihre Haare im ganzen Zimmer zu verteilen, auch wenn sie keinen Auslauf hatten. Sprich, es kommt alles durch das Gitter durch.
Versteht das jemand oder ist das zu wirr formuliert? :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.098
Die Bank ist sehr süß! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Schänis, vielleicht kannst du die Gitterelemente auf Holzplatten schrauben? Also unten Holz und daran die Gitterelemente? (Verständlich? ^.^)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.099
Hm, das ist echt ne gute Idee. Die Frage ist dann nur, ob die beiden noch was von der Außenwelt mitbekommen? Dann sind sie ja nur von Holz umgeben. Vielleicht funktioniert das ja mit Plexiglas, da muss ich mich mal erkundigen.
Oder weiß das jemand hier? :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.100
Schön, dass du wieder da bist Schänis ;) das Haarpoblem hab ich hier auch, die verharken sich so richtig schön unten im Gitter :roll: Wie gut man Plexi mit Gitter verschrauben kann, weiß ich leider nicht... Aber interessieren würde es mich auch :DTami, die Bank ist einfach toll! Wenn Lucky auch getraut hat gibt es bitte auch ein Foto ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tut mir leid, irgendwie spinnt grade entweder das Forum oder mein Handy... Da fehlen von mir gesetzte Absätze :D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben