Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Diskutiere Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na das hört sich doch super an, nun müssen die beiden nur zunehmen :D. Die Stelle auf dem Kopf wird dann sicher ein Crested bzw. "Fehlwirbel"...
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #101
hab die stelle gut sauber gemacht, sie war jetzt eine zeitlang verwirrt und jetzt hab ich gesehen dass sie die kleinen gerade unter ihr bauch schiebt mit ihrer schnauze und sie ableckt. also so hat sie sich noch nie um sie gekümmert.....sie bleibt gerade ganz ruhig hocken.

an diesen stellen ist gar nichts weiß oder schuppig, dort sind schon haare aber eher rund also wie ein kreis nur halt sehr kurz....

okay das wusste ich nicht dass sie die geburtsstelle nicht brauchen. bin einfach davon ausgegangen da dass einfach immer der platz war wo sie gesessen haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh und ja die stelle ist mittig am kopf

Na das hört sich doch super an, nun müssen die beiden nur zunehmen :D.

Die Stelle auf dem Kopf wird dann sicher ein Crested bzw. "Fehlwirbel" sein, wenn es Rosetten sind.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #102
Oh ja ich denke auch dass es Crested sind ich schau mal schnell ob ich ein Foto von Cleo finde da sieht man wie es aussieht....
dscf0513.jpg

Da sieht man es ziemlich gut hinter dem weissen fallen sozusagen die Haare in alle Richtungen weg....
---

Edit: hoffentlich trinken sie auch behalte dass im Augfe auch mit Wiegen...dann solltest du allerdings nicht zuviel zufüttern sobald sie regelmässig wieder trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #103
heißt es dass dort noch mehr haare kommen oder wird das immer so bleiben?

ich fühl mich richtig schuldig jetzt. es ist nicht so dass ich alles über meerschweinchen weis obwoh ich doch viel gelesen habe. ich hab mir auch keins der beiden gekauft, ich hab sie eher aufgenommen. meine dame wurde in ein viel zu kleinen käfig gesperrt und dass war für mich tierquälerei also hab ich sie genommen und den jungen wie gesagt hab ich von ner bekannten deren tocher sich aufeinmal nicht mehr interessiert hat.

ich hatte eigentlich nur vor beiden noch ein schönes leben zu geben aber zumindest bei der mutter fühl ich mich schuldig wegen dem dritten baby und dass ich sie der gefahr ausgesetzt habe schwanger zu werden in ihrem alter. allerdings hab ich nochmal nachgesehen und ich erkenn nichtmal heute hoden bei dem männchen :eusa_eh:
---

ist dein meerschweinchen auch ein rosetten meerschweinchen? oder sind meine gar keine?! die haare sind zumindest länger und teilweise hat zumindest der vater viele viele wirbel . die haare sind jetzt nicht lang wie zum beispiel bis zum boden aber länger als auf dem bild....?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #104
heißt es dass dort noch mehr haare kommen oder wird das immer so bleiben?

ich fühl mich richtig schuldig jetzt. es ist nicht so dass ich alles über meerschweinchen weis obwoh ich doch viel gelesen habe. ich hab mir auch keins der beiden gekauft, ich hab sie eher aufgenommen. meine dame wurde in ein viel zu kleinen käfig gesperrt und dass war für mich tierquälerei also hab ich sie genommen und den jungen wie gesagt hab ich von ner bekannten deren tocher sich aufeinmal nicht mehr interessiert hat.

ich hatte eigentlich nur vor beiden noch ein schönes leben zu geben aber zumindest bei der mutter fühl ich mich schuldig wegen dem dritten baby und dass ich sie der gefahr ausgesetzt habe schwanger zu werden in ihrem alter. allerdings hab ich nochmal nachgesehen und ich erkenn nichtmal heute hoden bei dem männchen :eusa_eh:

Die Haare wachsen an der Stelle des Cresteds nicht nach, du kannst dann bis zur Haut runter schauen :D.
Ich werde mal einen meiner Böcke fotografieren und ein Bild einstellen, achja Böcke können die Hoden auch in den Bauchraum schieben, z.B. wenn sie Angst haben :?.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #105
hatte auch mal n Rosettenschweinchen mit kahler Steller auf dem Kopf. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken drum machen..

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #106
Ging mir auch so zuerst wegen den Hoden...nur hab ich mich nicht auf die Aussage der Ersthalter verlassen bzw. als ich ihn mal kurz nach unten (also den Popo ausgelasen habe) sind mir die Hoden schon entgegengesprungen. Die Männer können die ganz schön weit einziehen...

Wirbel haben schon Haare nur quasi in alle Rivchtungen gescheitelt. So wie wenn du dir die Haare schietelst dann sieht das auch weniger aus.

Nun hast du ja schon viel gelern. auf kannst du wirklcih viel lesen und lernen, ansonsten ist erstmal wichtig die Kleinen durchzukriegen und die Mama. Und den Mann kastrieren zu lassen.
Wenn wir heir nicht sicher wären dass du das nicht wolltest...hättest du auch nicht soviel Hilfe bekommen. Bewusste Vermehrung würde hier auch nciht unterstützt.
Nun ist es schon so, mach das Beste draus.
Das dritte baby kann einfach einen Knacks schon gehabt haben das hättest du auch nicht geändert wenn du es eher entdeckt hättest.
---

Nein meines ist ein Glatthaar aber mit einem Wirbel (chrested ) auf dem Kopf. Ich wollte dir nur den Wirbel zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #107
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #108
wieso wird den "bewusste" vermehrung nicht unterstützt? meint ihr generell oder nur wenn es keine züchter sind?
ich versteh aufjeden fall das unerfahrene damit vorsichtig umgehen sollten, vorallem hab ich jetzt selbt gespührt wie schwer dass bei meerschweinchen ist. naja hatte mich auf die aussage der vorbesitzer verlassen da sie ja bekannte sind.
---

wow also diese hoden sind ja wirklich gut zu erkennen :D das ist bei meinem gar nicht so, man erkennt so kein unterschied von dem weibchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #109
wieso wird den "bewusste" vermehrung nicht unterstützt? meint ihr generell oder nur wenn es keine züchter sind?
ich versteh aufjeden fall das unerfahrene damit vorsichtig umgehen sollten, vorallem hab ich jetzt selbt gespührt wie schwer dass bei meerschweinchen ist. naja hatte mich auf die aussage der vorbesitzer verlassen da sie ja bekannte sind.
---

wow also diese hoden sind ja wirklich gut zu erkennen :D das ist bei meinem gar nicht so, man erkennt so kein unterschied von dem weibchen....

Du kannst doch von deinem Bock mal eine Foto einstellen, die Hoden müssten doch fast gleich aussehen. Wenn dein Bock schon 6 Monate oder älter ist und meiner erst 4 Monate. Nagut deiner wird sicher nicht so groß sein, oder?

Es werden hier im Forum weder Züchter noch Vermehrer unterstützt, ist hier eben so.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #110
Bewusste Vermehrung heisst...man nehme zwei Meeris zweierlei Geschlechts und setze sie zusammen....dass ist Vermehrung. )Auch manche Züchter vermehren einfach, da Züchter kein geschützter Begriff ist...)
Weil es gibt schon so viele Tiere die ein Zuhasue suchen. man muss nciht noch mehr in die Welt setzten im Grunde genommen.
Steht auch in den Forenregeln.
Wenn du mal viel Zeit zum lesen hast kannst du hier mal lesen da haben wir die Unterschiede mal genauer aufgelistet.
So gesehen war es vll. ganz gut dass du nciht wusstest dass das Böckchen nicht kastriert ist. :?

Und was machen die Kleinen??

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #111
okay dass stimmt mit dass sowieso viele ein zuhause suchen. hab ja selbst zwei aufgenommen.

die kleinen sind immer noch bei der mama und sie macht sie sauber, zumindest schleckt sie die kleinen ab :D

mach noch schnell ein bild von meinem bock....
---

hab die kleinen jetzt in der zwischen zeit 3 mal gefüttert. weil sie viel bei der mutter waren je nur 1ml pro kind. hab sie jetzt nach knapp 7 std nochmal auf die waage und das eine hat 1gramm, das andere 2gramm abgenommen. ich denke die mutter füttert sie immer noch nicht gut genug.
hab das mit dem anlegen versucht aber die mutter "wehrt" sich richtig :?. hab jetzt erstmal beiden knap 2-3ml gegeben und werde in 2 stunden nochmal das anlegen versuchen.
komischer weise gibt die mutter aber milch. nur bei leichtem druck auf die zitzen kommt sie schon raus?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #112
hallo, habe heute etwas merkwürdiges beobachtet. und zwar wollte ich die kleinen anlegen bei der mutter. hab die mutter halt gut festgehalten und dann gestreichelt. dann hab ich bemerkt ihr bauch ist hart, was vor 1-2 tagen nicht so war. ich hab das harte verfolgt und das ging bis zu ihrem geschlechtsorgan.
dann bin ich dort leicht mit dem finger hin (sorry wenn sich das bisschen komisch anhört) und in der scheide kann man etwas schwarzes erkennen und es hat auch einen demensprechenden geruch.
ich habe angst dass das vielleicht der mutterkuchen oder sonstiges ist. ich weis ja nicht wie es normal so bei einem meerschweinchen aussieht. und der tierarzt hat ja auch röntgen bild gemacht?!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #113
und was aht der TA zu den bildern gesagt?? oder ahst du sie noch nicht bekommen bzw habt ihr die bilder schon besprochen??? weil das is schon ein bisschen komisch :/

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #114
der tierarzt hat es angeschaut und gemeint dass da nichts mehr drin ist. allerdings hat er auch gesagt er kennt sich nicht mit meerschweinchen aus. jetzt ist das aber der einzigste kleintierarzt in meiner umgebung :?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #115
oehm das is scheiße :D
wo wohnst du denn?
weil das is natuerlich bloed,aber wenigstens hat er die wahrheit gesagt,und dich nich iwie angelogen :/
aber gibts da in keiner partnerstadt iwie nen TA? gut ich weiß ja wie gesagt nicht wo du wohnst,aber normalerweise muesste es das schon geben =) hier in Heilbronn ws nähe stuttgart liegt,gibts locker 10 tieraerzte :D aber 2 davon sind grad mal gut und die preise sin auch okay.
und was halt der vorteil ist,dort hat man auch keine lange wartezeit wegen terminen.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #116
der tierarzt hat es angeschaut und gemeint dass da nichts mehr drin ist. allerdings hat er auch gesagt er kennt sich nicht mit meerschweinchen aus. jetzt ist das aber der einzigste kleintierarzt in meiner umgebung :?

Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Wenn der TA sich nicht auskennt dann musst du eben mal zur Klinik fahren. Fahre lieber noch mal zum TA und zeig ihm das Schweinchen nochmal, was übel riechendes hört sich immer nicht gut an und wenn es aus der Scheide kommt sowieso nicht :?.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #117
ich wohne so 50km weit weg von heilbronn richtung schwäbisch hall....da noch ein stück weiter, nähe bayern in nem dorf. hier gibt es schon tierärzte, allerdings sind die alle entweder nur für stall tiere oder kennen sich nicht mit meerschweinchen aus usw......:?
---

eine klinik gibt es in der umgebung nicht nein.....hab versucht den tierarzt zu erreichen aber irgendwie geht keiner ran?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #118
Hast du eine Tierklinik in der Nähe?

also bei mir isses so,heilbronn is zwar ne kleine großstadt (124.415 Einwohner) aber selbst bei uns gibts nur tieraerzte aber keine TK (TierKlinik) ... aber ich muss auch sagen,dass unsere TÄ (mehrzahl von TA) sich wirklich mit allem auskennen.
---

ich wohne so 50km weit weg von heilbronn richtung schwäbisch hall....da noch ein stück weiter, nähe bayern in nem dorf. hier gibt es schon tierärzte, allerdings sind die alle entweder nur für stall tiere oder kennen sich nicht mit meerschweinchen aus usw......:?
dann fahr echt mal nach Heilbronn. ich kann dir gerne die adresse von dem TA geben bei dem ich immer war.
weil der hat all meine meerlies behandelt,und das erfolgreich =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #119
---

eine klinik gibt es in der umgebung nicht nein.....hab versucht den tierarzt zu erreichen aber irgendwie geht keiner ran?!

Versuche es einfach immer wieder, es ist wichtig das du den TA nochmal erreichen kannst. Ich hoffe einfach mal es ist nichts schlimmes :?.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #120
Versuche es einfach immer wieder, es ist wichtig das du den TA nochmal erreichen kannst. Ich hoffe einfach mal es ist nichts schlimmes :?.

glaub mir,in dem eck dort,da is nix mit kleinta! klar hoff aich auch dass es nix schlimmes ist,aber dort wo sie wohnt is schon wieder mehr land (glaub ich) wie stadt. aber was bringt es,wenn sie probiert den TA zu erreichen,und er ihr nicht helfen kann?? er hatte ihr doch gesagt,er kennt sich mit Meerlies nicht aus..

Thema:

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben