HILFE! Katze kratzt sich blutig.

Diskutiere HILFE! Katze kratzt sich blutig. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; nein, kein Pilz hatte heute abend Anruf vom Arzt.... es ist kein Pilz nach ersten Tests, allerding züchten sie noch mit der Kultur weiter morgen...
  • HILFE! Katze kratzt sich blutig. Beitrag #81
nein, kein Pilz

hatte heute abend Anruf vom Arzt....
es ist kein Pilz nach ersten Tests, allerding züchten sie noch mit der Kultur weiter
morgen abend bin ich wieder da und sie schauen es sich nochmal an, wie der Verband gehalten hat (hat er) und wie es inzwischen schon abgeheilt ist... morgen abend weiß ich dann irgendwann mehr... aber sie kratzt sich immer noch... ob wegen des Verbandes oder des Schorfes who knows?
da soll aber auch morgen ein Arzt sein, der was von Haut versteht..........
natürlich bin ich nicht sauer... wenn sich jemand mit mir Gedanken um meine Prinzessin macht ;) :D:D:D

• HILFE! Katze kratzt sich blutig. Beitrag #82
so, ab heute hat sie erst mal Cortison, nachdem sie nochmal ne Antibiotikaspritze hatte... sie kratzt noch nun soll sie es solange bekommen bis es abgeheilt ist und sie - hoffentlich - nicht mehr kratzt... telef. bereden wirs nächste Woche nochmal und dann in 2 Wo wiedervorstellen.... sie muss sich ja dann auch wieder rausschleichen... mit dem Cortison mein ich...
aber sie war wieder Traumpatientin heute :D soooo lieb und schnurrig (die Ärztin kann aber auch toll spritzen...) nix quaken oder flüchten o.ä.:)

• HILFE! Katze kratzt sich blutig. Beitrag #83
hallo habe gerade genau über dieses Thema einen Thread geöffnet und jetzt gesehen das es schon einen gibt blöd nunja egal also meine Mietze hat seid 3 Wochen genau das selbe Problem das sie sich auf kratzt wobei bei ihr die wunden dunkler sind und verkrindet sind durch das jucken kratzt sie sie aber immer wieder auf und sie nässen das erste mal dachten wir sie hat sich mit unserm zweiten Kater gerauft Antibiotika+Kortison haben es abheilen lassen und nach 2 Wochen schlimmer und größer auch krinde an den Ohren Futter wurde umgestellt auf royal canin sesitivity vor einer Woche Trichter muss sie jetzt auch tragen sie hat sich durch Kopfschütteln aber die Ohr Kanten aufgeschlagen jetzt hat sie einen größeren Trichter bei uns ist noch alles sehr frisch also noch keine Allergietests gemacht wobei die nicht 100 prozentig sicher sind sagt der Doc. Wobei mein Tierarzt sagt Hautstanze ist besser und eindeutiger also wenn es soweit kommen sollte werden wir das machen lassen. also da 2011 der letzte Eintrag war würde mich interessieren wie denn jetzt die Situation momentan ist? Was bei allem raus kahm

• HILFE! Katze kratzt sich blutig. Beitrag #84
hallo, habe knapp 1 Jahr allein gedoktort, nachdem es mit Doc nichts wurde....
ich habe ihr letztendlich einen "Trockenverband" gemacht mit abgeschnittener Socke und einem Handgelenkselastikverband mit Klettverschluss. So konnte sie die Socke nicht abkratzen, brauchte aber auch keine Tülle. Nach 1 Jahr war es endlich vorbei zusätzlich gabs Nachtkerzenöl ins Futter und ich hab auf sanivet umgestellt
jetzt ist alles ok.

• HILFE! Katze kratzt sich blutig. Beitrag #85
Das klingt gut aber ich befürchte meine Katze sträubt sich dagegen sie wird den ganzen Tag versuchen den Verband abzubekommen. Hat deine Katze den Verband inruhe gelassen und garnicht versucht durchzukratzen? Sie Kratzt sich ja nur am Kopf. Wo hat sich deine Katze gekratzt. Denkst du es lag bei ihr am Futter?

Thema:

HILFE! Katze kratzt sich blutig.

HILFE! Katze kratzt sich blutig. - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...

Neueste Beiträge

Oben