Schicksal?

Diskutiere Schicksal? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wer weiß schon, aus welchen Gründen manche Dinge geschiehen? Hier die Kurzfassung (ich bemühe mich wirklich es kurz zu halten): unsere Tisha ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schicksal? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Wer weiß schon, aus welchen Gründen manche Dinge geschiehen?

Hier die Kurzfassung (ich bemühe mich wirklich es kurz zu halten): unsere Tisha ist gestern nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. Heute Nachmittag war ich bei Schwägerin und Schwager (in der Wohnung über uns) um mich trösten zu lassen.Sie haben eine Hobbyzucht (letzter Wurf mit unserem Sky im Juli 2008), die sie nun langsam wieder ans Laufen bringen wollen. Blöderweise entwickeln sich nun durch den potent werdenden Kater (Skys Bruder) und zwei neu dazu gekommene Damen (9 Monate und 4 Monate) sowie eine potente Katze von 4 Jahren jetzt gewaltige Probleme in der Gruppe. Ich habe davon heute erfahren (die beiden diskutieren das wohl seit Wochen). Meine dort lebende "Lieblingskatze" scheint eines dieser beiden Babys adoptiert zu haben und hat nun den potenten Kater zum Feindbild erklärt. Seit drei Tagen geht da gar nichts mehr ohne Trennen. Da sie weder die Zucht aufgeben noch die Herzensdame meines Schwagers "verschachern" wollten, haben sie mich heute schweren Herzens gefragt, ob ich wenigstens für ein paar Wochen "Asyl" bieten würde. In den letzten 1,5 Wochen wäre das aufgrund Tishas Zustand einfach indiskutabel gewesen und sie wollten mich wohl auch nicht zusätzlich belasten. Ich muss dazu sagen, dass ich immer eine "besondere" Beziehung zu ihr hatte. Immer, wenn ich zu Besuch war, lag sie nach spätestens 10 Minuten auf meinem Schoß und wir haben immer gescherzt, dass sie leider zu groß wäre, als dass ich sie in der Hosentasche mit nach unten schmuggeln könnte. Laut ihrer Aussage wäre ich die einzige, die sie bekommen könnte.
Tja, jetzt haben wir sozusagen Nägel mit Köpfen gemacht: Kashra (6 Jahre und 9 Monate alt, kastriert) ist jetzt seit 1,5 Stunden bei uns und findet das scheinbar ganz okay.
Mag sein, dass einige das überstürzt und als viel zu früh empfinden, aber ich glaube irgendwie, dass es Schicksal ist, wenn sie sich im Moment der entscheidenden Frage auf meinen Schoß schmeißt und vor Zärtlichkeit kaum einkriegt.
Ja, es ist wieder eine reinrassige Maine Coon, aber diesmal halt kein Baby, sondern eine Lady von fast 7 Jahren. Wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und zu helfen. Mein Mann war gar nicht dafür und ist ihr trotzdem innerhalb von 5 Minuten verfallen. Seht selbst:

5v3epc.jpg

2rctwl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schicksal?

Anzeige

• Schicksal? Beitrag #2
Och das hört sich doch gut an :)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich finde es nicht zu früh....wenn es nicht anders geht und du die Katze magst, warum dann nicht? Ich finde da spricht dann nichts dagegen. Außerdem lenkt sie dich vielleicht etwas von deiner Trauer ab?!

PS: Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie Schicksal und Tisha hatte da ihr Pfoten mit im Spiel ;)

• Schicksal? Beitrag #3
PS: Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie Schicksal und Tisha hatte da ihr Pfoten mit im Spiel ;)
Vielleicht. Ich hab die Tränen der beiden bei dem Gedanken, sie überhaupt abzugeben, gesehen. Aber nur die Treppe "runterzufallen" um sie zu knuddeln ist vielleicht nicht ganz so schlimm. Keine Ahnung, ich hatte das Gefühl, dass es richtig sei, es zumindest zu versuchen. Bis auf ein bißchen Fauchen ist jetzt in bald 2 Stunden noch nichts passiert.

• Schicksal? Beitrag #4
Ich glaub ja sowieso an Schicksal, als meine Tochter von uns ging, ging auch der Kater der zu uns ziehen sollte. Auch wenns jetzt vielleicht nich viel bringt, aber ich glaube an Schicksal

• Schicksal? Beitrag #5
ina mach dir keine gedanken wie andere darüber denken
könnten. ihr habt für euch entschieden dass es richtig
ist wie es kam und das zählt.
für die vg wünsch ich viel erfolg !

• Schicksal? Beitrag #6
Gibt es ein zu früh?

Es kann euch doch nur helfen!

Ich fins GUT !!!

• Schicksal? Beitrag #7
Es ist doch schön dass sich das jetzt und so schnell so ergeben hat.
Tisha hat da sicher ihre Pfote im Spiel:)
Viel Glück mit der hübschen Katzendame!

• Schicksal? Beitrag #8
Ich glaube absolut an solche Fügungen! Es sollte bestimmt so sein!
Das sieht ja schon sehr zärtlich aus, da auf den Bildern!

• Schicksal? Beitrag #9
Es gibt bei soetwas weder ein zu früh, noch ein zu spät.
Denn das liegt doch in jedermanns eigenem Gefühl.
Wenn ihr es für Richtig haltet, dann ist es auch richtig.

Und Tisha wird sicher am Rand des Regenbogens sitzen, zu dir hinunterschauen und sich freuen, wenn du wieder lachen kannst.

Übrigens eine bildhübsche Coonie-Dame, der ihr das Asyl gewährt!!

• Schicksal? Beitrag #10
Ich denke auch es gibt sowas wie Schicksal!
Es ist doch toll, wenn Du damit glücklich bist und Deine beiden anderen Miezen auch damit zurecht kommen ist doch alles prima!
Wünsche Dir viel Spass und viel Glück das die 3 sich gut verstehen!

• Schicksal? Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich finde auch es gibt weder ein zu früh noch ein zu spät. Man spürt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ist es ja wirklich Schicksal und eure Tisha hatte da die Pfötchen im Spiel...

• Schicksal? Beitrag #12
Was?! Tisha ist verstorben ? :( Oh das tut mir so wahnsnnig leid... Ich war letzte Woche im Krankenhaus und scheine so einiges verpasst zu haben. Fühl dich erstmal von mir gedrückt.

Ob Main Coon oder nicht, ist doch egal . Die Liebe zählt und das sich alle super verstehen werden. Ich denke auch das die 7 jährige "Tante" deiner Jüngsten noch so einiges beibringen kann. ;)

• Schicksal? Beitrag #13
So, die Nacht war sehr ruhig, kein Theater. Die süße Lady hat sich in die Kratztonne im Wohnzimmer verzogen gehabt und ist da auch richtig lange drin geblieben. Ich hab jetzt jede Menge Quatsch im Fernsehen geschaut, ihr Gesellschaft geleistet und ihr zwischendurch eine Leckerstange hingehalten, was sie auch kurzfristig mal rausgelockt hat (zu ihren Spitznamen zählt auch "der kleine Hunger" ;)). Um 20 nach 10 hat sie dann die Zurückhaltung aufgegeben und mich mit einer echten Kashra-Schmuse-Attacke überfallen, echt unglaublich wieviel Zärtlichkeit die Dame braucht.
Jetzt fängt sie langsam an sich hier umzusehen (was sie abends ja auch schon kurz gemacht hat). Bis auf ein bißchen Fauchen ist gar nichts passiert und das auch nur, wenn die anderen beiden wirklich Nase an Nase mit ihr stehen. Ich denke das wird.

Sie ist 100%ig kein Ersatz für Tisha, aber zu diesem Zeitpunkt - so kitschig das auch klingt :uups: - Balsam für meine Seele.

• Schicksal? Beitrag #14
Ina, ich freue mich für dich und für die kleine hübsche Samtpfote!

Es gibt kein zu früh...und ja es ist Schicksal ;)

Tisha wird immer in deinem Herzen bleiben und sich über deinen Neuzugang freuen weil sie dich zum Lächeln bringt.

• Schicksal? Beitrag #15
Das ist doch schön! ;)

Dolly ist auch vor einigen Tagen gestorben...Wir haben sie tot am Straßenrand gefunden...:( Panther ist jetzt auch alleine und langweilt sich sicher auch. Aber ich denke, es dauert noch ein wenig, bis hier wieder ein zweites Kätchen einzieht...:?

• Schicksal? Beitrag #16
Ina, Ihr habt das richtig entschieden - ich kann mich den anderen wieder mal nur anschließen ;)
Wenn es sich für Euch ok anfühlt, wenn es für Kashra eine gute Lösung ist - dann ist es doch wirklich für alle der richtige Zeitpunkt.
Tisha hätte auch sicher nicht gewollt, dass ihr ihren Platz "freihaltet", und sicher schaut sie jetzt von der Regenbogenbrücke herunter und freut sich mit und für Kashra!

LG, seven

• Schicksal? Beitrag #17
Danke euch! Von meiner Mutter kam ja direkt so was wie "du hast sie echt nicht mehr alle" :roll:.
Nun, Tisha fehlt mir unglaublich, das ist ehrlich schrecklich und ich heule auch noch ziemlich viel. Im Bett habe ich auch noch das Handtuch liegen auf dem sie in den letzten Wochen immer im Wäschekorb geschlafen hat :(. Ich bilde mir ein, dass es immer noch nach ihr riecht. Irgendwie ist das so, als wäre ein kleines Stück von mir mitgestorben. Hm, in ein paar Wochen, Monaten, Jahren wird es wahrscheinlich noch genauso weh tun, aber dann kann ich bestimmt anders damit umgehen.

Kashra war jetzt endlich das erste Mal auf dem KaKlo, hat sich zum Leidwesen meines Mannes auch das erste Mal übergeben und schmust wie ein Weltmeister. Der Umgang mit Sky und Caipi ist noch sehr vorsichtig. Caipi ist wie immer rotzfrech und kommt immer ganz fröhlich bei ihr an so nach Motto "Hallo, ich bin die Caipi, schön dass du da bist und jetzt lass uns endlich mal SPIELEN!". Das findet Kashra noch etwas sehr aufdringlich und faucht sie dann gewaltig zusammen. Heute morgen saßen sie aber friedlich nebeneinander auf der Küchentheke. Sky hält nach dem ersten Näseln lieber noch Abstand, da wurde er nämlich auch ordentlich angefaucht. Ihm ist das noch nicht so geheuer (obwohl er es furchtbar spannend und aufregend findet ;)).
Also denke ich doch mal, dass es tatsächlich langsam wird.

• Schicksal? Beitrag #18
So, hier nun noch mal ein paar aktuelle Bilder der Couch-Potato:

2nim9nl.jpg

98vaww.jpg

2qclcfb.jpg

Bisher fühlt sie sich anscheinend ganz wohl. Sie frisst, geht aufs KaKlo und es hat außer ein bißchen Fauchen noch keine Auseinandersetzungen gegeben.

• Schicksal? Beitrag #19
Ich glaube, Tisha hätte genau dies gesagt:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Margaret Trowton)

• Schicksal? Beitrag #20
7 M´s genau SO ist es!!!!

Das ist soooo schön geschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schicksal?

Schicksal? - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben