Hallo,
hab ne Frage die mir gerade den Kopf zerbricht... Ich brauche euren Rat
Ich ziehe um. Es wird wieder ein eigenes Kaninchenzimmer werden.
Nun ist es so, dass ich einen Schnupfer habe. Der hats gerne nicht all zu heiß. Er hatte bisher den kühlsten Raum der ganzen Wohnung, das war für ihn trotz der heißen Temperaturen die wir hatten gut erträglich.
Es geht um die Zimmeraufteilung. Das Problem ist nun folgendes:
Das Zimmer zur Nordseite, also das kühlste Zimmer, ist weg von der Straße (die Wohnung liegt direkt an einer Hauptstraße, dementsprechend laut ist es). Eigentlich ist es als Schlafzimmer gedacht, damit man da ruhe hat. Es ist wirklich sehr leise auf dieser Seite, was man vom anderen Zimmer nicht behaupten kann.
Das andere Zimmer ist auf der Südseite und direkt an der Straße. Also wärmer und laut.
Klar, ich würde liebend gerne nachts ruhig schlafen um fit zu sein für Arbeit und auch, damit ich genug Energie habe meine Tierchen zu versorgen - nur ein fiter Halter ist ein guter Halter oder so ähnlich
Gerade im Hochsommer wird nichts anderes übrig bleiben als nachts zu lüften. Ich weiß nicht ob es dann nicht zu Laut wird auf der Südseite....
Ich habe schon meinen Nachbarn über mir befragt. Er wohnt direkt unterm Dach, ist also nochmal wärmer als bei mir. Er meinte dass es auf der Südseite nicht sonderlich warm wird wenn man tagsüber Fenster schleißt und das Rollo halb runter lässt. Nachts lüften. Es wäre ganz ok. Dagegen würde es ihm im Traum nicht einfallen auf der Südseite zu schlafen wegen dem Straßenlärm.
hm... Wenn es wieder über Wochen hinweg über 30°C hat. Angenommen sie sind dann auf der Südseite und die Fenster sind tagsüber immer zu ... wie sieht es da mit dem Vitamin D aus? Ist das i.O. oder sollte ich eine UV-Lampe aufstellen? Oder doch auf Nummer sicher und auf die Nordseite packen und auch gelegentlich tagsüber aufmachen?
Ich bin soooo unschlüssig
helft mir!