Käfig zu klein?

Diskutiere Käfig zu klein? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich stimme dir vollkommen zu PinkPanther... Das ist echt fatal das die Eltern es so an die Nächste Generation weitergeben das Tiere ja "eh"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig zu klein? Beitrag #21
Ich stimme dir vollkommen zu PinkPanther...
Das ist echt fatal das die Eltern es so an die Nächste Generation weitergeben das Tiere ja "eh" Wertlos sind und leicht ersetzbar sind und so. Das ist echt einfach nur zum Kot*en!! :evil:

• Käfig zu klein? Beitrag #22
Spielzeuge mit Langzeitakkus *.*

• Käfig zu klein? Beitrag #23
Und LED-Augen! :lol:

Was viele Menschen vergessen ist, das wir auch nur "Viecher" sind. Wir sind keinen deut besser als Fische, oder Ratten usw., nur weil wir mit Autos herumfahren, Computer erfunden haben und uns gegenseitig mit Kriegen umbringen.
Wir sind alle Lebewesen und sollten uns dementsprechend mit Respekt und Würde behandeln!

• Käfig zu klein? Beitrag #24
hast vollkommen recht bubududu. ich leg sogar noch was drauf. im prinzip sind wir die dümmsten lebewesen auf dem planeten. wie du sagst wir bringen uns alle gegenseitig um, sitzen vor der glotze um uns mit "entertainment" voll zu stpfen, und wir zerstören unsere welt. dazu kommt das wir so abhängig von der entwicklung sind, das wir am ende, wenn es das pötzlich nich mehr gäbe, im chaos landen würden.

aber das is wieder ne andere sache. hier geht es ja um tiere^^ ich habe gestern gesehen das wieder vogelausstellung bei uns war. als kleines mädchen war ich dort und weiß wie es da ist. die armen vögel werden dort dem lärm und streß ausgesetzt. dann werden sie verkauft und in einen viel zu kleinen käfig gesteckt. ich ahb an die armen vögel gedacht aber was soll man dagegen tun? :/

• Käfig zu klein? Beitrag #25
Aufklärung ist das Stichwort. Man muss den Leuten das quasi unter die Nase reiben, was sie da tun. Die meisten Leute denken gar nicht daran das diese Vögel grade sehr unter Stress stehen und was sie schon alles durchgemacht haben, weil teilweise fahren / fliegen die Züchter ihre Tiere ja erstmal ins Land ein. Am Wochenende war bei uns in der Nähe die Diskusmesse und es waren Züchter aus Japan da. Auch dieser schnelle unüberlegte Kauf von Tieren für die Kinder... Ein Bekannter von meiner Tante hatte bei uns angerufen wegen den Chinchilla Baby(s) die a)noch gar nicht auf der Welt sind b) noch gar nicht feststeht ob es sie überhaupt gibt und c) bestimmt nicht in Kinderhände bzw. unerfahrende Hände kommen. Jaa er und seine Frau haben überlegt das es wichtig für ihren Sohn (10) ist Verantwortung zu übernehmen und Chinchillas wären ja schöne Tiere... Als ich ihm dann erklärt habe das der Sohn an den beiden (Antwort auf beide: ähem jaaa wir wollten nur 1...) noch spaß haben wird wenn alles gut geht wenn er 30 ist, bzw. die Eltern, weil der Sohn sein über allesgeliebtes Haustier beim
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Umzug in die erste eigene Wohnung leider vergessen hat. Auf die Frage was denn das monatliche Kosten würde und ich dann sagte ca. 30-50€ war es dann so gut wie geklärt und als ich den TA erwähnte (Wie müssen die dahin?!) war es auch schon gegessen... Am Ende bedankte sich der Mann mit den Worten: Gut, das ich jetzt Bescheid weiß, wieviel Arbeit man in so Tiere investieren muss, die sehen immer so niedlich aus, aber an die Arbeit und das drumherum denkt man gar nicht... Es sagt ja auch keine der Tiere verkaufen will sowas...

Off-Topic
Bubududu ich hab jetzt mal ein grünes und ein lilanes LED auf jeder Seite ausprobiert... Das sieht super aus ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande, wenn wir in die Stadt zur Boutique gehen werde ich dauernd drauf angesprochen wo ich das herhabe, welcher Designer sowas macht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig zu klein? Beitrag #26
Es fängt ja mal damit an, dass man früher die Tiere komplett falsch gehalten hat und da niemand z.B. an TÄ für Mäuse oder allgemein artgerechte Haltung nachgedacht hat.
Erst heute kommt man nach und nach drauf, was eigentlich gut für Tiere ist, wie zeit- und kostenintensiv auch so kleine Mäuschen sein können. Es ist ja auch viel leichter eine Maus in nem 30x20 Knast zu halten als min. 2 Mäuse in einem 80x50 EB, nimmt ja auch viel zu viel Platz weg im Wohnzimmer (Ironie)
Und genau dieses "Nichtwissen" wird eben weitergegeben. Und dann möchte man natürlich nicht einsehen, warum man seinen Tieren so einen großen "Palast" zum Wohnen geben muss, wenn sie doch auch in nem Knast alt geworden sind.
Wenn z.B. ein Kaninchen früher krank geworden ist, ist man damit nicht zum TA, sondern hat es weggeschmissen und ist in den nächsten ZooLa und hat sich einfach nen neues gekauft (ganz brutal gesagt).

Wir Menschen werden doch auch nicht "artgerecht gehalten".
In China müssen Männer in kleinen Käfigen hausen, die grade einmal 1,50 lang sind, und müssen für sowas auch noch 150€ (!) hinblechen.
In armen Ländern hausen die Menschen in Slums, alles menschenunwürdige Verhältnisse. Auf der anderen Seite leben irgendwelche Stars, nur weil sie in irgendwelchen Filmen mitspielen oder irgendwelche Lieder singen in riiiiießigen Villen, wo sie nichtmal drinnen wohnen weil sie dauernd unterwegs sind.

Und solange nicht alle Menschen artgerecht Leben ("Wir sind auch nur Viecher"), und in Frieden und Harmonie miteinander leben können und sich den nötigen Respekt gegenseitig erbringen, werden Tiere auf dieser Welt leiden, seien es exotische Tierarten im Dschungel oder die einzelne Maus im 30x20 Knast beim Nachbarn.

• Käfig zu klein? Beitrag #27
gut gesprochen!
leider wird es nie dazu kommen das menschen in harmonie leben und das alles perfekt ist. zumindest gehe ich mal davon aus. menschen werden nie lernen die tiere so zu respektieren weil viele denken das tiere "nur" tiere sind.

aber um mal auf das thema zurück zu kommen, was is eigentlich mit den chins geworden? hat mng97 das amt informiert?

• Käfig zu klein? Beitrag #29
ne nich sowas. wenn es gänge würde ich lieber ein tier werden. nur was für eins? schwierig da alle tiere was besonderes sind. ok spinne und co würde ich trotzdem nich sein wollen^^

• Käfig zu klein? Beitrag #30
Jedes Tier ist einzigartig, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, wär ich gern ein Chinchilla, kuscheln den ganzen Tag *-*

• Käfig zu klein? Beitrag #31
am besten ein chin das fliegen und schwimmen kann^^

• Käfig zu klein? Beitrag #32
Hat sich denn schon was getan?

• Käfig zu klein? Beitrag #33
Ich freu mich voll für die Chinchillas :)
Na hoffentlich kümmern die sich gut um die Kanikel ..
Lg

achja, ich finds toll, dass du dich für die Tierchen eingesetzt hast :)
---

Selbst wenn ihr Tiere wärt, wärs ja i.wie doof. ^^

z.b. ein süßer Affe im Dschungel. Da kommen Die Menschen und zerstören alles und dann habt ihr kein Zuhause mehr :(

Am besten i.wo wo man sicher ist und 'artgerecht' mit seinen Freunden leben kann. :D
aber das wird eh nie sein.. :(

Naja..
---

Es fängt ja mal damit an, dass man früher die Tiere komplett falsch gehalten hat und da niemand z.B. an TÄ für Mäuse oder allgemein artgerechte Haltung nachgedacht hat.
Erst heute kommt man nach und nach drauf, was eigentlich gut für Tiere ist, wie zeit- und kostenintensiv auch so kleine Mäuschen sein können. Es ist ja auch viel leichter eine Maus in nem 30x20 Knast zu halten als min. 2 Mäuse in einem 80x50 EB, nimmt ja auch viel zu viel Platz weg im Wohnzimmer (Ironie)
Und genau dieses "Nichtwissen" wird eben weitergegeben. Und dann möchte man natürlich nicht einsehen, warum man seinen Tieren so einen großen "Palast" zum Wohnen geben muss, wenn sie doch auch in nem Knast alt geworden sind.
Wenn z.B. ein Kaninchen früher krank geworden ist, ist man damit nicht zum TA, sondern hat es weggeschmissen und ist in den nächsten ZooLa und hat sich einfach nen neues gekauft (ganz brutal gesagt).

Ist doch immer noch teilweise so !
In türkei werden Hamster in WINZIGEN (!) Käfigen gehalten, kleiner als ein Schuhkarton mit drahtboden und zeitung und Wellis in winzigen Käfigen auf Plastikstangen oder Schildkröten in winzigen aquarien mit nem Steinchen und ner pfütze... :(
und das wird dann noch an die 'kunden' verkauft und gesagt 'der Platz reicht'.. :(
sind ja eh nur Tiere. Wenn interresierts.. hauptsache die Menschen haben ihren Spaß :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig zu klein? Beitrag #34
@Satori: au ja! Und blinkende LED-Augen ^^

@Ika: guckst du erste Seite, da ist ein Link zum anderen Thread, wo die sich jetzt doch für Kaninchen entschieden haben...

Off-Topic

@Tierliebhaberin: in Spanien ist es auch schlimm, die haben ihre Geschäfte draußen (!), in der prallen Sonne ohne Schutz (!!), in winzig kleinen Käfigen (!!!, Kaninchen in Hamterknästen und viiiiel zu jung!!!!) und verkaufen dort ihre Tiere.
Oder in Tschechien hab ich in einem Tiergeschäft ein Vierpferde-Zehenspringer gefunden. Das sind sehr seltene und exotische Springmäuse, die eigentlich in einer Wohnung gehalten werden müssen, und das ist noch zu klein, hockt einsam im Kunstsand und einem vielleicht 30x40 Terrarium, wären meine Eltern nicht mitgewesen, hätte ich das arme Ding gepackt und in ein Wildtierschutzdings getragen. Gegenüber war ein 40x40 Aquarium mit geschätzten 50 Albinomäusen drinnen, teilweise zerfressen, halbtot oder krank.
Da hab ich geweint. Da hab ich wirklich geweint, weil ich diese Tierfeindlichkeit einfach nicht mehr ertragen konnte. Wenn man selber arm ist und sich nichts leisten kann, ok, aber das dann unschuldige Tiere darunter leiden müssen ist einfach nur unfair.

Über die streunenden Tiere in Serbien, Spanien, Türkei, usw.. brauch ich glaub ich nichts erwähnen.

• Käfig zu klein? Beitrag #35
@Bubududu:
Ja ich hätte auch weinen können, als ich die armen Tiere gesehen habe. Vorallem kann man da so leciht was verändern, beispielsweise der raum wo die wellis
'züchten'. Da waren voll viele winzige Käfige mit nem Brutkasten. Diesen Raum könnte man doch direkt den Wellis zur Verfügung stellen, ein Seil von der Decke, ein paar Äste, Schaukeln .. und schon wäre es ein Fortschritt und die würden sich wohler fühlen ..
Und jedes Jahr in Türkei, bin ja selber Türkin, meinen die ich übertreibe mit Tieren, aber das stimmt nicht..

und von dieser Mause art habe ich noch nie gehört ^^ süß ist die aber :)
echt traurig ..die leiden da tag für tag, während andere Tierchen hier im Paradies leben.

ich will die auch immer allee mitnehmen und denk mir immer 'In deutschland würde es denen gut gehen' aber das bringt einfach nix, dann haben die wieder platz im Zooladen und holen sich neue vögel, mäuse.. und die nächsten leute wie wir kommen und kaufen aus mitleid ein tier und so geht das immer weiter und die verdienen prächtig .. -.-

was ich eigt sagen will: Man sollte die Länder mal aufklären und ihnen helfen, dass die mal was ändern. Weil die Tiere immer hierhinbringen ist ja auch keine Lösung..
Naja ich hoffe, dass ändert sich mal :(
---

wie kennzeichne ich einen Beitrag denn als OffTopic?

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig zu klein? Beitrag #36
das ist das OT rechts oben ;)

• Käfig zu klein? Beitrag #37
hmm bin zu doof dafür :D

• Käfig zu klein? Beitrag #38
4 Felder rechts nach dem You Tube zeichen. zwischen dem W und dem Smily mit der Fahne.
---

(oben rechts im Eingabefeld)

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig zu klein? Beitrag #39
Off-Topic
Ahhh.. danke :D

• Käfig zu klein? Beitrag #40
Off-Topic
Bitte :) *10zeichen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig zu klein?

Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben