Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Man muss auch bedenken das Mädchen ist 13 Jahre. Ich denke mal das sie ganz normal Zuhause wohnt und auch die Eltern die Hauptverantwortung über...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.241
Man muss auch bedenken das Mädchen ist 13 Jahre. Ich denke mal das sie ganz normal Zuhause wohnt und auch die Eltern die Hauptverantwortung über die Kaninchen haben. Da ist nicht mal eben ins Tierheim gehen und ein Kaninchen holen wenn die Eltern nicht vollends dahinter stehen. Ich würde den Weg über die Eltern versuchen. Vielleicht wissen die gar nicht was Töchterchen da macht bzw. haben gar nicht den Überblick über den vollen Umfang. Ich denke nicht das die es so spaßig finden wenn sich bald die nicht verkauften Kaninchen stapeln ;-) Ich wollte zwar nie züchten, aber ich glaub meine Eltern hätten mir was anderes erzählt hätte ich plötzlich das ganze Kinderzimmer voller Kaninchen gehabt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.242
Hallo Leute,

Lümmel musste leider vor 2 Wochen eingeschläfert werden :'( und da Blizzy nicht alleine bleiben sollte, war ich am Samstag im Tierheim und habe zwei neue Kaninchen vermittelt bekommen.
Die Vergesellschaftung ist gut am Laufen gewesen, es war bisher sehr friedlich und alles hat geklappt, bis ich heute früh ein Nest mit 4 Babys entdeckt habe.
Blizzy ist seit 5 Jahren kastriert und auch so kann er nach 3 Tagen ja auf keinen Fall der Vater sein. Der neue Rammler ist ebenfalls kastriert, hatte extra nochmal nachgeschaut. Ich weiß also nicht, wie das passiert sein könnte. Habe gerade auch im Tierheim angerufen, die wissen aich nicht, wie sie trächtig werden konnte.
Zija, jetzt hab ich halt ein Problem.
Trennen sollte ich sie ja, aber soll ich ihren Partner bei ihr lassen, oder lieber die beiden zsm und die Mutter alleine mit den Babys?
Bin für jede Hilfe dankbar...

LG Lümmelhase..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.243
Naja, du hast sie ja erst seit Samstag, also muss das ja davor passiert sein. Weißt du wie lang sie im Tierheim waren?
Würde kontrollieren lassen ob der neue Rammler kastriert ist.

Und wieso solltest du sie trennen? Ich würde höchstens trennen wenn ein unkastrierter Rammler dabei ist. Sonst würde ich jede Veränderung und jeden Stress vermeiden. Zudem ist es super wenn die kleinen in der Gruppe aufwachsen können.

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.244
Nein, wie lange sie im Tierheim waren, weiß ich leider nicht. Ich habe vorhin auch nochmal im Tierheim angerufen, die Dame am Telefon kann sich auch nicht erklären, wie das passieren konnte.
Die beiden waren als Pärchen in einem Gehege untergebracht und das Männchen ist definitiv kastriert. Er hat keine Hoden mehr.

Trennen hätte ich jetzt gedacht, weil die beiden ja mit meinem schon vorhandenen Kastraten vergesellschaftet werden. Es lief zwar bisher alles gut, aber die VG läuft ja erst seit Samstag und wenn doch noch was kommt? Oder soll ich sie einfach zsm lassen? Also alle 3?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.245
ist ja die Frage wie lange er schon kastriert war, als er zu dem Weibchen gesetzt wurde, was das andere angeht schreib mal Zwergloh an

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.246
Ein Tierheim sollte doch eigentlich wissen, dass der Rammler noch 6 Wochen zeugen kann.
Die beiden wurden zusammen im Tierheim abgegeben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.247
Es ist soweit, Ted ist blind :( :( :(

Das Auge von meinem kleinen Opa ist nach und nach ganz milchig geworden und jetzt reagiert es garnicht mehr..
TA meinte ja so einen zähen hätte er lang nicht gesehen :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.248
Ich würde auch kontrollieren lassen ob er nicht doch noch zeugen kann, es kann auch sein das ein Hoden quasi nicht abgesunken ist und quasi in der Bauchhöhle ist. Manche Tierärzte behaupten, dass solche Kaninchen nicht zeugungsfähig sind (warum auch immer, es werden genauso Spermien in dem Hoden produziert) und belassen es einfach dabei und ein paar Wochen später hat man dann das Ergebnis...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.249
Ja dann ruf ich heute lieber mal bei meinem TA an, nicht, dass ich in einigen Wochen doch nochmal so eine Überraschung habe.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.250
@Luna&Artemis wird bei Pferden oft auch gesagt und dann whuuups gibts halt doch mal n Weideunfall.
Ich denke die Begründung kommt daher, das junge Rammler solang die Hoden nicht abgesunken sind meistens auch noch nicht zeugungsfähig sind (hab auchschon von ner Ausnahme gehört) aber ist nur so ne Vermutung.

@DD weiß man woher es kommt? Und magst du mir evtl berichten wie ihr damit umgeht?
Ich drück die Daumen dass er damit gut klarkommt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.251
@ Hamsterlover, er ist schon 12 und der TA sagte dass das wie bei alten Menschen grauer Star ist.
Er kommt bis jz gut damit zurecht, das kam ja nach und nach.
Sonst geht es ihm immer noch gut, er frisst gut, schläft aber viel.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.252
War eben mit ihm beim Tierarzt, er wurde von 2 Tierärzten angeschaut und konnten beide keine Hoden ertasten. Er meinte aber auch, es könnte in seltenen Fällen in der Bauchhöhle versteckt sein und dazu müsste er ihn in Narkose legen und so weiter. Ich soll erstmal nochmal das Tierheim fragen, wie lang sie ihn hatten und ob es nicht ein anderes Tier gewesen sein kann. Rufe da morgen dann an und frage, heute hatten sie leiter keine Büroöffnungszeiten mehr..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.253
@DD ich würde einen blinden geschenkt bekommen und überlege mir ihn zu nehmen wenn es finanziell geht. Momentan wäre das einfach zu kritisch.
Aber wenn er zu sehr eingeschränkt wäre könnte ich ihn eben nicht behalten, daher interessieren mich alle Erfahrungen dazu.

Allerdings empfinde ich es so, das Kaninchen eh sehr viel über ihren Tastsinn, den Geruch und auch über "erfühlen" machen. Schließlich würden sie ja auch sonst im Dunklen Bau nicht zurrecht kommen.

@Lümmelhase ich denke eher dass es vor dem TH war oder es sich um ein TH handelt dass zu wenig Kastrafrist einhält. Manchen manche weil es eben platzsparender und einfacher ist alle in eine Gruppe zu packen als viele kleine Gehege aufstellen zu müssen. Ich schätze es kann schon im TH passiert sein oder wenn sie nicht so lange dort waren eben davor. Shit happens, ist nun leider so.

Wenn beide Tierärzte meinen er ist kastriert dann würde ich das tatsächlich glauben. Selbst wenn sie innen liegen kann ein TA das oft spüren.

Soweit ich weiß müsste man das auch per Ultraschall sehen und nicht gleich den Bauchraum öffnen (was eben nicht ganz ohne ist)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.254
Also das ist ein Tierarztehaus, in dem mehrere Tierärzte sind und da haben ihn sich gleich zwei angeschaut.
Der Tierarzt meinte selbst, ich soll dem nachgehen, einfach um auszuschließen, dass er der Vater ist.
Die kleinen sind nun da, das ist halt jetzt passiert, aber ich möchte natürlich nicht, dass es noch einen zweiten Wurf gibt, falls da doch irgendwo ein versteckter Hoden ist..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.255
@Hamsterlover, also wenn die Augen nicht leicht milchig geworden wären, hatte ich das aufgrund des Verhaltens nicht gemerkt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.256
Lümmelhase, das mit den 6 Wochen wissen ja nicht mal alle Tierärzte:evil::evil: es gibt also auch Tierheime die das nicht wissen:(:(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.257
Es hat sich geklärt...
Die beiden wurden zusammen mit zwei weiteren Kaninchen abgegeben. Unkastrierte Rammler.
Die Besitzer haben wohl gesagt, dass sie keinen Kontakt gehabt hätten. Tierheim hat das abscheinend geglaubt.
Meine beiden waren wohl auch nur eine Woche im Tierheim.
Ne Quarantänefrist gabs dann wohl auch nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.258
Oh das ist alles andere als ideal, aber so kannst alle zusammen lassen, das erklärt das Problem ja.
Wie gesagt doof gelaufen, aber gut dass du sie hast, du kannst dir hier ja wenigstens Hilfe holen :)

Aber das TH hätte mich das letze mal gesehen. Bei uns gibts Quarantäne+ Schwangerschaftsquarantäe für Weibchen und 6 Wochen Kastrafrist für die Rammler. Ich finde das ist das Mindeste. Wenn ein TH aus Kostengründen dann nicht impft kann ich noch verstehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.259
Das Tierheim hat ja eigentlich eher den Ruf sehr streng zu sein, was solche Dinge angeht.
Aber anscheinend wohl nur bei Hunden und Katzen, nicht bei Kleintieren..

Vor mir hat sich eine Familie mit Kindern für die beidem interessiert, aber denen waren die beidem schon zu alt :D

Geimpft sind sie auch nicht. Das sollte eigentlich der erste Gang zum TA werden :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.260
Impfen würde ich jetzt erstmal nicht. Der Häsin macht es zwar nichts wegen Milch und so, aber der Stress. Die kleinen kann man mit 6-8 Wochen das erste Mal impfen lassen. Bei der Gelegenheit auch gleich schon das Geschlecht bestimmen.
Bei Fragen zur Aufzucht oder Jungtieren kannst du mir gerne eine PN schreiben. Bekomme dann eine Mail. Schaue in die Mails im Moment öfters als hier ins Forum.
Bin gerade im Krankenhaus und deswegen eher weniger im Forum. Mails gehen dann wenigstens auf das Handy.
Wenn ich draußen bin und meine neugeborene Tochter weiterhin so brav ist, schaue ich auch wieder mehr hier rein.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben