Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; kommt leider immer wieder vor:roll:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.161
kommt leider immer wieder vor:roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.162
Wie geht es euren Kaninchen bei diesen Temperaturen?
Meine schlafen den ganzen Tag nur, jetzt werden sie so langsam etwas munterer.
Sogar Lucky, der ja eigentlich immer aufmerksam ist, hat total tief geschlafen :shock:
Sie fressen, hoppeln und putzen sich aber noch, von daher denke ich, dass noch alles okay ist.
Trinken tun sie leider garnichts :eusa_doh:Und dass die Fliesen im Gehege kühler sind, kapieren sie auch nicht so richtig... :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.163
Meine wohnen ja draußen, sie liegen auch sehr viel herum, verhalten sich aber ansonsten normal. Trinken tun sie glaube ich auch nicht wirklich viel, aber das brauchen sie ja auch eigentlich nicht, wenn sie Frischfutter zur Verfügung haben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.164
Unsere sind den ganzen Tag in ihrer Höhle.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.165
Meine liegen nicht viel mehr als sonst, wobei die halt allgemein eher zur entspannten Sorte gehören. ;) Sie kuscheln auch nach wie vor, liegen allerdings mehr auf den Fliesen als auf dem PVC rum. Getrunken wird trotz Frischfutter gut.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.166
Hier wird nur rum gelegen. Jetzt zum Abend hin werden sie aber etwas aktiver. Heute morgen habe ich kühlakkus verteilt, ein nasses Handtuch auf die Heizung gelegt, Eiswürfel in den Trinknapf getan und zusätzlich ne Wasserflasche aufgehängt.

Vorhin habe ich dann noch im Baumarkt 1,7qm Fliesen geholt und diese mit kaltem Wasser getränkt. Tequila hat sich darauf breit gemacht, Johnny liegt daneben und Glen hat Angst davor :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.167
So wenig wie möglich bewegen und den ganzen Tag im Schatten liegen. Erst zum Abend hin werden die Zwei wieder aktiv und morgens ist dann der Sand aus den Buddelkisten im ganzen Gehege verteilt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.168
Meine haben echt einiges getrunken und sind ziemlich platt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.169
Mücke schlief fast pausenlos in eines der Hütten und Lilly sah man auch nur irgendwo herum liegen.
Ihr Gehege hab ich das erste Mal nun demontiert und den Teil der Gitterelemente runter in mein ausgeräumten Kellerraum gebracht.
Das Dachgeschoss gleicht einem Backofen und hier in der Wohnung ist es mir für sie auch noch zu warm... Die zwei sind jetzt erstmal im Keller und sehen auch schon wesentlich glücklicher aus.
Dort bleiben sie jetzt bis Montag, vielleicht auch noch den Rest der Woche... Es ist einfach viel zu warm.:(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.170
Ich muss mich mal kurz ausk***en... Gestern waren wir mit Verwandten essen und mein Onkel erzählte mir von einem Bekannten, der 2 Kaninchen hat. Diese leb(t)en im Wintergarten und durften dort 24/7 rum laufen. Kenne das da auch, soweit so gut. Naja, auf jeden Fall sind denen die 2 bei der Hitze einfach gestorben. Hitzschlag. Wie kann man nur? Wenn man dort als Mensch rein geht und merkt, es ist zu warm, dann muss man doch eigentlich so viel Menschenverstand haben und die Tiere da raus holen? Ist doch klar, dass auf den Wintergarten permanent sie Sonne bollert, wenn man nichts zum abdunkeln hat. Meine Güte :( ich hoffe nur, dass sie sich keine neuen anschaffen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.171
Ohman wie blöde ist dass denn :( arme kleine Seelen....
Hoffe auch dass da keine neuen Angeschafft werden. Ich hab so geweint als meine Baelish ein Hitzschlag hatte.... das zu sehen ist so schrecklich, ich weiß nicht wie man dann noch guten Gewissens schlafen kann! Unverständlich....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.172
Huhu,

auch wenn ich es vielleicht wissen müsste, aber ich frag nochmal nach.
Wir haben ja 2 Löwenköpfchen. So nun wollen wir die Kaninchen aber ab Frühjahr in Außenhaltung halten, auch im Winter...diebrain sagt nein, aber ich hatte auch schonmal welche in Außenhaltung, da war nichts passiert.
Was ist nun richtig? Welche sagen so, welche so...
Danke für Antworten ><

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.173
Huhu,

auch wenn ich es vielleicht wissen müsste, aber ich frag nochmal nach.
Wir haben ja 2 Löwenköpfchen. So nun wollen wir die Kaninchen aber ab Frühjahr in Außenhaltung halten, auch im Winter...diebrain sagt nein, aber ich hatte auch schonmal welche in Außenhaltung, da war nichts passiert.
Was ist nun richtig? Welche sagen so, welche so...
Danke für Antworten ><

Ich halte meine Kaninchen auch in Außenhaltung. Hattte ich schon immer und werde ich auch immer. Was die Tiere brauchen ist eine richtig schöne, warme, gemütliche Schutzhütte und vor allem viel Auslauffläche um sich warm zu laufen, dann können gerade Kaninchen auch die Winterzeiten sehr gut überstehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.174
Meinst du damit auch Löwenköpfchen? Alle anderen hab ich auch kein bedenken, steht halt nur Löwis drinnen ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.175
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.176
Okay, danke :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.177
Die sollen ja nicht raus weil das Fell angeblich ungeeignet ist, genau wie bei rexen..
Hatte beides in außenhaltung ohne Probleme.
Ne Richtige Schutzhütte viel platz und rechtzeitig raus setzen fertig..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.178
Ich war nur etwas besorgt. Hatte auch schon einen Löwen drauen, aber joa...man macht sich dann doch schon gedanken ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.179
Löwen können ohne Probleme draußen wohnen, wenn sie früh genug rauskommen also lange bevor es kalt wird, da ist es wie bei allen anderen Kaninchen auch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.180
Okay...wenn soviele es sagen muss es stimmen. Euch vertrau ich da eher als einer internetseite ^^

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben