Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; gratuliere!! :)
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #121
gratuliere!! :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #122
Lio ist auch in Runde 4 und das Bild ist auch schon fertig :D
Er ist eben das perfekte Top Hoppel :lol:
Er lag ganze 4 mal freiwillig beim/im Set ...

Ich melde mich dann mal ab, bis zum 21.09.
Viel Spaß weiterhin und Liebe Grüße von Maria, Balou, Hasi & Lio

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #123
na dann auch dir gratulation :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #124
Vielen Dank ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #125
so ein mist komme gerade von der arbeit und stelle fest daß mottchen durchfall hat :089: :shock: nun muss ich warten bis mein freund nach hause kommt damit wie ihr den Hintern sauber machen können. och mensch die arme maus seit zwei monaten war ruhe mit dem thema, ich vermute mal die miniweintraube die sie mal probieren durfte hatte durchlagenden erfolg seufz, wünscht mit mal glück daß das sich schnell wieder bessert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so pops ist nun sauber er war ganz nass und kein schöner anblick aber nun hoffen wir mal, sie frisst normal, hat gleich ein stück apfel vertilgt, was ja bei durchfall immer gut hilft und hoppelt jetzt auch wieder munter durch die gegend.Vorhin ist sie ja nicht von mo´s seite gewichen und sah ganz fürchterlich depremiert aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #126
So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Also.... im Januar habe ich Wolle und Möhre zu mir geholt. Es sollten zwei Weibchen sein. "Zum Glück" hatte der Wolle gleich in der ersten Woche eine Bindehautentzündung. Da wurde auch gleich festgestelt, dass er ein Männchen ist. Jaja der kleine Schlingel, dachte er würde einfach so als Mädchen durchkommen ;) naja zum Glück haben wird ihn rechtzeitig kastrieren lassen.
Dann ist leider etwas trauriges passiert. Die Möhre ist mit einmal gestorben, ohne irgenwelche Anzeichen. Der Wolle saß genau daneben und war natürlich total fertig. Hat nix mehr gemacht und saß nur rum.

Also kam die Murmel zu uns. Ich habe damals gar nicht gewusst, dass das mit der VG so kompliziert sein kann. Ich habe die Murmel einfach, nach Beschnupperung der beiden, mit zu Wolle gesetzt. Ich hatte nur vorher noch eine Abtrennung gebaut, da ich weg musste und die beiden nicht weiter beaufsichtigen konnte. Als ich wieder kam, dachte ich ich seh nicht richtig: der Wolle hat es irendwie durch die Absperrung geschafft (ich frag mich heute noch wie) und saß an die Murmel gekuschelt im Haus. Nachdem ich hier so einige VG-Geschichten gehört habe, kann ich ja von Glück reden, dass das so ohne weiteres von ganz alleine geklappt hat.

Die beiden haben sich bis heute sehr gern und auch sonst läuft alles gut. Nur die Murmel hat gegen einige Heusorten eine Allergie, aber damit lässt sichs schon leben :)

So nun noch ein paar abschließende Worte an meine Möhre: ich hab noch nie so ein Hasilein erlebt. Die war überall und nirgens. So schnell wie die war, konnte man gar nicht schauen. Flitzpiepe trifft es wohl am besten. Zutraulich war sie auch von Anfang an und hat es in ruhigen Momenten (die es sehr sehr selten gab) auch genossen, gekrault zu werden. Und ich vermiss sie sehr, auch wenn sie nur kurze Zeit bei mir war.
In Erinnerung sind hier noch zwei Fotos von ihr zu sehen, eins allein und eins mit ihrem Wolle:

Anhänge

• Möhre.JPG
    Möhre.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 34
  • Möhre und Wolle.JPG
    Möhre und Wolle.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 35
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #127
Gott ich hab mich so in Möhre verliebt :D
So klein und Schnuffig *-*
So war Lilu auch als ich sie bekommen habe :D
Also von der größe her.
Wie alt ist sie denn?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #128
Dann ist leider etwas trauriges passiert. Die Möhre ist mit einmal gestorben, ohne irgenwelche Anzeichen. Der Wolle saß genau daneben und war natürlich total fertig. Hat nix mehr gemacht und saß nur rum.

Aber recht geb ich dir die ist echt zum verlieben

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #129
Ohje dann hab ich mich eben ja voll verlesen >.<
Tut mir leid :(
War echt wirklich zum verlieben die kleine..wirklich schade :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #130
@BeSafe: Die Möhre ist leider nur ca. 4 Monate alt geworden :x

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #131
so ein mist komme gerade von der arbeit und stelle fest daß mottchen durchfall hat :089: :shock: nun muss ich warten bis mein freund nach hause kommt damit wie ihr den Hintern sauber machen können. och mensch die arme maus seit zwei monaten war ruhe mit dem thema, ich vermute mal die miniweintraube die sie mal probieren durfte hatte durchlagenden erfolg seufz, wünscht mit mal glück daß das sich schnell wieder bessert
---

so pops ist nun sauber er war ganz nass und kein schöner anblick aber nun hoffen wir mal, sie frisst normal, hat gleich ein stück apfel vertilgt, was ja bei durchfall immer gut hilft und hoppelt jetzt auch wieder munter durch die gegend.Vorhin ist sie ja nicht von mo´s seite gewichen und sah ganz fürchterlich depremiert aus

Naja immerhin hat sie wieder gefressen.
Hoffe es geht der Kleinen bald besser :)
Ich hasse Durchfall bei Ninis hatte das mit Strolchi auch mal und musste den Popo sauber machen war wirklich stressig ist bei einem Nini was sich nicht gerne anfassen lässt -.-
---

@BeSafe: Die Möhre ist leider nur ca. 4 Monate alt geworden :x

Wirklich schade :(
Tut mir echt leid für dich >.<
Finde es schrecklich wenn Tiere so früh sterben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #132
Naja das schlimme war eben auch, dass sie keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung gezeigt hat ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #133
Ja glaube ich :(
Warste denn beim TA mit ihr um was raus zu finden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #134
Man konnte nicht mehr wirklich feststellen was sie hatte ... es könnte dieses ec gewesen sein, da sie zum Schluss quasi gelähmt war.
Dann hatte ich natürlich auch noch Amgst um meinen Wolle, da wenn es wirklich ec gewesen ist, er sich ja hätte anstecken können.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #135
Achso *sfz*
Oh man das ist wirklich schade :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #136
Ja aber jetzt hat der Wolle seine Murmel
Und die Möhre seh ich ja irgendwann wieder :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #137
Genau das stimmt :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #138
Sorry, das ich einfach so 'rein platze', aber ich habe da ne Frage.
Also meine Alessa hat jetzt durch den Fellwechsel so komische Flecken bekommen. Sie ist ein Zwergwidderchen. Ist das normal? Davor hatte sie sowas niee und sie verliert plötzlich auch ziemlich viel Fell. :?
Lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #139
mmh das könnte eventuell auch ein Pilz sein hab ich mal gehört

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #140
Pilz? Aber sie hat mehrere Flecken. Und das ist ihr Fell.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben