Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du könntest es hinlegen und ein altes Brett drauflegen. Mit Decken oder alten Handtüchern. Und dann es so Eingänge reinmachen, dass sie auch...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.021
Du könntest es hinlegen und ein altes Brett drauflegen.
Mit Decken oder alten Handtüchern.
Und dann es so Eingänge reinmachen, dass sie auch drunter laufen können.
Ich seh das leider nicht richtig, ob die vllt schon vorhanden sind.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.022
Hi,
ich habe die letzten Tage hier nichts geschrieben und wurde schon vermißt.
Nun, mein Sammy ist krank.

Der Kleine stand schon mit einem Bein im Grab. Aber er hat es geschafft trotz einer Untertemperatur von 32Grad. Ich habe erst gedacht mein Thermometer sei kaputt. Aber der Notdienst hat dann auch nur 32,6 Grad gemessen. Niemand dachte, dass er die Nacht zum Donnerstag überlebt. Ich habe mich die ganze Zeit um ihn gekümmert, gewärmt, infudiert, Medis gegeben.

Aber mein größter Dank gilt der TÄ vom Notdienst, sie hat ihm das Leben gerettet. Sie hat intravenös infudiert, auch Kortison und Schmerzmittel intravenös gegeben. Er bekam sofort AB um eine Sepsis zu verhindern. Medis zum Entgasen waren auch sehr wichtig.

Er hatte schlichtweg eine Magenanschoppung mit zusätzlicher Aufgasung. Das alles entwickelte sich innerhalb weniger Stunden. Vor der Arbeit ein gesundes Tier, zum Feierabend hatte er nur noch 32 Grad.

Jetzt geht es ihm besser, ich spritze noch ein paar Tage AB und er bekommt zusätzlich Bauchmedis. Und jetzt fängt er auch langsam wieder an zu fressen. Und er kommt wieder seinen ehelichen Pflichten nach.:mrgreen:

Ich bin wahnsinnig erleichtert und kann heute mal durchschlafen.

Dann bin ich auch wieder mehr hier unterwegs. ;)

LG
Brigitte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.023
Huhu bennybunny,
das klingt ja nach einem "spaßigen" Feierabend. Na dann drück ich die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht!
Was ist denn eine Magenanschoppung und wodurch kann sowas entstehen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.024
Bennybunny, ich drücke alle Daumen, dass Sammy wieder vollauf gesund wird!
Ein Lob an dich und auch an die TÄ :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.025
hallo bennybunny hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.026
Huhu bennybunny,
das klingt ja nach einem "spaßigen" Feierabend. Na dann drück ich die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht!
Was ist denn eine Magenanschoppung und wodurch kann sowas entstehen?
Ja, war sehr spaßig :? und das in der Spätschicht.

Eine Magenanschoppung ist eine Magenüberladung. Bei Sammy hat man das noch nicht mal richtig ertastet, jedenfalls habe ich nichts gefühlt. Das Röntgenbild sprach allerdings Bände.
Da ich jetzt zu faul zum erklären, lies dir das durch:

Danke fürs Daumen drücken :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.027
Ich drücke dir auch die Daumen! :)

Deine Lizzy erinnert mich an Leila *lol* Sie ist auch ein Löwi, hat allerdings etwas mehr weiß.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.028
Das ist ja eine gute Nachricht. :)
Hoffentlich geht es Sammy bald wieder ganz gut. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.029
Off-Topic
Ich glaube, ich habe dich in einem anderen Forum erkannt. *lol*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.030
Hey alles gutem dem Patienten ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.031
Leute... ich glaub, ich dreh durch. Habe heute nachmittags die Klos gereinigt. In der Ecke war ja ein Loch, vermutlich ausgebuddelt. Und heute seh ich schon viel Stroh vor Klos, deren Ecke völlig leer. Ich glaub, sie werden als Buddelkisten missbraucht *lol*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.032
das "problem" hatte ich auch. keine buddelikiste im gehege, da mussten die klos dran glauben ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.033
Das Problem hatten wir auch. Bis Freddy dann auf die Idee kam, dass man die Klos doch prima durch die Gegend schubsen und zerren kann, um es dann mittendrin auszubuddeln :roll: Seit dem gibt es noch mehr Beschäftigung für die Wackelnasen :mrgreen:

Mona ist zur Zeit heiß und verdreht Freddy den Kopf, Hunter ist eifersüchtig und Lilli weiß gar nicht mehr wohin sie vor all den Bekloppten flüchten soll.

So siehts Mönchen zur Zeit übrigens aus :eusa_shhh:
[VERSTECK]
Unbenannt-1.jpg

Ich hasse es, dass der Boden bei dem Wetter so lange zum trocknen braucht.
P2100391.jpg
[/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.034
:lol:

Die Klos habe ich mit Bänder an Gitterelementen gebunden, damit sie nicht durchs Gegend geschoben und evtl. umgeworfen werden (einer der Lieblingsbeschäftigungen meiner Kaninchen...)
Ich brauch auch mehr Beschäftigung... bin aber so ideenlos *hm* Ich wollte ein Weiden-/Heutunnel und ne Buddelkiste für die Nins... ja, was sonst noch... :wink:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.035
Leckerchenball? Intelligenzspiele? ich benutze immer die vom Hund, die Kaninchen sind mindestens genauso gut darin, wenn nicht sogar besser :mrgreen: Pappschachteln zum zerstören gefüllt mit Leckereien?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.036
Oh Lepa das sieht ja nicht sehr gut aus :( Ich hoffe sie bleibt noch eine Weile bei dir!!!

Fleckihund du kannst auch mal bei:
oder bei
schauen.
Die haben alle ganz tolle und viele Sachen. Ist zwar nicht ganz billig, aber für die Scheißer macht mans ja gerne :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.037
Nein, es wächst täglich, die Bilder sind von heute :( Das hoffe ich auch :) Aber so bald es Zeit wird...

Hmm, da bei dem einen Laden gibt es ja auch eine Päppelecke, ob da was für Lilli dabei ist? :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.038

Eine Karton wird komplett mit Vorlieben zerstört... *lol*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.039
Guck doch mal dort nach Lepa, meist stehen auch Beschreibungen mit dabei, für was bzw. gegen was das hilft. Die haben z.B. was gegen Erkältungen oder für den Darm. Vielleicht ist da auch was für Lilli mit dabei

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #1.040
@lepa ich wünsch dir, daß es noch ganz lange gut geht!!

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben