Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab meine Gitterelemente mit Holz verschraubt, auch weil mir immer zu viel Dreck rausgeflogen ist. Es verhindert nicht ganz, dass sich der...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.101
Ich hab meine Gitterelemente mit Holz verschraubt, auch weil mir immer zu viel Dreck rausgeflogen ist. Es verhindert nicht ganz, dass sich der Dreck verteilt, aber sicher 90% bleiben jetzt im Gehege, auch wenn sich mal gejagt wird und die köttel wild durch die Gegend geschossen werden. :D Die Umrandung ist 20cm hoch und die Moppel können da noch gut drüber gucken und bekommen ganz genau mit, was um sie rum passiert.

Um die Haare im Gehege zu "sammeln" find ich auch Einrichtung aus Stoff praktisch. Ich hab immer das Gefühl, dass sich der Großteil der Haare am Kratzbaum und an der Kuschelröhre sammeln. Das bürste ich dann mit meinem Marienkäfer ab und alles ist sauber. :)

Tami, die Bank ist toll! Vielleicht stell ich mir doch eine in die Küche und koche oder Spüle mein Geschirr in Zukunft im Sitzen. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.102
Ich hab das mit den Brettern unten auch und es ist super, sie bekommen trotzdem genug mit.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.103
Hab etwas neues für meine Wackelnasen:
uploadfromtaptalk1429378286895.jpg

:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.104
Hamster Lover, wie geht es deinen Kaninchen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.105
Vielen Dank für die Tipps, ich gehe es dann bei Zeiten mal an. Besonders, da jetzt bald wieder Fell fliegt, im letzten Mai hätte ich drei neue Kaninchen basteln können :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.106
Lucky hatte jetzt zwei Tage hintereinander Köttel am Hintern im Fell hängen. Sie sind nicht wirklich matschig, nur etwas weicher als normal und feuchter, ist aber kein BDK. Wirklich verschmiert ist er nicht, die Köttel verfangen sich halt im Fell. Ansonsten ist er sehr munter und frisst gut.
Außer dass ich mit Wiese anfangen habe (habs extra langsam angefüttert) hab ich nix verändert. Was kann ich da tun, habt ihr Ideen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.107
Das kann schon von der Wiese kommen, ich würde aber sicherheitshalber mal 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen auf Parasiten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.108
Sollte man beim lackieren vom Außengehege eigentlich auch drauf achten dass es Kinderspielzeuglack ist, oder ist das nicht so wild bei Kaninchen? Das wird bei der Menge echt teuer xD

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.109
Überall wäre wirklich sehr teuer, aber an den Stellen, wo sie rankommen würde ich Kinderspielzeuglack nehmen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.110
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.111
Okay, hab grad gesehen dass alle Lacke beim B-Haus nach DIN EN 71.3 sind, auch Alp*na und so :) also ist es eh egal, hab extra auf der Homepage geschaut.

Dann kann ich ja auch die günstigen nehmen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.112
Aloha,

ich freue mich gerade tierisch. Ich war in den einzigen Ladeb in der Umgebung hier, in dem man Holzpellets auch bei wärmeren Temperaturen bekommt und feststellen dürfen, dass sie den Tierverkauf komplett aufgegeben haben. Keine Kaninchen, Meeris, Hamster, Mäuse, Schildkröten und Fische mehr.
Finde ich total super und werde ab jetzt da auch andere Dinge kaufen, um diesen Wandel zu unterstützen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.113
Hö? Meinst du einen Zooladen oder Baumarkt? Wir bekommen nur im Baumarkt unsere Pellets im Sommer nicht. Haben da über 20 Säche unten im Keller stehen:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.114
Raiffeisen verkauft sie das ganze Jahr;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.115
Eben diesen Laden meinte ich. :D
Und bei uns in der Ecke gibts sonst nur Baumärkte, die das eben nicht führen. Und die Zooläden, die hier so sind, haben meistens nur Strohpellets oder 8kg für 15€, wo ich beim Raiffeisen 3x15kg für bekomme.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.116
Unser Raiffeisen-Markt hat leider keine Holzpellets. :? Ich muss also nach wie vor die Pellets vom dm holen, weil ich sonst jedes Mal zum Baumarkt gurken muss.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.117
Dm, der Drogeriemarkt?!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.118
Ja genau. Die haben auch Holzpellets (eigentlich für Katzen). Aber vom Baumarkt wär natürlich schon günstiger.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.119
Trouble frag doch mal ob du sie nicht bestellen kannst?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.120
Habt ihr evtl. schon mal überlegt z.B. bei Ströh zu bestellen?
Die haben doch Einstreuformen in jeder Art.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben