Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?
Diskutiere pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; danie69 ich glaub eher das sie es mir nicht sagen will um mich zu ärgern. Da sind ja noch mehr sachen vorgefallen, die will ich hier allerdings...
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #81
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
danie69 ich glaub eher das sie es mir nicht sagen will um mich zu ärgern. Da sind ja noch mehr sachen vorgefallen, die will ich hier allerdings nicht nennen. Nur soviel, meine schwester ist eine gespaltene peröhnlichkeit und schizophren, die kann einem das leben ganz schön zur hölle machen. Nur das sie so herzlos ist, hat mich getroffen wie ein schlag, und das für 20€. Ich finde es wirklich der ober gipfel
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #82
Ika
Punkte Reaktionen
0
Aber ein Tier dafür büßen lassen, dass du dich ärgern sollst? Mmmh, das muss ja auch deine Schwester einsehen, dass das nicht geht! Das mit dem Geld wird dann wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber irgendwie macht sie doch auch so die Familie kaputt und das kann ihr ja nicht egal sein. Das mit dem Telefonieren wäre vielleicht besser, da du so nicht überall hinfahren kannst. Man kann ja erstmal allgemein fragen, ob sie züchten und dann mit der Sprache rausrücken, dass man ein bestimmtes Kaninchen sucht!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #83
Momole
Punkte Reaktionen
1
@ika es gibt menschen , die genauso sind und denen wenig leid tut , leider dann fällt mir nur noch ein, daß du versuchen könntest durch deine mutter oder andere schwester herauszubekommen wann dein neffe das tier besuchen geht und dich dranhängen, also eine kleine verfolgung aufnehmen. halte ich allerdings für schwierig, den richtigen zeitpunkt abzupassen. vielleicht kann deine mutter den kleinen überreden daß sie mitkommt ? dann wüßte sie wo das NIN ist. aber ich vermute mal , daß deine schwester das auch nicht zulassen wird?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #84
C
Caro91
Guest
hab hier ja lange nicht mehr reingeschaut aber ich glaube es ist wohl auch besser so..Geändert hat sich scheinbar ja nix..leider.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #85
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
ich denke dass ich keine andere wahl haben werde wie abzuwarten ob jemand was rausfindet, wenigstens ein kleiner anhaltspunkt. Weil wie gesagt, planlos die bauern durhczurufen nützt hier recht wenig. Wir leben auf dem dorf, und ringsherum sind auch nur dörfer. Da der richtige rauszufinden ohne anhaltspunkt, ist fast unmöglich. Das nächste problem wäre, wenn ich wirklich irgentwann rausfinden würde wo die stupsi ist, wer holt sie von dort ab? Meine Mutter kann sie nicht nehmen und meine andere schwester auch nicht, und ich sowieso nicht. Das heißt, jemand wo die stupsi haben möchte müsste sie dort abhollen, nur wer?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #86
Ika
Punkte Reaktionen
0
Wo genau bist du denn? Vielleicht findet sich ja ne Lösung? Wieso könnt ihr sie denn nicht holen?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #87
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Das wäre ortenaukreis, genauer nähe offenburg. Meine schwester nimmt ihn nicht weil ihr mann es ihr verboten hat, der mag tiere nicht sonderlich ausser katzen und meine mutter nimmt ihn nicht, weil sie selbstständig ist und kaum zeit hat.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #88
Ika
Punkte Reaktionen
0
Aber das kann man dann immernoch klären! Könntest du sie denn übergangsweise nehmen? Dann könnte man dann mit ein paar Händen gemeinsam suchen! Ich werd sie auch nicht nehmen können, kann aber als Transfer in ganz Hessen hinhalten, wenn es was hilft! Und ich würde auch mitsuchen, ob sich jemand finden lässt, der sie nimmt!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #89
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Das wäre natürlich echt super. Danke dir. Allerdings muss ich sie erstmal finden. Ich glaube einfach fest daran. Wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #90
Ika
Punkte Reaktionen
0
Eben! Hat deine Schwester sonst eine Freundin, die es wissen könnte und vielleicht Mitleid hat, wenn man ihr das erzählt? Oder der Vater von dem Lütten?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #91
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Ja eine freundin von ihr weis es, weil sie ja stupsi mitgenommen hat die letzten paar tage wo es meine vermieterin rausbekommen hat. Von ihr ist aber auch nichts zu erfahren. Sie hat mich ja noch angemotzt was mich das angehen würde, dem kaninchen ginge es jetzt gut, ich soll sie in ruhe lassen! Die zwei, also meine schwester und diese freundin sind, denk ich, die einzigen wo es wissen
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #92
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich befürchte deine chancen stehen nicht wirklich gut kann man nur hoffen, daß sie bei einem netten Bauern ist, der Ahnung von Kaninchen hat ((
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #93
Ika
Punkte Reaktionen
0
Scheiße! Toll, wenn eine Freundin sie auch noch in diesem bescheuerten Unterfangen unterstützt! Das darf doch wirklich nicht wahr sein! Eigentlich könnte es ihr doch egal sein, ob du sie zurück holst!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #94
nickiblacky
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir das alles druchgelesen und kann es nicht fassen wie man einem tier nur sowas antun kann. mit allen mitteln versuchen dass es einem tier schlecht geht nur um einen menschen (der die gabe bekommen hat sich wehren zu dürfen) eins auzuwischen. krankeheit hin oder her dann sollte sie lieber eine längere therapie machen wo sie auch gleich lernt das leben anderer zu schätzen.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #95
J
Julez30
Punkte Reaktionen
0
Das ist dann leider mal wieder ein Zeichen dafür das deine Schwester null Ahnung von kaninchen hat. Wenn die Geschichte mal so stimmt....
Ich kenne keinen Bauern der mit einer doch so relativ kleinen Rasse Fleischkaninchen züchten möchte... Dafür sind dann doch die größeren Rassen beliebter!
Da hat sie es gut und wird für die Zucht genutzt? Das ist so ziemlich das Schlimmste was einem Kaninchen passieren kann... Gebärmaschine zu spielen. Eigentlich gehört es meiner Meinung nach verboten das Leute wie deine Schwester Tiere haben... aber wie will man es kontrollieren?? Ich würde nochmal wirklich bohren und irgendwie tricksen um zu erfahren wo dieses Tierchen nun wirklich ist... Irgendwie kommt mir diese Gechichte komisch vor...
Aber du könntest auf jedem Bauernhof in der Umgebung nachfragen ob jemand ein weibliches Tier genommen hat.. Erzähl doch einfach das sie schon mehrfach zur Zucht genutzt werden sollte und bisher nur tote Babys geboren hat, du sie aber als Gesellschaft für dein Kaninchen gern abkaufen würdest... Sollte das tatsächlich stimmen dann ist das vielleicht die einzige Chance.... Deiner Schwester gehört einfach nur der Hintern versohlt... und sowas will erwachsen sein... Schön das du da in die andere Richtung gehst....
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #96
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Ja ich werde aufjedenfall weiter bohren. Jeder noch so kleine anhaltspunkt kann da schon helfen. Stupsi wird nicht zur fleischkaninchen zucht benutzt sondern um nachwuchs zu produzieren. Die babys will der bauer dann verkaufen. Wie ich mitbekommen habe soll stupsi bereits schwanger sein. Ich kann halt wirklich nur hoffen das ich sie finde und das sie dann von jemandem ein schönes zuhause bekommt
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #97
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach man das ist so schrecklich..ich hoffe wirklich, dass du sie findest
Wenn ich könnte, würde ich sie sofort nehmen ich hab mich so in die Kleine verguckt..hoffe echt sie kann dann in ein zu Hause, wo sie es gut hat.
Wünsche dir viel viel Glück, dass du sie findest!
Ich und meine zwei Fell Nasen drücken die Daumen/Pfoten
Thema:
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039:
Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
2 neue Rattis extrem scheu/ängstlich: Hallo zusammen :D,
haben 2 Babyrattis geschenkt bekommen, aus der Zoohandlung (jaja, ich weiß... man hat's ja nur gut mit uns gemeint).
Die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...