Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe es in Angriff genommen so eine Heuraufe zu bauen, mit der Toilettenschale drunter :mrgreen: ...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.201
Hallo, ich habe es in Angriff genommen so eine Heuraufe zu bauen, mit der Toilettenschale drunter :mrgreen: : http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-63741.html?QTEXT=ku<<span%20class%3D

Nun meine Frage: Ich hab überlegt die Gitterstäbe gerade zu machen aber ist es vllt. doch besser sie schräg zu machen (zwecks rutschen des Heus) oder ist das egal ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.202
ich halte nicht allzuviel von Heuraufen, weil die Tiere da nicht selektieren und wühlen können, was sie aber tun können sollten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.203
Hatte ich eigentluch auch nicht, aber ich finde das ne tolle Idee , da sie dann auch nachts oder falls sie das andere verschmutzt haben , immer sauberes Heu z.V. haben und eine Liegefläche (oben drauf). Ich tu auch so Heuhaufen ins Gehege... aber ich wollt auch due Heuraufe..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.204
Ich habe ein ähnliches Model von Plüschnasen geschenkt bekommen. Es wird gerne als Aussichtsturm benutzt... :eusa_eh: Heu fressen sie kaum bis gar nicht daraus. Schöne Deko...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.205
So ist das hier auch... :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.206
Alsonwarum bei mir dann nicht? :) also.. Gitterstäbe nun lieber gerade oder schräg?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.207
Zum Reinigen ist es bestimmt leichter wenn es abgeschrägt ist... :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.208
Hey, ich schon wieder :)P) der Draht fürs Gehege sollte ja mind. 1mm Dick und max. 19mm MW haben... geht es aber auch wenn er nur 0,7mm dick ist und dafür aber eine MW von 12 x 12mm hat ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.209
Mmh. Ich würde bei der Drahtstärke eher nichts unter 1mm nehmen. Bei meinem Gehege hatten wir erst einen Draht mit 1mm Drahtstärke (und selbst das finde ich relativ dünn) und dann dickeren (bin mir nicht mehr sicher wie viel genau), bei dem ich mir wirklich sicher sein kann, dass da nichts durchkommt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.210
0,5 oder 0,7er Draht bekommen sie durch. Die Kaninchen den 0,7er vielleicht nicht unbedingt, aber Marder definitiv. Ich habe mir extra 1,45er Draht im Internet bestellt. Im Baumarkt hast du nur selten 1mm Draht, der auch höher als 50cm ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.211
Ich würde generell bestellen, beim Baumarkt ist es meistens teurer.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.213
ich bestelle immer beim Draht Driller. Auch im Internet zu finden. Liefert schnell und zuverlässig. Hat von 50cm bis 2,5m Höhe viel Auswahl. Auch sämtliche Stärken. Bin sehr zufrieden gewesen.
Bei Ebay hatte ich nichts gefunden, da ich unbedingt die 1,45mm haben wollte. Da kommt keiner so schnell durch und auch wegen der stabilität

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.214
Ich finde 1mm zu dünn. Ich hab auch immer nur Empfehlungen ab 1,2mm gelesen, allerdings sind 1,45mm noch besser.
Wir haben 12*12mm MW und 1,2mm Stärke. Teilweise auch nur 10*10mm MW aber glaub auch 1,2mm stark.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.215
Ich habe MW 19x19. Da ich neben Näpfen auch Tränken anbiete, ist das ideal. So muss ich nicht extra ein Loch für die Tränken machen.

PS: Je dicker der Draht desto schwieriger lässt er sich schneiden. Dafür eignet sich ein Dremel ganz gut. Man ist ca. zu 50% schneller und es ist gerade für die Frau kraftschonend als es mit der Hand zu knipsen. Wer sich traut oder einen Vater/Freund hat, kann die Flex mit passender Scheibe nehmen. Hat meist jeder man und ich bin in 30 Sekunden durch die 80cm Höhe gekommen. Was schnelleres gibt es nicht und kann auch die Frau bedienen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.216
Hallo, ich habe eine Heuraufe aus Holz liegen, die wurde von meinen zwei Kaninchen gar nicht angeguckt, würde ich verschenken wenn sie jemand möchte.
Hab ich mal bei Fressnapf gekauft.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.218
Hey... ich hab mal eine Frage, das gilt auch für Meerschweinchen usw.. die Zoohandlung neben an schließt für immer, wäre das dann okay dort die Tiere zu kaufen ? Da sorgt man dann ja nicht mehr für Nachfrage oder vergesse ich da irgendwelche Hintergründe ? Die Gesundheit der Tiere ja.. aber sonst ? Lg. Luisa

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.219
Man schafft ja trotzdem Platz für neue, da die Tiere als verkauft gelten... Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden ob er die Tiere kaufen würde oder nicht. Nur weil andere Menschen andere moralische Werte haben (wie eben Massenzuchten nicht zu unterstützen, weil in den Augen des jeweiligen Menschen die Tiere drunter leiden) muss ich nicht die gleichen Werte haben. Wenn du damit leben kannst, kauf dir ein Kaninchen dort. Ich würde vorher fragen wo die nicht verkauften Tiere landen. Man muss halt auch Bedenken das bestimmt gut 80% der Tierheim- und Tierschutzkaninchen auch mal ein Zooladen- oder Hobbyzüchterkauf waren. (Ich denke wer einen bestimmten Farbschlag oder eine bestimme Rasse wollte und evtl. sehr viel Geld dafür gelassen hat, die auch nicht so leichtfertig ins Tierheim gibt, bzw. aussetzt)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.220
Hallo zusammen :),

wir ziehen um und für die Jungs bedeuted das Innenhaltung.
Die zwei sind ja bekanntermaßen nicht wirklich stubenrein, machen da hin, wo sie gerade gehen oder stehen..
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich da tun könnte?

Viele Grüße
vom Lümmelhase und den beiden Saukaninchen :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben