Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schon fast ein Woche vorbei und noch keine Anmeldung. :shock: Wo bleibt ihr denn alle? Wir wollen Bilder! :mrgreen...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.122
MIt wie viel Jahren sind Zwergkaninchen ausgewachsen und mit wie viel Jahren haben ihren Charakter vollständig entwickelt?

Sorry, dass ich einfach mit einer Frage reinplatze..:uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.123
Ausgewachsen ist etwas individuell abhängig. Würde sagen mit einem Jahr wachsen sie nichtmehr und sind auch gut im Gewicht :)

Der Charakter kann sich je nach Haltung auch sehr spät noch "ändern"

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.124
Ich habe einen gitterschutz (oder wie man das denn nennt, wenn man was an die Gitter macht, damit der Dreck im Gehege bleibt)!

und ich wollte euch darauf aufmerksam machen, dass der Top-Kaninchen Wettbewerb losgeht!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.125
Danke Hamster_Lover für die schnelle Antwort!:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.126
Klar.

Und danke Schänis, dieses Mal will ich unbedingt mitmachen, hab noch nie bei sowas mitgemacht :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.127
Schön, wir freuen uns über jeden Teilnehmer :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.128
Och mensch :( bei uns ist grad echt alles doof. Unser kleiner Neuzugang wurde kastriert und was ist? Kokis.... so doof x.x soll 3Tage geben, 3 Tage Pause, 3Tage geben, 3Tagepause, 3Tage geben. Also insgesamt 15 Tage.... das bedeutet meine VG fällt ins Wasser :089:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.129
Oh super :/

ich muss mich mal eben abreagieren. Wir bekommen neue Nachbarn bzw haben welche. Ich kann genau in den Garten gucken und hab gesehen, wie sie einen Kaninchenknast aufgestellt haben. Bisher hab ich auch nur ein Kaninchen gesehen, wahrscheinlich ein Riese oder Riesenmix, auf jeden Fall sehr groß. Nicht, dass das bei dem Knast nicht auch für Zwerge furchtbar wäre.
Gott -.-

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.130
Ach das kenn ich x.x aber wenn man was sagt kommt dann "Der kennt das nur so" ich muss ehrlich sagen... ich spreche die Leute eigentlich nichtmehr drauf an, die meisten sind eh so extrem beratungsresistent :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.131
Die haben sich bisher ja nichtmal vorgestellt, die sind ja noch im Umzugsstress. Da kann ich schlecht hingehen und was dazu sagen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.132
Das kenne ich auch... Ich habe das Gefühl niemand informiert sich mal richtig vorher. Oder eben in Zoohandlung, aber da ist die Beratung ja meistens ziemlich schlecht.

Ich sehe auf dem Weg zum Reiten auch immer so einen winzigen Kaninchenknast draußen in einem Garten stehen, der eingestreut ist und wo höchstwahrscheinlich auch Kaninchen drin wohnen :|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.133
Unsere Nachbarn haben doch auch 3 Kaninchen, davon 1 allein. Vorletztes Jahr liefen die noch im Gehege auf der Wiese rum; letztes Jahr haben die keine Wiese gesehen, standen nur auf dem Balkon und dieses Jahr scheinen die nicht mals vor die Tür zu kommen, denn die Gehege wurden noch nicht nach draußen gestellt. Sind zwar immerhin 120er Doppelställe + jeweils ein Außengehege dran, aber das die eine Häsin allein leben muss. Eig. fühle ich mich da sogar verantwortlich. Ich hatte denen einen Flyer eingeworfen (nicht pers. angetroffen) und schon wurden zwei Widder geholt, die Widderhäsin kam angeblich nur mit, weil die Züchterin meinte, dass er bis zur VG dann nicht allein wäre und sie sie evtl. ! wieder zurück nimmt. Seitdem sind 2 Jahre vergangen...

Ich hab wegen den Neuzugängen am Samstag schon umgestellt bzw. umgebaut:
Vorher:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Jetzt: Es steht allerdings noch nicht alles drin. Die Besitzerin bringt den Käfig mit, 155x55 cm, der wird unter das Meerschweingehege gestellt und Teppiche. Ob der L-Tunnel da stehen bleibt, weiß ich noch nicht. Ne Buddelkiste will ich aus dem alten Streuteil bauen :)
[VERSTECK]

Hinten kommen noch höhere Elemente hin, die bringt auch die Besitzerin mit.
[/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.134
Sieht supi aus :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.135
Hamster Lover wenn du Baycox 5% gibt reicht ein Rhytmus von 3 Tage geben, 3 Tage Pause , 3 Tage geben völlig, das Zeug ist hochgradig wirksam

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.136
Sieht wirklich toll aus McLeods! Aber hüpfen sie nicht ins Regal rein?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.137
Das ist super Momole, also ist der letzte wegen dem sichergehen? Kann ich das auch weglassen? Wenn es nicht sein muss will ich es natürlich nicht geben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.138
Wenn es ein hochgradiger Befall ist, würde ich es schon im Rhythmus 3-3-3 geben, also an drei Tagen geben, 3 Tage Pause, dann nochmal 3 Tage geben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.139
Sieht wirklich toll aus McLeods! Aber hüpfen sie nicht ins Regal rein?

Das untere Regalbrett scheinen sie zu nutzen, zumindest war da dann gestern Streu drin. Bin am überlegen, ob ich da nicht ne Decke oder so reinlege... :eusa_think:

Tommy hat heute den Flur erkundet :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.140
Wenn es ein hochgradiger Befall ist, würde ich es schon im Rhythmus 3-3-3 geben, also an drei Tagen geben, 3 Tage Pause, dann nochmal 3 Tage geben.
Naja ich weiß leider nicht wie stark der Befall ist :/

Aber bei Bounty war Matschkot und starker Geruch ein Anzeichen. Er hat gar keine gehabt. Hab nur aus Quarantänegründen eine Kotprobe abgegeben. Ich denke nicht dass der Befall zu stark ist.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben