pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Diskutiere pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Leute man glaubt es kaum, aber wunder gibt es anscheinend doch! Gerade eben ruft mich die pflegemutter von dem kind an und sagt das dass kind...
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #41
Leute man glaubt es kaum, aber wunder gibt es anscheinend doch! Gerade eben ruft mich die pflegemutter von dem kind an und sagt das dass kind heute nacht was schlimmes angestellt hat und als strafe soll der hase weg. Da meine schwester erzählt hat das ich das kaninchen nehmen könnte, solle ich das Kaninchen heute mittag abholen. Mein Plan könnte dann doch funktionieren *jippi*. Damit hätte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

Anzeige

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #42
auch nicht schlecht :)

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #43
Ich hab die Stupsi jetzt bei mir. Als ich sie sah war ich erstmal geschockt. Bei meiner schwester hab ich sie nie so wirklich angeschaut weil ich den anblick nicht ertragen konnte. Jetzt seh ich erstmal was für eine missbildung sie hat. Ihr körper ist nicht schön rund wie bei einem normalen kaninchen sondern gewölbt mit vielen dellen (schwer zu beschreiben) ausserdem ist eine kralle verkehrt gewachsen. Habe sie jetzt 3 stunden im kinderzimmer hopfsen lassen und musste fast heulen. Durch die missbildung kann sie nicht richtig hopsen, sondern nur mühevoll verkrüppelt, glaubt mir kein schöner anblick. Was musste die stupsi nur ertragen das sie so eine missbildung hat? mir tut die kleine so leid, es zerbricht mir das herz wenn ich das sehe. Sie ist absolut zutraulich, hat sich auch sofort mit mir angefreundet. Stubenrein ist sie bis jetzt auch. So ein liebes kaninchen hat das echt nicht verdient

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #44
Das hört sich fürchterlich an :(
Am besten du rückst sie einfach nicht wieder raus (ich weiß ist leicht gesagt, da es ja deine Schwester ist). Ach man hoffentlich ergibt sich noch irgendwas, dass sie bei dir beiben kann.
Stell dir mal vor sie hats jetzt bei dir so richtig gut und dann muss sie in ihr altes Leben zurück :( Da mag man gar nicht dran denken

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #45
So das ist sie nun. Sorry für die schlechte quallität, hab nur eine kinderkamara von meiner tochter :p Mach morgen mittag nochmal neue bilder wenn es heller ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das hört sich fürchterlich an :(
Am besten du rückst sie einfach nicht wieder raus (ich weiß ist leicht gesagt, da es ja deine Schwester ist). Ach man hoffentlich ergibt sich noch irgendwas, dass sie bei dir beiben kann.
Stell dir mal vor sie hats jetzt bei dir so richtig gut und dann muss sie in ihr altes Leben zurück :( Da mag man gar nicht dran denken

Ja das wäre schon schön wen ich das erreichen könnte. Das ist auch meine befürchtung das ihr es nach der zeit hier richtig schlecht geht. mhhh.. ich hzoffe mein plan geht auf

Anhänge

• IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #46
Sie ist wirklich eine hübsche. :)
Was hast du denn jetzt vor?
Aber sie ist ja wirklich einfach nur... fett :?

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #47
Ach nein ist die SÜß O.O
Und das Gesicht von Lilu...
Darf ich sie klauen?
Sag es wurde eingebrochen und..du kannst da nichts für xD

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #48
Ich glaub ich hab noch nie so leere Augen gesehen. :( Sie nimmt ihr Schicksal einfach so hin. Nach dem Motto, sollen se doch machen was se wollen ich werde nichts dagegen unternehmen. Ich hoffe für dich und für die Kleine das es ein Happy End geben wird.

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #49
Oh Gott, das arme Mäuschen. Vielleicht kann ein TA da was machen? Würde sie mal vorstellen! Bitte, bitte, gib sie nicht wieder raus! Da hört das Verständnis für Familie einfach auf!

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #50
Echt eine Süße...aber anscheinend wird sie dort auch falsch ernährt..
Oh mann, da wäre es doch fast noch besser du gibst sie ins TH, bevor deine Schwester sie wieder bekommt..

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #51
Hab sie jetzt den ganzen morgen drausen gehabt. Es ist wirklich schrecklich. Sie kann noch nichtmal männchen machen, putzen fällt ihr auch sehr schwer. Ich glaub ich geh am montag mit ihr zum TA, sowas schreckliches hab ich noch nie gesehen. Heute morgen hat sie mir erstmal ein schrecken eingejagt. Ich setzt mich nichts denkend auf den boden, aufeinmal kommt sie angestürmt, ich dachte sie will mich beißen oder sonst was, aber nein, zack sprang sie auf meinen schoß. Wie als wolle sie sagen ``Danke`` Meinen Mann kann sie gar nicht leiden, wenn er sich auf den boden setzt beißt sie :D das regt ihn tierisch auf, er sagt ``da merkt man wer die hasen mutti ist :D werd gleich noch bilder hochladen

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #52
Oh Gott, sie tut mir so unglaublich leid. Vielleicht hat sie mit Männern ein Problem, weil dein Neffe ja auch nicht so toll mit ihr umgegangen sein wird. Ja, das würde ich auch machen. Notarzt is albern, aber drüber schauen sollte Montag mal jemand! Was hat sie denn vorher gefüttert bekommen?

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #53
Gestern war Stupsi noch sehr zurückhaltend. Doch heute blüht sie richtig auf. Alles wird erkundet. Mein Pulli ärmel scheint besonders schmackhaft zu sein :D
---

Oh Gott, sie tut mir so unglaublich leid. Vielleicht hat sie mit Männern ein Problem, weil dein Neffe ja auch nicht so toll mit ihr umgegangen sein wird. Ja, das würde ich auch machen. Notarzt is albern, aber drüber schauen sollte Montag mal jemand! Was hat sie denn vorher gefüttert bekommen?

Also anscheinend fast nur trockenfutter. Habe ihr gestern staudensellerie gegeben, das scheint ihr zu schmecken, allerdings hat sie heute richtig weiche ködeln (sagt man das so?)
---

Habt ihr noch ein paar tipps was ich füttern könnte damit sie ein wenig abnimmt? Also ich vermute mal das sie ein sehr empfindlicher magen hat

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #54
Die ist aber auch Zucker! ist ja auch billig und einfach, blöde pellets da hinzuwerfen!! Die Umstellung wird dich wohl noch die eine oder andere Matscherei kosten! Find es super, wie du dich kümmerst! Drück dir so die Daumen, dass deine Schwester das endlich einsieht. Weisst du schon, wie du weitermachen willst? Sie wird die Kleine ja wiederhaben wollen!
---

Off-Topic
Was hat dein Neffe eigentlich angestellt, dass die Pflegemutter mit so einer Konsequenz reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #55
Also imoment werd ich meiner schwester noch nichts sagen, weil sie selber sehr instabil ist. Ich werde jetzt noch 3-4 wochen warten bis meine schwester einigermassen wieder fit ist und dann werd ich ihr was erzählen und mein mann auch, da muss sie sich warm anziehen. Sorry also bei sowas hört der spass auf. Heute morgen hat sie auch angerufen, ich musste mich so zusammen reißen jetzt noch nichts zu sagen. Ich warte jetzt mal ab was der tierarzt sagt am montag, wenn sie was schlimmeres hat lass ich mir es schriftlich geben. Für das kaninchen werd ich kämpfen bis gar nichts mehr geht, sowas hat kein tier verdient, und wenn ich sehe wie sie hier aufblüht lohnt es sich 100 mal mehr dafür zu kämpfen. Der sohn hat unerlaubt das Kaninchen mit ins bett genommen nachts. Stupsi hat alles voll gepiselt und hin geködelt und somit meinte die pflegemutter das der hase weg muss, weil das ein regel verstoß war. Anscheinend war ausgemacht dass, das kaninchen nur auf dem balkon sein darf und nicht im haus

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #56
Ach man die ist so süß...
Sowas hat die Kleine echt nicht verdient..das ist so ein Engel...
Hoffe wirklich, dass sich alles zum guten wendet..die würde ich auch nicht mehr her geben..
Würde sie sofort nehmen wenn ich könnte..
Hoffe beim Tierarzt kommt nichts zu schlimmes raus..aber gesund sieht sie nicht aus..
*sfz*
Man das ist so traurig..ich könnt mir die Bilder der Kleinen immer wieder angucken..

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #57
Wie gehts es denn der kleinen Maus?

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #58
Würde mich auch interessieren wie es ihr inzwischen geht. Was hat der Tierarzt gesagt? Wie gehts ihrer Köttelei? Hat sie schon was abgenommen? :)

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #59
Sorry leute das ich solang nicht geschrieben habe. Musste die ganze sache erstmal selber verdauen. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Mein plan war ja entweder Stupsi behalten oder meine schwester zu überreden das tier irgentwo hinzugeben wo es ihr besser geht und sie unter gleichgesinnten ist. Die erste theorie ging nicht auf das ich sie behalte da meine vermieterin aus allen wolken gefallen ist wo sie der dritte hase bei mir gesehen hat. Also musste ich auf den zweiten plan vertrauen, und das ziemlcih schnell, da meine vermieterin mir ziemlich im nacken saß. Nach langen, ausführlichen telefonaten mit meiner schwester, meinte sie, das die Stupsi vorrübergehend zu einer Freundin von ihr darf bis sie ein plätzchen für die stupsi gefunden hätte. Ich war so froh und dachte, endlich hat sie es kappiert und gibt das kaninchen weg zu leuten die sich besser um stupsi kümmern könnten. Doch dann der schock, meine Mutter ruft mich total aufgelöst an, meine schwester habe stupsi für 20€ an einen Bauern verkauft wo Kaninchen nur als Nachwuchsmaschine benutzt werden :013: Meine schwester war anscheinend noch glücklich das sie 20€ dafür bekommen hat. In dem moment konnte ich einfach nicht mehr. Was ist das für ein mensch der sowas einem tier antut, die arme stupsi, was kann man tun. Ich dreh jeden tag durch wenn ich daran denke. Ich habe für mich beschlossen, das ich mit meiner schwester nichts mehr zu tun haben möchte (es sind auch noch andere sachen vorgefallen). Meine Mutter geht auch auf distanz, da sie ihr handeln absolut nicht versteht und auch total geschockt war. Nur leider bringt das alles der armen stupsi nichts :022:

• pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? Beitrag #60
Oje oje arme Stupsi :(
Das tut mir wirklich Leid für sie. Und auch für dich :(
Kannst du nicht versuchen herauszufinden wo sie ist und sie zurückkaufen?
Und sie vielleicht so lange zu deiner Mutter geben bis du ein neues zu Hause für sie gefunden hast? Oder irgendwie so etwas? :?

Thema:

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht?

pflegekaninchen vergesellschaften oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
2 neue Rattis extrem scheu/ängstlich: Hallo zusammen :D, haben 2 Babyrattis geschenkt bekommen, aus der Zoohandlung (jaja, ich weiß... man hat's ja nur gut mit uns gemeint). Die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben