Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?
Diskutiere pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
hm... das Geld ist blöd. Sonst hätt ich kackfrech ihrem Sohn eins zu Weihnachten geschenkt, ist ja dann nicht ihres. Der Sohn ist eh in...
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #21
S
sanfterengel
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
hm... das Geld ist blöd. Sonst hätt ich kackfrech ihrem Sohn eins zu Weihnachten geschenkt, ist ja dann nicht ihres. Der Sohn ist eh in der Schule und sie kümmert sich drum. Und wenns nicht klappt, das neue Ninchen zu Dir aufnehmen. Ja, ich weiß, man soll Tiere nicht verschenken, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
LG
Kathrin
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #22
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Sie hat noch nicht angerufen. Muss nachher noch schnell zu meiner schwiegermama, die leigt im krankenhaus :-( wenn meine schwester da noch nicht angerufen hat, rufe ich sie mal an. Halte euch auf dem laufenden. Lg
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #23
Ika
Punkte Reaktionen
0
Mmmh, wie alt seid ihr 2 denn? Kannst du da vielleicht noch was über deine Eltern erreichen? Deine Schwester hat ja schon einen Sohn, aber vielleicht kann deine Ma da trotzdem was ausrichten! Ich glaube, ich wäre A..sch! Ich würde sie nehmen und sie nicht wieder rausrücken bis das Thema geklärt ist. Das geht so nicht. Sie ist deine Schwester und muss auch mal darüber nachdenken, wenn du ihr was sagst. Versuch unbedingt, auf das Problem einzugehen! Sie kann nicht ein Tier quälen, nur weil es "einfacher" ist :roll:
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #24
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
so jung sind wir nicht mehr ;-) Hab sie jetzt endlich erreicht. Ich bin echt sauer. Da erzählt sie mir tatsächlich das sie die stupsi doch nicht mir gibt sondern dem sohn zu seiner pflegemutter wo er die 8 wochen ist mitnehmt. Ich dachte ich hör nicht richtig. Dort bekommt sie mit sicherheit auch kein auslauf und mein ganzer plan ist zunichte gemacht. Ich weis auch nicht mehr weiter. Habe gehofft das sie in den 8 wochen dann sieht wie gut es stupsi geht, und jetzt geht Stupsi mit dem sohn mit zur pflegemutter. Hab ihr gesagt das ich sie gerne hätte für die zeit, und meine schwester meinte der sohn rückt sie nicht raus, weil er sich die 8 wochen sonst zu alleine fühlt. Sorry musste mal frust ablassen. Das nervt mich, ehrlich
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #25
Ika
Punkte Reaktionen
0
Shit, damit ist der Plan, sie nicht mehr rauszurücken, bevor was passiert, zunichte! Er kann das Tier doch aber nicht wie ein Kuscheltier mitnehmen. Das ist die totale Sche...e, da könnt ich mich drüber aufregen! Und der Lütte lernt dann, dass es okay ist, dass man sowas macht!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #26
C
Caro91
Guest
Oh mann.. un wenn du sie ihr einfach klaust?^^
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #27
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
:-D gute idee, leider habe ich kein wohnungsschlüßel. Das war so ziemlich die einzige chance das kaninchen da raus zu bekommen. Wie gesagt ich weis jetzt auch keine lösung mehr :-( --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Shit, damit ist der Plan, sie nicht mehr rauszurücken, bevor was passiert, zunichte! Er kann das Tier doch aber nicht wie ein Kuscheltier mitnehmen. Das ist die totale Sche...e, da könnt ich mich drüber aufregen! Und der Lütte lernt dann, dass es okay ist, dass man sowas macht!
Da hast du absolut recht. Vorallem müsstet ihr mal sehen wie der junge mit dem kaninchen umgeht. Er ist hyperaktiv und hat da überhaupt kein feingefühl.
Zuletzt bearbeitet:
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #28
C
Caro91
Guest
Oh mann schrecklich Das arme Tier...wie alt is das Ninchen denn?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #29
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Das dürfte jetzt knapp über ein jahr sein. Wo sie es geholt hat meinte sie noch zu mir, der verkäufer hat gesagt das man ein weibchen besser alleine halten könnte als ein männchen. Abartig was manche verkäufer sich einfallen lassen um ein tier los zu werden
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #30
C
Caro91
Guest
Denen gehts doch nur ums Geld...Versteh nicht, dass es so herzlose Menschen gibt.
Bei Weibchen ist es doch noch schlimmer sie allein zu halten, weil die doch dann meistens zickig werden oder?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #31
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bis sie dann mal den Jungen in ihrer Not beißt...
Vielleicht kannst du sie doch noch überreden?
Oder du arbeitest mit dem Sohn zusammen. Zeigst ihm wie toll es deine Kaninchen bei dir haben, zu mehreren. Kläre ihn auf, da besteht dann noch Hoffnung :?
Und vielleicht wünscht er sich dann ein zweites zu Weihnachten...
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #32
ayloo
Punkte Reaktionen
1
och man das ist ja eine echt blöde situation. Und da hast du dir schon einen schönen ''rettungsplan'' ausgedacht und das geht jetzt auch nicht. Das ist traurig. Ich habe auch Schwestern. Ich wohne noch zuhause mit meiner einen Schwester, doch die älteste wohnt mit ihrer Tochter und ihrem Mann zusammen und sie hatte vor kurzem 4 Kaninchen das eine wurde leider eingeschläfert und nun hat sie 2 männchen und 1 weibchen :? das geht nicht so gut deshalb ist sie eifrig auf der suche nach noch einem weibchen. Also worauf ich raus will ist, sie bringt ihrer Tochter echt verantwortung bei wie man Kaninchen halten sollte und alles. Wäre das kein argument? Das du deiner Schwester sagst das es auch besser für ihren Sohn ist wenn er jetzt schon alles lernt über Kaninchen haltung zb das sie nicht allein gehalten werden dürfen und sie deshalb auch noch eins holen soll???:eusa_think:
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #33
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
sie war heute nochmal zum abschied nehmen bei mir, da meinte sie, sie hätte auch lieber Stupsi zu mir gegeben aber ihr sohn will es nicht. Ich hab ihr auch nochmal gesagt wie grausam es für ein kaninchen ist in so einem kleinen käfig eingesperrt zu werden und alleine zu leben. Ich habe zu ihr gesagt, das es so ist wie wenn man ein mensch ein leben lang alleine in eine gefängnis zelle einsperrt. Darauf geantwortet hat sie nur ``ja, deinen zweien geht es schon gut bei dir`` und was hat mit dieser aussage Stupsi davon? rein gar nichts. Wie ich jetzt mitbekommen habe darf die stupsi bei dieser pflegemutter als auf dem balkon hopsen. Aber ob das wirklich stimmt? ob der balkon gesichert ist? und wie geht es nach dieser zeit weiter? Meine schwester meinte das die pflegemutter sich nicht kümmert um das kaninchen, das müsse schond er sohn erledigen.
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #34
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist der Sohn? Ob der das wirklich schon kann? Ziemlich fraglich :?
Aber wenn sie jetzt schon zu gibt, dass deine beiden es besser haben, dann hat sie es vielleicht schon ein Stück weiter eingesehen. Also vielleicht immer wieder darauf ansprechen... :?
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #35
Ika
Punkte Reaktionen
0
Oh man, das ist doch sch...e! Wie wäre es denn, wenn du die Pflegemutter anrufst, sie solle sich bei dir melden, wenn es Schwierigkeiten mit dem Tier gibt. Und wenn sie dann anrufen sollte, würde ich ganz klar hinfahren und es holen auch wenn der Lütte brüllt. Wenn seine Mutter ihm nicht beibringen kann, wie man mit Tiere umgeht, vielleicht kannst du das ja! Er könnte es ja besuchen! Wie lange soll er sich nochmal alleine um das Tier kümmern? Das wird nie und nimmer gut gehen! Oh mann!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #36
Milena95
Punkte Reaktionen
0
sorry, aber ich finds unfassbar wie man als erwachsener mensch so unverantwortlich sein kann ...
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #37
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Ja das dachte ich auch schon das ich die pflegemutter mal anrufe. Der sohn ist 9 jahre alt und ist wie gesagt hyperaktiv. Wenn ich glück hab darf der sohn vieleicht mal eine nacht bei der oma schlafen, die wohnt nicht weit von mir, dann red ich mit ihm nochmal über das thema. Ich muss jetzt einfach abwarten, und einen zweiten plan austüfteln. Vieleicht gelingt irgentwas
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #38
Ika
Punkte Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen!
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #39
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Ika hat einen guten Vorschlag gemacht. Wende dich an die Pflegemutter. Wenn sie sich nciht um das Tier kümmern will, wird es ihr bald zu viel sein und du kannst es abholen. Ob mit oder ohne Geschrei des Kindes. Und dann mit ihm zusammen an einer Lösung arbeiten...
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #40
Honey8820
Punkte Reaktionen
0
Danke euch. Falls ich irgend etwas rausbekomme oder erreiche (was ich sehr hoffe, weil das schon an meinen nerven zerrt) gebe ich euch bescheid. Lg
Thema:
pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039:
Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
2 neue Rattis extrem scheu/ängstlich: Hallo zusammen :D,
haben 2 Babyrattis geschenkt bekommen, aus der Zoohandlung (jaja, ich weiß... man hat's ja nur gut mit uns gemeint).
Die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...