Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hätte der erste Gang zum Tierarzt werden sollen, bevor die kleinen da waren. Ich kann leider keine PN schreiben. Bin selber nur mit dem...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.261
Das hätte der erste Gang zum Tierarzt werden sollen, bevor die kleinen da waren.

Ich kann leider keine PN schreiben. Bin selber nur mit dem Handy online und kann übers Handy bei den Nutzer Profilen keinen PN Button mehr finden :(. Weiß nicht, obs am Handy liegt oder darüber einfach nicht geht?

Und Glückwunsch zu deiner Tochter :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.262
Bist du per Tapatalk oder per Onlineversion im Forum?

Dann kann ich dir auch sagen wo du je PN verfassen kannst.

Glückwunsch Zwergloh :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.263
Müsste die online version sein :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.264
Zwergloh du bist Mama geworden:) das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.265
Hallo ihr Lieben,
ich muss meiner Häsin leider Heubrei zu füttern. Der TA hat verordnet 3mal am Tag einen Teelöffel. Das Verhältnis soll 1:3 (H2O) sein. Mein Problem ist nun, dass ich es so nicht mit der Spritze aufgezogen bekomme. Wie macht ihr das, einfach den Brei soweit verdünnen bis es geht?
Der Brei soll mit heißen Wasser angerüht werden, ist es schlimm wenn er beim Füttern schon kalt ist? Oder am besten warm füttern?
Bei Anton wurde mir damals gezeigt, dass man die Spritze schräg ins Maul steckt um zu füttern. Das war bei ihm aber gar nicht notwendig, da er den Brei bereitwillig ableckt hat, wenn man ihm die Spritze hinhielt. Bei Luna ist es nun ganz anders. Ich habe große Probleme den Heubrei zu verbreichen. Habt ihr einen Tipp, wie macht ihr das?

Lieben Dank im Vorraus.
LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.266
Kannst du den Schieber hinten aus der Spritze ziehen? Dann zieh den vorsichtig raus, füll den Brei da rein, und pack den Schieber wieder drauf. Was genau ist denn das Problem? Wehrt sie sich stark oder läuft es ihr aus dem Maul wieder raus?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.267
Voll die gute Idee :).
Ja, das größte Problem ist das sie ihn nicht und sich wehrt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.268
Hoffentlich erklär ich dir das jetzt verständlich, ich hab immer das Kaninchen vor mir auf einen Tisch gesetzt und dann quasi mit einem um das Kaninchen rum gefasst so das der Poppes mit der Armbeuge umschlungen war und die Hand leicht auf dem Nacken liegend runter gedrückt hat bzw im Nacken festgehalten, so dass das Kaninchen nicht wegkonnte. Spritze an der Seite in die Schnute und teilweise so kleine Mengen das es die gar nicht ausspucken konnte.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.269
Vielen Dank, da probier ich das heut Abend so. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.270
warum muss er gepäppelt werden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.271
Danke Momole.
Ist sogar schon das zweite Mal. Das erste habe ich euch letztes Jahr unterschlagen =)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.272
Oh schön Zwergloh :) ich wünsch euch alles Gute

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.273
@momole,
die Gebährmutter war/ ist verhärtet. Da es durch Antibiotika nicht weggegangen ist, ist von Gebährmutterkrebs auszugehen. Ich lass jetzt 3 Tage das zufüttern weg (aber trotzdem noch Antibiotika), wenn sie ihr Gewicht nicht halten kann, lass ich sie operieren.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.274
Wenn du mich fragst würde ich sie in jedem Fall operieren lassen und das schnell.

Zwergloh, dann doppelglückwusch.:mrgreen: Aber der Vater ist nicht der an den ich jetzt denke oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.275
Kommt darauf an, an wen du denkst

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.276
Grade wenn von GBM Krebs auszugehen ist, würde ich einmal röntgen ob schon irgendwo Metastasen oder Auffälligkeiten im Körper sind und dann raus damit. Hab die Erfahrung, dass bei Kaninchendamen, wo einmal was an der Gebärmutter ist, die eh früher oder später (später nur auf Wunsch der Besitzer) raus musste. Ich will dir keine Angst machen aber grade bei Krebsverdacht bin ich recht empfindlich, seit ich ein Kaninchen verloren habe, weil die Ärztin noch rumgedoktort hat und sich in der Zeit plötzlich Metastasen im Körper gebildet haben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.277
Wenn du mich fragst würde ich sie in jedem Fall operieren lassen und das schnell.

Zwergloh, dann doppelglückwusch.:mrgreen: Aber der Vater ist nicht der an den ich jetzt denke oder?

an den Herrn von der Sababurg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.278
Off-Topic
Momole: Ich muss grad ernsthaft überlegen, ob bei den Kaninchenforentreff ein Freund dabei war. Beim ersten nicht, das weiß ich.

Oh Gott. Gerade die alten Bilder von den Forentreff angeschaut. Das ist ja schon 5 Jahre her....
Aber nein, der Vater ist jemand anderes. Mit dem von der Sababurg war ich nicht lange zusammen. Meinen jetzigen Verlobten (bzw. ab September dann Ehemann) habe ich erst 2012 kennen gelernt, also nach den Treffen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.279
du siehst mich erleichtert:lol: er war beim 2. dabei

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.280
Luna ist hier und die Gebärmutter draußen :lol: Die OP ist zum Glück gut verlaufen. Ich muss sie 3mal am Tag zufüttern und noch Antibiotika und Schmerzmittel geben. Nächste Woche ist dann Fäden ziehen. :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben