pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Diskutiere pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh Gott, arme Stupsi!! Mir laufen echt die Tränen runter... Bitte, bitte versuche alles Mögliche, um sie da rauszuholen. Wenn du sie bei dir...
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #61
Oh Gott, arme Stupsi!! Mir laufen echt die Tränen runter...

Bitte, bitte versuche alles Mögliche, um sie da rauszuholen. Wenn du sie bei dir nicht unterbringen kannst (ich dachte aber, Vermieter dürfen nicht Kleintiere verbieten? Oder habe ich etwa falsch verstanden?), dann bring sie bitte wenigstens bei deiner Mutter unter, sie hat anscheinend ja etwas Verständnis. Dann kannst du ja versuchen, ein schönes Zuhause für sie zu finden.

Auf keinen Fall sollst du aufgeben! Ich drücke dir die Daumen! Ich bin echt fassungslos. :(

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Anzeige

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #62
(ich dachte aber, Vermieter dürfen nicht Kleintiere verbieten? Oder habe ich etwa falsch verstanden?),

da haste richtig verstanden...solange nichts dermaßen beschädigt wird, dürfen sies nicht verbieten.....

ich würd auch versuchen herauszufinden wo er ist und ihn zurückholen...

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #63
Ja, versuche es da raus zu hohlen. Das arme Tier. Das ist echt gemein. Vieleicht kannst du es weitervermitteln wenn du es nicht behalten kannst
GGlg

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #64
Das weis ich nicht ob sie das verbieten dürfen, meine vermieterin macht es leider. Das problem bei der Stupsi ist das man überhaupt nicht erfährt wo sie untergebracht ist. Ich weis nur die imformationen die ich schon geschrieben habe, dass sie bei einem Bauer jetzt lebt. Wie soll ich das nur rausbekommen? Ich hab keinerlei anhaltspunkte. Und wie kann ich die stupsi dort dann rausholen? Der mann wird mir sie nicht einfach so hergeben

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #65
Off-Topic
Vermieter dürfen das wirklich nicht verbieten - so lange es weder Lärm- noch Geruchsbelästigung gibt. Es geht sie ja im Endeffekt auch gar nichts an - wieso bekommt sie das überhaupt mit?

Kannst du deine Schwester nicht einfach fragen?

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #66
Ich habe sie gefragt und meine mutter hat sie auch gefragt, aber sie rückt rein gar nichts raus. Sie blockt dann total ab und legt den Hörer auf
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Vermieter dürfen das wirklich nicht verbieten - so lange es weder Lärm- noch Geruchsbelästigung gibt. Es geht sie ja im Endeffekt auch gar nichts an - wieso bekommt sie das überhaupt mit?

Weil wir im Haus eine neue Badewanne bekommen solten. Wovon ich allerdings nichts wusste. Wir haben da vor 2 jahren schonmal gepredigt und nichts ist passiert. Wir glaubten gar nicht mehr daran das wir eine bekommen. So ist diese vermieterin. Ohne vorwand mit den ganzen bauleuten einfach mal morgens um halb 8 ins haus stürmen

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #67
Off-Topic
Das kenn ich, könnte ne Aktion von meinem Vermieter sein. "Haben Sie was dagegen, dass wir morgen xy machen? Ach, Sie sind nicht da? Na, dann nehm ich einfach den Schlüssel..." :roll:

Dann bleibt dir ja fast nur, die Bauernhöfe in deiner Umgebung abzutelefonieren und nachzufragen. Ergibt sich vielleicht nichts, ist aber nen Versuch wert.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #68
Hab mir auch gerade alles durchgelesen....
Ich würde auch rumtelefonieren oder noch besser überall hinfahren, du erkennst Stupsi doch bestimmt wieder. Falls du sie gefunden hast, kannst du ja sagen, dass deine Schwester sauer auf dich war und einfach dein Kaninchen hergegeben hat, dann kannst du sie sicher zurückkaufen.

Aber seid ihr euch sicher das Stupsi weg ist? Vielleicht sagt deine Schwester das ja nur, weil sie nicht weiter "genervt" werden wollte....

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #69
Weiss dein Neffe vielleicht was?? Sie werden das Tier ja da hingefahren haben und sie wird ihn ja nicht allein gelassen haben!! Sowas Gemeines! Das, was deine Vemieterin da macht, darf sie eigentlich alles nicht. Ein 3. Kaninchen ist unter den oben genannten Ausschlussgründen nicht zu verbieten, da kann sie noch und nöcher mit Kündigung drohen, auch das darf sie ohne Begründung nicht! Auch darf sie nicht einfach ohne Termin mit Handwerkern bei euch klingeln. Das mal nebenbei! Aber wir würden sie hier bestimmt vermittelt bekommen, wenn du sie nur erstmal wieder bekommst! Ich drück dir so die Daumen!

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #70
Oh man die arme Stupsi. Und deine Schwester kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man seinem Tier nur so etwas antun, zumal du sie vorübergehend genommen hättest. Was will sie damit bitte sehr bezwecken, dass sie dir das Tier nicht überlassen hat?!
Ich bin wirklich entsetzt.
Aber mit dem Neffen Fragen wäre echt noch eine Idee, die man mal probieren könnte.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #71
Ich möchte aber nur mal noch schnell einwerfen, dass das Tier nun auch bereits tragend sein könnte. Inwieweit der Bauer dann Ansprüche auf die Kleinen hätte.....
Und: Wo soll die Maus dann hin? Noch dazu mit Babys?? :(

Und ich muss agen, ich reg mich fürchterlich auf, über die Madam, ich finde schrecklich was passiert ist. :evil:

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #72
Ich möchte aber nur mal noch schnell einwerfen, dass das Tier nun auch bereits tragend sein könnte. Inwieweit der Bauer dann Ansprüche auf die Kleinen hätte.....
Und: Wo soll die Maus dann hin? Noch dazu mit Babys?? :(

Und ich muss agen, ich reg mich fürchterlich auf, über die Madam, ich finde schrecklich was passiert ist. :evil:

Da hast du recht, daran hab ich gar nicht gedacht. Was ist wenn sie schon tragend ist? ich war gestern abend nochmal bei meiner mutter und hab mit ihr darüber geredet. Sie hilft mir bzw. sie versucht es wenigstens, herauszubekommen wo Stupsi ist. Wie sie mir heute morgen mitteilte hat sie meine schwester angerufen, aber sie rückt nichts raus. Ich habe gestern abend mein neffe noch angerufen, und versucht spielerisch was rauszubekommen, aber er weis nichts wo die Stupsi ist. Gibt es vieleicht irgentwelche züchterlisten wo ich mal schauen könnte? Vieleicht finde ich ja dort was raus

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #73
Es gibt Züchterlisten bei Rassekaninchenzüchtern. Die sind aber freiwillg. Für jemand der Mischlinge züchtet/vermehrt, tragen sich manchmal auch in Listen ein, aber eher selten. Der gemeine Bauer oder die meisten Vermehrer verkaufen Kaninchen über ein Zeitungsinserat. Wenn du sagst sie werden günstig abgegeben dann ist es meisten im Zeizungsinserat, weil eine Homepage sehr zeitaufwändig ist und auch aktualisiert werden will.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #74
Es gibt Züchterlisten bei Rassekaninchenzüchtern. Die sind aber freiwillg. Für jemand der Mischlinge züchtet/vermehrt, tragen sich manchmal auch in Listen ein, aber eher selten. Der gemeine Bauer oder die meisten Vermehrer verkaufen Kaninchen über ein Zeitungsinserat. Wenn du sagst sie werden günstig abgegeben dann ist es meisten im Zeizungsinserat, weil eine Homepage sehr zeitaufwändig ist und auch aktualisiert werden will.

ok, danke. Dann werd ich jetzt als mal in die zeitung schauen ob da was steht. morgen kommt meine andere schwester vieleicht weis die noch was

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #75
Also bei meiner anderen schwester ist auch nicht viel mehr rausgekommen. Außer das der Sohn die Stupsi als anscheinend besuchen darf und das die Stupsi anscheinend schon schwanger sei.....

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #76
oh man hab das gerade alles gelesen, wenn dein neffe stupsi besuchen darf und deine schwester entschudligung aber offenbar so geldgeil ist daß sie das tier für 20 euro verkloppt, liegt ja die vermutung nahe daß es ein bauer in der nähe deiner schwester sein muss, denn sie würde doch sicher nicht weit fahren damit ihr sohn das tier besuchen kann. kommen da viele bauern in frage?? und zur not nochmal den kleinen ausquetschen versuchen daß er vielleicht beschreiben kann wo er stupsi besucht. ich hoffe sehr du findest sie, manche menschen sind echt die pest.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #77
Ja, wenn er da schon mal gewesen ist, kann er vielleicht einschätzen, wie weit es war. Ich denke auch, es wird dann nicht weit sein. Vielleicht sogar imselben Ort???

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #78
das problem ist in unserer gegend gibt es unendlich viele Bauern, wo soll man da anfangen. Es könnte auch sein das sie stupsi in dem ort verkauft hat, wo sie gerade in der Klinik ist. Ich glaube planlos bauern absuchen bringt nichts, da würde man ewig dran hocken. Ich muss versuchen es irgentwie durch fragen, fragen und nochmal fragen rausbekommen. Hab meine andere schwester auch mal aufgestiftet, das sie mal nachhacken soll, und meine mutter bleibt auch am ball

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #79
mein gott, so ne verwandschaft...

honey, telefonier einfach alle bauern durch. du musst ihnen ja nicht sagen dass du die kleine "retten" willst.

sag einfach du hast sie liebgewonnen, und willst sie haben nach dem wurf. kauf sie im notfall sogar.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #80
ich hoffe, daß deine schwester etwas rausbekommt wenn es bei euch so viele bauer gibt ist es natürlich schwierig. hach man ich frag mich warum deine andere schwester so widerborstig ist. aber offenbar scheint sie sich ja für geld zu interessieren, biet ihr geld an für die info, vielleicht funktioniert das. oder ist sie so drauf, daß sie es dir nicht sagt um dir absichtlich weh zu tun?

Thema:

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
2 neue Rattis extrem scheu/ängstlich: Hallo zusammen :D, haben 2 Babyrattis geschenkt bekommen, aus der Zoohandlung (jaja, ich weiß... man hat's ja nur gut mit uns gemeint). Die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben