ganz viele Fragen zur Haltung

Diskutiere ganz viele Fragen zur Haltung im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo liebe Frettchenfreunde, ich möchte mir in 3-4 Jahren gerne 2 Frettchen anschaffen. Im Moment halte ich Ratten und das ist gerade in meiener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganz viele Fragen zur Haltung Beitrag #1
Schnitzi

Schnitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Frettchenfreunde,

ich möchte mir in 3-4 Jahren gerne 2 Frettchen anschaffen. Im Moment halte ich Ratten und das ist gerade in meiener Lebenssituation auch gut so. Ich studiere noch und habe genug Geld um die monatlichen Kosten dafür zu tragen (gutes TroFu ist bezahlbar und FriFu essen sie quasi bei mir mit ) und ein gutes Polster, das ausschließlich für den TA gedacht ist.

Ich habe mich schon ausführlich informiert und werde mich auch weiter auf dem neuesten Stand zu halten versuchen. Wenn ich dann länger fest arbeiten gehe, kann ich mir voraussichtlich die monatlichen Kosten für Frettchen gut leisten und auch der TA dürfte dann kein Problem mehr darstellen. Das sehe ich mir dann vor der Anschaffung nochmal an und wenn es zu wenig ist, dann warte ich natürlich noch.

Was ich allerdings noch wirklich gerne noch wissen würde ist, ob ich mir das Zusammenleben mit den Süßen in meiner Vorstellung ganz irreal ausmale oder ob es nah an Euren Erfahrungen liegt?
(Leider habe ich keine Freunde oder Bekannten, die Frettchen haltenm, also kann ich auch nicht einfach irgendwo vorbeischauen und mir das einfach angucken...)

1. Ich denke, dass man sich jeden TAg so viel wie möglich mit den Frettchen beschäftigen soll. DAs bedeutet nach der Arbeit, ist sofort Halligalli in der Wohnung: Spielen, KaKlos kontrollieren, eventuelle MAlheure beseitigen und aufgetautes Frostfutter usw. geben.
Sieht das so aus oder habe ich noch etwas vergessen?