Hallo Robin,
also ich könnte auch keine Ratten oder Hamster verfüttern, da ich diese auch gehalten haben oder Ratten im Moment halte.
Aber was spricht gegen Wachteln oder Kaninchen aus einem Frostfutterladen? Die verschicken die Tiere übers Internet gefrohren zu Dir. Du musst sie nur in den Tiefkühler tun und nach Bedarf auftauen, den Frettchen geben und die erledigend en Rest. Lebendige Tiere darfst Du laut Gesetz sowieso nicht verfüttern...
Außerdem kannst Du auch mal auf
sandras-tieroase.de nach gutem Katzenfutter schauen. Dort wird im Katzen-UFO jede Futtersorte als unbedenklich angepriesen.
Bitte gib ihnen kein Futter, das zu viele Kohlenhydrate oder ähnliches enthält. DAs schädigt sie auf Dauer und wenn Du übers Internet bestellst, dann ist es auch nicht grenzenlos teuer.
Ich will nicht rummaulen und wünsche Dir und Deinen Fritten eine tolle gemeinsame Zeit!
LieGrü Schnitzi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, jetzt muss ich doch mal fragen: Kennt einer von Euch jemanden in der Umgebung Trier 54290, der Frettchen hält und bei dem man mal Probeschnuppern und _Schauen könnte?
Uns ist gestern schon wieder eine Ratz eingeschlafen und mein Freund erwärmt sich langsam für die Idee... Er würde einfach gerne mal schauen. Und wenn sie ihm gefallen,d ann würde er auch jetzt schon einen neuen Nebenjob annehmen, um in fernerer Zukunft genügend Geld auf unserem Tiersparbuch zu haben.
Wir haben da jetzt auch schon einiges drauf, aber wir wissen nicht was bei den Ratten noch auf uns zukommt und die Anschaffung, Kastra usw. sollten kein Loch in die Finanzen reißen, wenn wir Fritten bekämen.
Wenn ihr also jemanden kennt, würden wir uns freuen. Ihr könntet uns in unserer Planunung unterstützen.
LieGrü Schnitzi