Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke schön ihr beiden :) Hier das nächste Video von heute: http://www.youtube.com/watch?v=nij-GwLknmA (am besten in HD angucken) Zwei niedliche...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.001
Danke schön ihr beiden :) Hier das nächste Video von heute:

(am besten in HD angucken)

Zwei niedliche Bilder:
P1180138.png

P1180145.png

Ich habe ne Frage. Beim Beschnuppern legt Leila manchmal (eigentlich selten) ihre Ohren an und wackelt mit dem Blümchen. Soll das bedeuten, sie möchte z.B. in Ruhe gelassen werden bzw. droht?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.002
also mo macht das nie und mottchen wackelt nur mit dem blümchen wenns was besonders leckeres zu fressen gibt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.003
Das sieht doch nach einer geglückten VG aus :)

Aber dein Gehege sieht noch etwas leer aus. Hast du nicht noch ein paar Kartons?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.004
Doch, aber diese sind zu klein. Ich müsste mir daraus noch etwas basteln, Äste holen, etc. - aber ich habe von Bäume nicht so Ahnung *seufz*

Trotzdem - das Video ist nur zusammen geschnitten worden :wink: Gerade dösen sie wieder getrennt, bin mal gespannt wie es weitergeht...

@Süßi: Im Ernst? Ich schneide die nie ab :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.005
Sehr süß Fleckihund :D
Diese Popofusseln hat Freddy auch :mrgreen: Ich lasse sie ihm aber dran, ich finde das sieht einfach zu lustig aus. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.006
Och sind die niedlich.

Mein Kaninchen ist komisch :eusa_eh: Ich hab grad die Hamster und Mäuse gefüttert und ihnen ein paar Bachflohkrebse zugesteckt. Jaggo kam gleich schauen ob was für ihn abfällt, und ich hab ihm dann die Krebschen hingehoben um ihm zu zeigen dass das nichts für ihn ist und er das gar nicht mag. Doch was macht er? Er frisst die Viecher :eek: Hab ihm dann nochmal so ein ding hingehoben um zu sehen ob es nicht einfach nur gier war, und er gar nicht kapiert hat was das grad war. Doch dass hat er auch gefressen. Ich dachte Kaninchen leben Vegetarisch :eek:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.007
Okeee. xD
Dann hast du wohl ein unvegetarisches Kaninchen. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.008
Naja, wenn ich dran denke, dass im ZH-Trockenfutter (nicht gesund, ich weiß - ist nur ein Beispiel) sogar Würmer leben (ich habe mal welche im TroFu gesehen und eine Motte flog raus :silence:), dann finde ich das nicht ungewöhnlich ^^ :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.009
iiih, na Mahlzeit!^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.010
Jap, das hatte ich auch schon mehrmals. Liegt aber nicht daran, dass es ZH-TroFu ist. Ich hatte die verfluchten Motten auch schon in getrockneten Kräutern und Gemüse.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.011
Ich weiß auch noch, wie ich mal gerade erst gekauftes Hamsterfutter gekauft habe und es zu einer einzigen Masse aus Motteneiern verklebt war :silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.012
Pfui. Aber sowas frisst er ja nicht, ich hab ihm auch schon häufiger die Mehlwürmer hingehalten damit er merkt dass das für ihn nichts leckeres ist. Aber die Krebschen hat er gefressen. Komisches Kaninchen :D Aber Filou hat auch schonmal das Hundefutter geklaut. Da war der Hund im Zimmer und es standen noch Leckerlies rum. Dachte ja die Kaninchen gehen da nicht dran und ich könnte sie stehen lassen, doch was war? Filou hat die Dinger genüsslich gefuttert. Überlegung war ob das am enthaltenen Getreide liegt, aber ich glaube das war ein Futter wo so gut wie kein Getreide enthalten war.
Also nichts für Ninchen.

Ich hab mich ja schon öfters gewundern wenn ich den Kaninchen mal als Leckerchen etwas Hamstefutter gegeben hab, und nirgends Reste waren, denn da waren auch Bachflohkrebse drin, aber dachte irgendwie immer die sind verloren gegangen, also wenn ich ihnen das Nachts oder so mal hinschmeiße so ein paar Krümelchen kann das ja schon sein dass die das grad rumschmeißen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.013
Off-Topic
also bitte *streng guck Nicht das wort "verflucht" im zusammenhang mit Motte *grins

ich schätze mal in der freien natur werden kaninchen hin und wieder auch mal eine fleischbeilage mitmümmeln, wenn auch aus versehen mal ne schnecke oder fliege oder so

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.014
haha, ja wie es scheint mögen kaninchen sowas o_O

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.015
@danie: Verzeihung, wie konnte ich nur?? :uups::angel:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.016
ja ja schäm dich !! ;) :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.017
Leute, ich brauche mal ein bisschen eure Hilfe. Das Kaninchengehege sieht ja recht leer aus:
P1180677.png

Und da ich nen Tunnel für die beiden will... im Futterhaus kostet das 10€, daher hier:

Aber ist der gut, selbst wenn der angenagt wird?

Und kann man sich son Baum, der mit Zweige gefüllt wird, kaufen?

Welches Sand nimmt ihr zum Buddeln? Und woher krieg ich so ne Buddelkiste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.018
Ich war dem gegenüber bisher kritisch. Nicht, weil ich dachte, dass der angenagt wird, sondern, weil ich Angst habe, dass sie mit ihren Pfötchen in diesem Netzartigen hängen bleiben.
Sand zum Buddeln kriegst du z.B. in Form von Spielzeugsand im Baumarkt. Oder, falls ihr einen Garten habt, kannst du auch von da ungedüngte Erde nehmen (die im Geschäft ist eigentlich immer gefüngt). ALs Buddelkite hab ich einfach ne größere Plastikbox von Ikea.
Was du mit dem Baum und den Zweigen meinst, weiß ich leider nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.019
Den Tunnel würde ich dir nicht raten. Der fällt ziemlich schnell ein.
Ich habe einen von Trixi, den blauen, der fällt zwar auch ein, aber da sind wenigstens nicht diese Netze. Dadrin können die Krallen von den Kaninchen hängen bleiben.

Zum Futterbaum kann ich dir nichts sagen. Aber um ein bisschen Beschäftigung zu haben, kannst du ja auch Karotten, Gurken etc auf eine Schnur fädeln und die am Gitter befästigen.

Toll finde ich diese Weidenbrücken. Sind bei Zooplus auch meistens im Angebot.
Oder was meine zum fressen gern haben ist diese .

Als Buddelkiste kannst du einfach eine Plastikwanne oder Box nehmen und die mit Spielzeugsand füllen.

Schau dich einfach mal in der Wohnung um nach kleinen Hockern, oder Dinge wo die Kaninchen unten durch laufen können und drauf hüpfen.

Ich hatte zB ein altes Regal mit 3 Böden, das hab ich so hingelegt, dass sie jetzt 2 Tunnel haben und oben drauf ein altes Brett.
Den unteren Teil von meinem alten Wohnzimmertisch haben sie auch, die Glasplatte ist beim Umzug kaputt gegangen.

Also einfach mal umschauen was man so zweckentfremden kann :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.020
Gut, und was ist mit Weidentunnel? Sind die i.O.?

Ich finde es nur blöd, dass solche z.B. Grasröhre locker 10€ kostet, ich hoffe, die Kaninchen nagen es nicht so schnell weg?

Ich habe hier so ein altes Regal, allerdings habe ich kein Plan, was man daraus bauen könnte. Das ist er:
P1180697.png

Habt ihr vielleicht Ideen? :wink:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben