Wichtige Fragen zum Border Collie !

Diskutiere Wichtige Fragen zum Border Collie ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es kommt immer darauf ann wie lange du die 3x Spazieren gehen machst. Jeder Hund braucht Bewegung und Jeder Hund will fix bei seinem Rudel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #21
Es kommt immer darauf ann wie lange du die 3x Spazieren gehen machst. Jeder Hund braucht Bewegung und Jeder Hund will fix bei seinem Rudel schlafen. Kläre doch erst mal ab ob deine Mutter damit einferstanden ist das der Hund im Haus lebt

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #22
Cocker find ich zB gar nicht so unpassend als Familienhund mit "weniger" Anspruch. Sicherlich brauchen die auch ihre Bewegung, schwimmen zB eigentlich sehr gern. Und ihr müsst aufpassen dass er nich fett wird ;) Dazu neigen sie leider.

Dackel sind auch toll. Aber eben auch mit ziemlich viel Jagdtrieb ausgestattet und recht eigensinnig.
Ich würde euch fast vorschlagen, mal nen paar Rassen anzugucken, vielleicht bei Züchter, oder aber auch beim TH (kann ja auch nen Mischling sein) und dort einfach vielleicht mal zur Probe Gassi zu gehen und euch direkt mit Leuten zu unterhalten, die so einen Hund halten. Dann seht ihr gleich welche Ansprüche der Hund hat zB.

Ansonsten gibts auch Tierheime, die den Interessenten nach ein paar mal Probe-Gassigehen erlauben, den Hund probeweise mit nach Hause zu nehmen.

LG

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #23
Jaa . Wenn es ein Hund ist der Kurzhaar ist wáre sie eig. einverstanden.
Haha . Ne, ich hoffe unserer wir dann nicht so fett ! Ja denn der Hund sollt etwas grösser sein. & ich glaub ein Dackel wáre ein bisschen zu klein ! Meine Mam hat vor dem BC auch über nen Spaniel nachgedacht. Würde der besser zu uns passen ?

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #24
Ich denke nix überstürzen. In Ruhe informieren, Züchter besuchen.... Ich muss deiner Ma aber sagen dass man die Hundehaare von langhaarigen Hunden besser wegbekommt als die von kurzhaarigen ;) Die sind nämlich echt hartnäckig und hängen überall.

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #25
Cocker ist sicher ein Guter Gedanke. Lies dich mal ein bisschen in die Rasse ein und wenn du Leute auf der Straße triffst frag sie wenn sie gesprächig sind. Tausche Meinungen mit denen aus und geh mal ins Tierheim und frag da nach oder geh mal Gassi mit einem Hund dort. Wenn die Cocker haben geh mal mit so einem Gassi und schau wie er dir liegt

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #26
Ok, danke Leute ! :D ihr habt mir echt geholfen !
Also, jz informiere ich mich mal in Ruhe über Cocker Spaniel's .
& ich sag's meiner Mam mit den Haaren ;)
Jaa. wenn einen Spaniel dann vom TH !
aber noch ne frage : hált der besser 5-6 stunden allein aus ?

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #27
Jeder Hund kann 6 Stunden alleine bleiben, wenn man ihn dran gewöhnt hat. Bedenke aber auch, dass ein Hund 15 Jahren lang leben kann. :wink:

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #28
Off-Topic
wobei ich ein paar Cocker kenne die gesundheitliche Probleme haben :silence: ohne die jetzt schlechtmachen zu wollen

Wenn ihr euch nen Rassehund anschafft, egal welchen, ists halt auch sehr wichtig dass ihr euch anguckt, woher der Hund kommt, dass ihr nen seriösen Züchter habt der nicht willkürlich irgendwen verpaart - denn es gibt durchaus ein paar Erbkrankheiten die in Betracht gezogen werden müssen. Neben Augenproblemen und HD zB auch Hauterkrankungen und - auch nicht allzu selten - die sogenannte Cockerwut (ein Aggressionsverhalten oft ohne Heilungsschancen).
Was Erbkrankheiten angeht muss man aber jeden Rassehund genaustens betrachten bzw gut drauf achten dass man den nicht irgendwo kauft.

LG

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #29
Besser ist immer weniger. Egal welche Rasse. Kein Hund mag lange alleine sein

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #30
Warum schaut ihr nicht einfach mal im Tierheim nach und schaut ob ihr da ein tollen Hund für euch findet?

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #31
Off-Topic
Hm ja, das mit Cocker und Krankheiten stimmt schon...

Stimmt schon, 6 Std ist auch das absolute Maximum. Du möchtest ja sicher auch nicht 6 Std alleine Zuhause bleiben und dich langweiligen. ^^

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #32
ok ! :mrgreen: danke Leute !
Jaa . im Oktober haben sie mir grad versprochen, sehen wir uns im TH Cocker Spaniels an !

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #33
aber noch ne frage : hált der besser 5-6 stunden allein aus ?

Naja , auch nicht von Anfang an !
Klar ein Cocker ist "ruhiger" und hat dann auch kein Problem damit mal ein paar Stündchen ruhig zu sein , aber alleine bleiben muss natürlich bei jeder Rasse gleich antrainiert werden .

Im Tierheim gibt es aber oft Hunde , die schon ein paar Stunden alleine aushalten ;)

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #34
Hier sind mal ein paar mittelgroße Rassen genannt mit einer kurzen Beschreibung (die natürlich nicht auf alle Hunde einer Rasse gleich zutrifft, ist natürlich immer auch die Erziehung und das Wesen des einzelnen Hundes wichtig). Da kannst du ja vielleicht erstmal gucken (oder ihr) und wenn ihr dann ne Rasse gefunden habt, die euch zusagt, euch weiter im Einzelnen darüber schlau machen.

LG

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #35
:? ich hab meinen Eltern alles gesagt, aber sie haben sich gestern trotzdem für einen Border Collie entschieden & auch schon einen reserviert - aber, jz bleibt er nur noch mehr 3 Stunden an 5 Tagen allein . Also das geht oder ? & meine Mam hab ich auch überreden können, der Border Collie darf immer herinnen schlafen . Mir bleibt aber noch eine letzte Frage an euch wieviel kostet in Österreich ein Chip ?
DANKE ! :mrgreen:

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #36
Ruf am besten mal bei einem TA an und frag dort wieviel sie dafür nehmen..
Ich hoffe ihr seid euch im Klaren was ihr euch für eine Hunderasse holt.
wisst ihr denn schon was ihr mit ihm dann alles macht um ihn auszulasten?

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #37
Hast du deinen Eltern auch gesagt wie viel Power sie haben und das die ne ganze Menge auslastung brauchen? Kannst du nicht mit ihnen reden? Du sagtest ja selbst du siehst es jetzt auch so und findest die Rasse ist nicht geeignet für euch und du bist 'zu faul' für einen Border. Das sind keine guten Vorrausetzungen. Nicht das er schnell zum Problemhund wird und ihr bald richtig ärger mit dem Hund habt? Woher soll denn der Hund kommen?Es wird doch hoffentlich kein Welpe oder?

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #38
Nen Welpe kann jedenfalls nicht 3 Stunden am Stück auf Anhieb alleine bleiben. Und nen unausgelasteter BorderCollie auch später nicht - es sei denn ihr hängt nicht so an eurer Inneneinrichtung.... ;)

LG

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #39
:D also er wird dann 12 wochen alt wenn wir ihn abholen . nee . keine angst . ich hab gestern mit ner Verwandten telefoniert, sie hat selber einen Border Collie & sie kennt sie sehr gut aus mit ihnen. Sie hat mir versprochen mir beim körperlichen und geistlichen Auslasten vom Hund zu helfen, und Tipps zu geben. Natürlich geh ich dann mit ihm Hundeschule & Hundesport . & der BC - Züchter kennt unsere Umstánde. (von der Oliver Stein Reininghorse Ranch) Sie wird's bestimmt gut bei uns haben . :mrgreen: und die 3 Stunden alleine bleiben trainiere ich natürlich auch mit ihr !
Danke trotzdem Leute für die Tipps ! <3

• Wichtige Fragen zum Border Collie ! Beitrag #40
Hi Leute,

hab mich hier mal was eingelesen bezl. der Anschaffung eines Borders.
Wir haben selbst einen Border/Aussi Mix, 1 Jahr alt und ich kann Dich Celi nur warnen.

Ich bin z.Zt 4-5 mal am Tag mit Ihm unterwegs und Freitags noch Hundeschule, Agility + Unterordnung.

Wenn Ihm langweilig ist, macht er einem schnell klar, dass etwas passieren muss, in seinem Fall, Frissbee spielen, toben und und und..... Wir sind zu dritt in der Famile und jeder macht irgendwas mit Ihm,

früher hatten wir einen Schäferhund, der bei weitem nicht soviel power hatte, wie unser Border.

Also ich weiß echt nicht, ob die Rasse was für euch ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Fragen zum Border Collie !

Wichtige Fragen zum Border Collie ! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben