Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Frisst sie garnicht von selbst?
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.281
Frisst sie garnicht von selbst?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.282
Ne, er ist es nicht ^^

Mein jetziger ist auch kaninchenfreundlicher. Hat sogar die aktuelle Behausung entworfen und gebaut =)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.283
hört sich gut an:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.284
Hab heute Abend meine "Kampfdampfwalze" gewogen und bin etwas ... "erstaunt". mein Zwergwidder hat 2,3kg und ist somit eindeutig dicker als seine Eltern und Geschwister. Aber er ist auch etwas groß geraten.... Mensch und wir haben und doch extra ne "zierliche" Linie ausgesucht :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.285
Apropos Wiegen...
Habe eine neue Waage gekauft, bloß leider ist diese unbrauchbar.
Muss einen Korb oder die Transportbox draufstellen um die Kaninchen am Flüchten zu hindern, nur leider erfasst das die Waage nicht. Das Gewicht ist dann nur am Schwanken und kann nicht sagen, was die Kaninchen letztendlich wiegen.
Kann mir vll jemand eine Kaninchen taugliche Waage empfehlen? :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.286
warum nimmst du nicht eine normale Personenwaage und wiegst dich selbst erstmal allein, dann mit Kaninchen auf dem Arm? Differenz=Gewicht Kaninchen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.287
Ist das nicht zu ungenau?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.288
Nimm eine Babywaage.
Ich habe eine von Söhnle mit Babyschale. Man kann die Schale auch ab machen und einen kleinen Korb drauf stellen. Man muss dann halt kurz die Waage nullen. Funktioniert ganz gut. Wenn sie fertig ist mit wiegen hält sie das Gewicht auch fest.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.289
eigentlich nicht, also ich fand es recht genau

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.290
Danke, dann wirds eine Babywaage werden.
Meine Personenwaage ist da glaub ich viel zu ungenau.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.291
Schaue am besten nach gebrauchten. Neu sind die oft ziemlich teuer.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.292
Ich wiege auch mich einmal mit und einmal ohne Kaninchen. Ist ziemlich genau eigentlich.

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.293
Heute wurden die Mama und die kleinen geimpft ☺

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.294
Bin gerade ein bisschen verzweifelt. ..
war gerade wieder beim Tierarzt und die kleinen sind 3 Weibchen und 1 Männchen.
Sie sind jetzt 7 Wochen alt.
Kastrieren tun sie erst, wenn die Hoden da sind, ich soll in zwei Wochen zur Kastration kommen. Und wenn dann die Hoden da sind, wird er kastriert oder eben noch nicht.
Frühkastrieren machen sie nicht.
Habe dann die Wahl zwischen normaler Narkose und Triplenarkose..
Jetzt wurde mir auch geraten den kleinen Rammler am besten jetzt schon von den Mädels zu trennen.
Es gibt anscheinend keine Tierärzte in meiner Gegend, die frühkastrieren.
Soll ich ihn ernsthaft mit 7 Wochen schon trennen? Würde ihn dann mit meinen beiden anderen Kastraten extra setzen, damit er net ganz allein ist, aber das kanns doch echt nicht sein..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.295
Vor 12 Wochen passiert in der Regel nichts. Häsinnen sind erst ab 16 Wochen soweit, Rammler ab 12 Wochen.
Ich würde sie zur Sicherheit mit 10 Wochen trennen. Dann passiert nicht, selbst wenn sie früher soweit wären.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.296
Danke für die Antwort :)
Dann lass ich den armen bei seiner Familie.
Was mir nicht ganz klar ist, wenn die Hoden schon zu sehen sind, ist er dann nicht eigentlich schon Geschlechtsreif?
Denn wenn sie ihn so kastrieren, wann es jetzt abgemacht wurde, wäre er da 9 Wochen alt, was vom Zeitraum her ja eigentlich eine Frühkastra ist. Aber wenn die Hoden schon da sind, ist er dann nicht schon geschlechtsreif? Oder bin ich gerade völlig auf dem falschen Dampfer?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.297
Wenn die Hoden abgestiegen sind, ist es eine normale Kastration. Meist sind die erst mit 12-16 Wochen komplett unten.
Aber ich kenne es von meinem TA. Mit 8 Wochen fangen sie an zu "wandern". Man kann sie dann in Narkose manchmal schon mit 8-9 Wochen nach unten schieben und kastrieren. Sie hat die immer bei der Kastra mit 10-12 Wochen durch den Leistenkanal geschoben oder gezogen und dann wie eine normale Kastra abgeschnitten und genäht. So muss man keinen Bauchschnitt machen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.298
Hallo

Vielleicht habt ihr es mitbekommen. Ich musste meine geliebte Isi letztes Wochenende einschläfern lassen.
Ich suche jetzt ein neues Zuhause für Heinz&Hugo.

Wenn ihr gerade auf der Suche seid oder vielleicht noch ein Plätzchen für die beiden Süßen frei habt würde, oder jemanden kennt, der die beiden aufnehmen könnte, ich mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.299
Hallöchen, hat einer von euch nen Tipp zum Thema Tapete abfressen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.300
Seit mein Klex kastriert ist und die vergesellschaftung wieder gut überstanden wurde knabbert meiene Krümel dauernd die Tapeten an aber auch vor Kartons macht sie keinen Halt. Was kann ich tun? Da wo das Holz davor ist hat sie schon auf den Gips runter gefressen und die leiste hängt auch nur da weil sie da auch schon angefangen hat.

Anhänge

• IMG-20160815-WA0000-240x427.jpg
    IMG-20160815-WA0000-240x427.jpg
    32 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20160905-WA0003-240x427.jpg
    IMG-20160905-WA0003-240x427.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben