pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Diskutiere pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, Ich bekomme demnächst von meiner schwester ein Kaninchen zur Pflege für ca. 8 wochen weil sie aus gesundheitlichen gründen weg muss...
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #1
Honey8820

Honey8820

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich bekomme demnächst von meiner schwester ein Kaninchen zur Pflege für ca. 8 wochen weil sie aus gesundheitlichen gründen weg muss. Jetzt weis ich nicht ob ich die Hasendame mit meinen Beiden zusammen setzten soll oder lieber in ein extra zimmer machen? Das problem ist das meine schwester das Kaninchen alleine haltet, ich sag ihr bald täglich sie soll ein zweites holen, das sei eine qual für das arme tier, doch alles zwecklos, man redet gegen eine wand. Auslauf hat das arme kaninchen auch kaum, es darf gerade mal auf einem kleinen teppich hoppeln. Meine angst ist das wenn ich sie mit meinen zweien zusammen setzte und nach 8 wochen meine schwester das kaninchen wieder abholt das kaninchen innerlich verkümmert. Weil bei mir hätte es ja gesellschaft und einen rießen auflauf, aber wenn sie dann wieder daheim ist hat sie aufeinmal nichts mehr. Ich kann meine schwester nicht verstehen warum sie das dem armen kaninchen antut, wie gesagt leider redet man gegen eine wand. Was würdet ihr tun? zu dritt zusammen setzten oder in ein extra zimmer? Ich habe halt echt angst dass, das Kaninchen dann danach innerlich verkümmert

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Anzeige

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #2
Ich würde sie nicht zu den anderen setzen..Das ist doch nur noch schlimmer für das Ninchen wenn sie da dann wieder rausgerissen wird..
Kannst du deine Schwester nicht überreden, dass du es evtl. behalten kannst und mit deinen VG kannst? Die arme..

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #3
das ist wirklich schade, dass deine Schwester das nicht einsieht, aber eine VG für nur 8 wochen, wäre zu viel stress für den Kleinen.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #4
Zumal du nicht weißt wie lange die VG dauert und alles.
Das ist viel zu viel Stress.
Hoffe du kannst keine Schwester noch überzeugen, ist ja wirklich traurig das sie das nicht einsieht..

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #5
Ich möchte dir auch zu bedenken geben, dass du nicht weißt was das Nin haben könnte und sich deine evtl. anstecken könnten. Neue Kaninchen sollten immer 2-4 Wochen in Quarantäne sein um zu schauen, ob sie wirklich gesund sind. Da bleibt für eine VG nicht mehr viel Zeit und es ist doof sie dann wieder auseinander zu reisen, wenn alles geklärt ist.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #6
Huhu

So doof das auch ist ich würde auch nicht VG. Eben weil du es 2 Wochen oder besser 4 in Quarantäne setzen musst und ich denke eine richtig gescheite vg braucht länger als die übrigen 4-6 Wochen (Jenachdem wielange du Quarantäne machst). Zeig deiner Sis lieber Diebrain.de oder Fotos von Knainchengruppen.

Off-Topic
Haben wir hier eigentlich so einen "Nie alleine Bestechungsbilder von KaninchenGRUPPEN" Thread??. Bei den Katzen gibet ja den Katzengruppenkuschenthread sowas währe doch was für solche "mein Ninchen ist alleine soo glücklich" Kaninchenhalter

Edit: ans Ot und an die TE schaut mal hier .

ich persönlich währe aber noch für einen Kaninchengruppenkuschelfotothread

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #7
also ich hab ein Kaninchenpärchen, die nichts lieber machen, als den ganzen Tag zu kuscheln, wie flumina schon sagt, vielleicht können ein paar Bilder deine Schwester zum nachdenken bewegen, kannst gern mal auf mein Profil schauen, hab da ein paar Kuschelbilder drin :)

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #8
Denke ich werde sie dann lieber in ein anderes zimmer stellen. Finde es so traurig und es zerreißt mir das herz wenn ich als die Stupsi, so heißt sie, in ihrem mini käfig sehe, ganz alleine. Hab meiner schwester auch schon Diebrain gezeigt, sie ist fast jede woche mal bei mir und schwärmt auch immer wie gut es meine 2 haben, aber sie selber will nichts ändern, egal was ich sage. Sie sagt immer sie habe kein platz und der kleine teppich zum hopsen reicht der stupsi, sie würde sich als freuen *kopf lang* Ich finde es schrecklich. Aber was soll ich tun wenn sie da ist? ich könnte sie dann im Kinderzimmer rumhopsen lassen, und wenn sie dann wieder daheim ist fehlt ihr das ja dann auch wieder das rumhopsen. Auch wenn es meine schwester ist, so leute versteh ich nicht die so denken, es macht mich einfach nur traurig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich hab ein Kaninchenpärchen, die nichts lieber machen, als den ganzen Tag zu kuscheln, wie flumina schon sagt, vielleicht können ein paar Bilder deine Schwester zum nachdenken bewegen, kannst gern mal auf mein Profil schauen, hab da ein paar Kuschelbilder drin :)

snowi6281 süße ninchen :D aber ich glaub nicht dass, das bei ihr was bringen wird. Hab ihr ja schon Diebrain und andere seiten gezeigt und meine 2 sieht sie ja auch immer wie sie sich gegenseitig putzen und schmusen, das lässt sie anscheinend kalt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde sie nicht zu den anderen setzen..Das ist doch nur noch schlimmer für das Ninchen wenn sie da dann wieder rausgerissen wird..
Kannst du deine Schwester nicht überreden, dass du es evtl. behalten kannst und mit deinen VG kannst? Die arme..

Ich hab sie schon gefragt ob sie mir nicht das kaninchen geben will, aber sie will es nicht hergeben weil ihr sohn in einer ganztagsschule ist und sie sich sonst zu alleine fühlt

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #9
Ich finde das wirklich schrecklich...
Besonders..sie fühlt sich sonst einsam..das ist schlimm aber wie einsam das Kaninchen sich fühlt, dass ist ihr anscheinend total Egal..das ist echt..*sfz*
Das arme Nini...ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, zwei Kaninchen zu halten...

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #10
Ja also wo liegt denn da das Problem? Ob man da jetzt 2 sitzen hat oder nicht. Man brauch eben bisschen mehr Futter..Meine Güte!!

Bitte mach doch da was :(

Wie wärs, wenn sie sich mal nen Freund zulegt, wennse sich so allein fühlt? und nicht das Tier drunter leiden muss..

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #11
Das argument hatte ich ihr auch gesagt, das genauso sich das Kaninchen fühlt, einsam. Ein Mensch kann kein zweites kaninchen ersetzen. Mir sind die hände gebunden, ich weis nicht was ich noch machen soll um sie zu überzeugen bzw. das kaninchen dann wenigstens herzugeben zu einem anderen kaninchen wenn sie es sich nicht leisten kann. Ich finde es auch schlimm das die stupsi keinen auslauf hat, das merkt man schon an dem gewicht. Die ist doppelt so schwer wie meine perla und hat ein richtiges doppelkinn. Also eins ist sicher, wenn sie bei mir ist, darf sie so viel wie möglich aus dem kleinen Käfig raus, das sie wenigstens für ein paar wochen das gefühl erleben kann ein richtiges kaninchen zu sein. Vieleicht sieht es meine schwester ja dan ein, das es so nicht weiter geht, obwohl ich fast keine hoffnung mehr habe.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #12
Das gibt es doch nicht...-.- sorry aber wie herzlos ist deine Schwester? :(

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #13
Meinst du du kannst sie überreden, dass sie bei dir bleibt? Deine Schwester könnte sie besuchen und das Kaninchen wäre glücklich.

Mit deinen Vergesellschaften wäre nicht besonders gut, also wenn sie dann nach den 8 Wochen wieder weg muss...

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #14
McLeodsDaughters das habe ich sie auch schon gefragt, aber sie will es nicht hergeben und ihr Sohn will es auch nicht hergeben. Wie gesagt, vieleicht sieht sie es nach den 8 wochen ein das es so nicht weiter geht. Ich weis auch gar nicht ob ich das nervlich verkrafte die stupsi dann wieder herzugeben, die kleine tut mir sowas von leid.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #15
Vielleicht nimmst du sie einfach mal mit in ein Tierheim und schaust dir mit ihr gemeinsam Kaninchen an? Vielleicht erwärmt ja eines ihr Herz :?

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #16
Ich glaube für sie wäre es die bessere lösung das kaninchen abzugeben, weil sie sich jetzt als schon beschwert über die Tierarzt kosten ect. Solange sie das aber nicht einsieht ist das ein rießen problem. Vorallem mach ich, und anscheinend auch der Tierarzt sich sorgen um Stupsi´s Gewicht. Wahrscheinlich liegt das daran das sie so wenig auslauf hat. Ich befolge aufjedenfall mal euer rat und setzte die stupsi mit meinen 2 nicht zusammen. Was nach dennen 8 wochen ist können wir nur hoffen das es meine schwester einsieht. Wenn ich die stupsi dann da habe halt ich euch aufjedenfall auf dem laufenden, falls es jemand interessiert. Lg

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #17
Würde mich sehr interessieren.
Und wenn du ein bisschen auf den Tierarztkosten rum reitest? :eusa_think:

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #18
Ja das werde ich ihr sagen, ich probier alles damit ich sie behalten kann oder sie ein zweites sich zulegt. Lg

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #19
Vorraussichtlich kommt stupsi ab morgen also am mittwoch zu mir. Bekomme heute morgen nochmal bescheid.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #20
und hast du schon was erreicht?

Thema:

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
2 neue Rattis extrem scheu/ängstlich: Hallo zusammen :D, haben 2 Babyrattis geschenkt bekommen, aus der Zoohandlung (jaja, ich weiß... man hat's ja nur gut mit uns gemeint). Die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben