Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Hat eins von euren Kaninchen auch starken Fellwechsel zur Zeit? Isi haart seit bestimmt 2 Wochen ziemlich extrem. Sie sieht aus wie ein...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.181
Hallo

Hat eins von euren Kaninchen auch starken Fellwechsel zur Zeit? Isi haart seit bestimmt 2 Wochen ziemlich extrem. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn... Da die beiden anderen ganz normales Fell haben, mach ich mir ein bisschen Gedanken. Sie ist ja auch schon 10.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.182
Nein, bei uns ist alles wie immer.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.183
Rabb ich höre gerade von ganz vielen dass der Fellwechsel wieder losgeht und deren Tiere aussehen wie stachlige Kakteen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.184
Meiner legt seit einem Monat schon los o_O der war dieses Jahr früh drann. Mein Teddy haart auch schon und die draußen sehen noch normal aus.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.185
Bei meinen Beiden glaube ich auch dass es wieder los geht, Bommel sieht auf dem Rücken so stumpf aus

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.186
So viel Fell wie bei Tequila hinten raus guckt sieht es aus, als würde sie einen Rock tragen :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.187
fooooooooooooooootooooo

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.188
Ich habs versucht :mrgreen: so gut es geht...

22867347ne.jpg

Heute morgen war es noch "ringsrummer"

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.189
ein Stacheltierchen:lol: aber ein sehr süßes

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.190
Hallo

Hat eins von euren Kaninchen auch starken Fellwechsel zur Zeit? Isi haart seit bestimmt 2 Wochen ziemlich extrem. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn... Da die beiden anderen ganz normales Fell haben, mach ich mir ein bisschen Gedanken. Sie ist ja auch schon 10.

Bei mir is das genau so richtig seltsam besonders mein Kaninchen bekommt gerade erst sein Sommerfell das Fell was er verliert ist veil Dicker und länger. Muss ich mir da jetzt gedanken machen oder zum Tierarzt ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.191
Nein, er bekommt dann wohl Winterfell, das muss ja automatisch dicker sein, wenn er draußen lebt. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.192
Huhu,

auch wenn ich es vielleicht wissen müsste, aber ich frag nochmal nach.
Wir haben ja 2 Löwenköpfchen. So nun wollen wir die Kaninchen aber ab Frühjahr in Außenhaltung halten, auch im Winter...diebrain sagt nein, aber ich hatte auch schonmal welche in Außenhaltung, da war nichts passiert.
Was ist nun richtig? Welche sagen so, welche so...
Danke für Antworten ><

Mein Löwenkopf-Widder lebt auch seit 7 Jahren draußen egal zu welcher Zeit.
Wichtig ist nur das geügend kuschelike Plätze vorhanden sind. Ich habe so eine Spielhütte von Kindern als stall umgebaut und streue im Winter immer überall viel Stroh hin. Aber ich muss das auch machen weil mein Kaninchen keine durchgehende dichte Fellstrucktur hat :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warte ich versteh das grad net
Schlappi bekommt gerade kürzeres und nicht so dickes Fell das dicke Fell verliert er gerade:eusa_eh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.193
Oh falsch gelesen, sorry. Dann weiß ich es nicht genau:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.194
Hey, Ich komm zwar etwas spät aber ich wollte auch nochwas dazu betragen ..

Ich halte meine Löwi-Rex Kaninchen im Winter auch draußen (trotz Nichtempfehlung von diebrain) und ihren ersten Winter (ich noch unerfahren und grade erst angefangen mich zu informieren) hatte sie ohne richtige Schutzhütte draußen und haben es überlebt...jetzt haben sie natürlich längst eine Schutzhütte. Ich denke aber solange die Tiere mind. 1Partner und ne Schützhütte und ordentliches Winterfell haben, kann jede Rasse draußen bleiben :)

Und... nein meine haben noch gar keinen Fellwechsel, kommt aber vllt. davon, dass es bei uns noch bis zu 30°C wird..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.195
Hi Leute
Hatte bis vor kurzem drei kaninchen bis meine dame leider gestorben ist und meine zwei jungs (3 und wahrscheinlich 8-9 jahre alt) alleine blieben.
Dann fing der ältere an den jüngeren zu rammeln das ging den ganzen Tag so und den jüngeren schien es auch garnich zu stören so ging das zwei Monate lang, bis wir den tipp bekommen haben ein weibchen dazu zu setzen, das taten wir dann auch.
Nur nach ein paar wochen kam heraus dass das Weibchen ein männchen war
Haben ihn kastrieren lassen und es klappte auch super mit den dreien das rammeln war weg
Der kleine ist jezt uber ein halbes Jahr alt und das rammeln geht wieder los nur jetzt bei beiden
Wir holen wahrscheinlich im Frühling drei mädels dazu wenn das neue außengehege fertig ist
Was kann ich bis dahin tun?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.196
Hi Carro, die anderen beiden sind kastriert, gelle? Wieviel Platz haben die 3 denn?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.197
Klar, sind alle kastriert
Im stall haben sie ungefähr 15 Quadratmeter und draußen ungefähr 30

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.198
Ich würde einfach gucken dass du ihnen etwas zum "randalieren" anbietest, also einfach Äste, Wühlkisten, eine Tüte (Papiertüte) mit Stroh+ Leckerlies füllen etc dass sie etwas abgelenkt sind. Ansonsten würde ich sie lassen, solange sie sich nicht verletzen, könnten es auch normale Rangeleien sein. Du schreibst er ist ein halbes Jahr als- er ist in er Pupertät. Er ärgert die älteren und diese wehren sich. Das ist alles ganz normal, die Phase haben sie halt einfach :) wie gesagt, versuch sie etwas auf andere Gedanken zu bringen, aber schlimm ist das nicht, solange keiner stark verletzt wird oder eben massiv blutet.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.199
Hallo,

hab ne Frage die mir gerade den Kopf zerbricht... Ich brauche euren Rat :(

Ich ziehe um. Es wird wieder ein eigenes Kaninchenzimmer werden.
Nun ist es so, dass ich einen Schnupfer habe. Der hats gerne nicht all zu heiß. Er hatte bisher den kühlsten Raum der ganzen Wohnung, das war für ihn trotz der heißen Temperaturen die wir hatten gut erträglich.

Es geht um die Zimmeraufteilung. Das Problem ist nun folgendes:
Das Zimmer zur Nordseite, also das kühlste Zimmer, ist weg von der Straße (die Wohnung liegt direkt an einer Hauptstraße, dementsprechend laut ist es). Eigentlich ist es als Schlafzimmer gedacht, damit man da ruhe hat. Es ist wirklich sehr leise auf dieser Seite, was man vom anderen Zimmer nicht behaupten kann.
Das andere Zimmer ist auf der Südseite und direkt an der Straße. Also wärmer und laut.

Klar, ich würde liebend gerne nachts ruhig schlafen um fit zu sein für Arbeit und auch, damit ich genug Energie habe meine Tierchen zu versorgen - nur ein fiter Halter ist ein guter Halter oder so ähnlich ;)
Gerade im Hochsommer wird nichts anderes übrig bleiben als nachts zu lüften. Ich weiß nicht ob es dann nicht zu Laut wird auf der Südseite....

Ich habe schon meinen Nachbarn über mir befragt. Er wohnt direkt unterm Dach, ist also nochmal wärmer als bei mir. Er meinte dass es auf der Südseite nicht sonderlich warm wird wenn man tagsüber Fenster schleißt und das Rollo halb runter lässt. Nachts lüften. Es wäre ganz ok. Dagegen würde es ihm im Traum nicht einfallen auf der Südseite zu schlafen wegen dem Straßenlärm.

hm... Wenn es wieder über Wochen hinweg über 30°C hat. Angenommen sie sind dann auf der Südseite und die Fenster sind tagsüber immer zu ... wie sieht es da mit dem Vitamin D aus? Ist das i.O. oder sollte ich eine UV-Lampe aufstellen? Oder doch auf Nummer sicher und auf die Nordseite packen und auch gelegentlich tagsüber aufmachen?

Ich bin soooo unschlüssig :(
helft mir!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.200
Eine wirkliche Wmpfehlung kann ich jetzt nicht geben, aber meine Erfahrung zu lauten und warmen Wohnungen teilen. ;)

Wir wohnen in einer Dachwohnung mit allen Fenstern auf der West- und der Südseite und haben an den heißen Tagen alle Rolläden unten und die Fenster zu. Mit nachts lüften (allerdings mit Rolladen unten, also mit Schlitzen wegen der Katzen) kommen wir so ganz gut klar.
Dass das problematisch sein kann wegen eines Vitamin D-Mangels hab ich erst dieses Jahr erfahren. :uups: Sobald mir eine vernünftige Lösung einfällt für eine Lampe, werd ich deshalb auch eine anbringen.

Was den Lärm betrifft, denke ich dass man sich daran gewöhnen kann. Mensch und Tier. Ich habe früher auch an einer Hauptstraße gewohnt. Da ist im Zehn-Minuten-Takt der Bus vorbei gefahren und wenn auf der Autobahn was war (Anschlussstelle war nur einen Kilometer entfernt) sind alle Autos und LKWs direkt am Haus vorbei gefahren. Und ich muss sagen, das war lange nicht so nervig wie meine Nachbarn, die ich jetzt habe.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben