Schicksal?

Diskutiere Schicksal? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, ist es. Total traurig schön. Habe im Büro auch ein paar Tränen gelassen vorhin beim Lesen :(. Kashra war nun heute das erste Mal im Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schicksal? Beitrag #21
Ja, ist es. Total traurig schön. Habe im Büro auch ein paar Tränen gelassen vorhin beim Lesen :(.

Kashra war nun heute das erste Mal im Garten und ist ordentlich über die Wiese gewetzt nach 5 Minuten anfänglicher Scheu. Da ist ordentlich Power in der Couch-Potato. Wegschmeißen musste ich jetzt das Katzengras, weil sie sich dermaßen davon übergeben muss, dass es nicht mehr schön ist. Nun gut, gibt ja regelmäßige Gartengänge mit jeder Menge Gras.

Eventuell sollte ich noch einen Babytragegurt in Erwägung ziehen :roll:. Mein Schwager sagte mir, dass sie es mag rumgetragen zu werden, am besten würde man sie sich über die rechte (wirklich nur rechts, links ist wohl nicht so doll :lol:) schmeißen und dann mit ihr durch die Wohnung wandern und irgendwelche leichten Sachen mit der linken Hand erledigen. Ich hab ja gedacht der veräppelt mich. Aber nichts da: grade ausprobiert und sie findet das echt toll :shock:. Nur gut, dass ich Linkshänder bin...

Sky scheint etwas länger zu brauchen, um mit ihr warm zu werden; seit gestern brummelt er sie immer wieder an und faucht auch mal zwischendurch. Mal sehen, wie das in den nächsten Tagen wird.

• Schicksal?

Anzeige

• Schicksal? Beitrag #22
:p Stell mir grad vor wie Du mit dem großen Plüschtiger über der Schulter durch die Wohnung wanderst! Ist die nicht auch schwer! Wie goldig, das hätte ich auch gern. Meine wollen nicht hochgenommen werden, jedenfalls nicht länger als 10 sek.!

• Schicksal? Beitrag #23
Etwas mehr als 6 kg hat sie, und das auf eine kompakte Größe verteilt. Ab und zu also machbar (und wirklich total niedlich), aber nicht ständig ;).

• Schicksal? Beitrag #24
Hu, das ist ja total an mir vorbeigegangen! :shock: :D

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen und zum Besuch der hübschen Dame gratulieren. Ich glaube an Schicksal, Fügung oder wie es sich nennen mag. Dieser Funken Magie im Leben, der Dinge geschehen lässt, die von irgendwoher gewollt erscheinen. Die einfach so sein sollen. Wie lange soll sie denn bei euch bleiben? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und die "Nägel mit Köpfen" sollen endgültig sein? Solange sie euch gut tut und nichts dagegen spricht, sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum Kashra nicht bei euch sein sollte. Ich freu' mich für euch! :001:

• Schicksal? Beitrag #25
Wie lange soll sie denn bei euch bleiben? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und die "Nägel mit Köpfen" sollen endgültig sein? Solange sie euch gut tut und nichts dagegen spricht, sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum Kashra nicht bei euch sein sollte. Ich freu' mich für euch! :001:
Das ist noch etwas unklar :roll:. Wenn Kashra sich gut einlebt und mein Freund und ich damit voll einverstanden sind (da kommt es eher auf meinen Freund an, ich bin ihr schon verfallen;)) kann sie natürlich für immer bleiben. Zumindest aber erst mal einige Wochen, um ihr richtig die Gelegenheit zu geben sich zu Hause zu fühlen. Meine Schwägerin und mein Schwager haben ganz klar gesagt, dass sie sie mir nicht mehr wegnehmen wollen, wenn es passt. Allerdings habe ich auch die Option offen gelassen, dass mein Schwager sie zurück haben darf, wenn sie denken, dass es oben doch noch klappen könnte. Die erst Variante ist aber wohl viel wahrscheinlicher, da wir seit zwei Nächten nun Katze Nr. 3 im Bett haben :).

• Schicksal? Beitrag #26
Die erst Variante ist aber wohl viel wahrscheinlicher, da wir seit zwei Nächten nun Katze Nr. 3 im Bett haben :).

Dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüssen Woll-Puschel;)

Gebt es doch wenigstens zu: zurückgeben geht doch nun überhaupt nicht mehr....:p

• Schicksal? Beitrag #27
Also ich würde die nicht mehr hergeben:p
so ein knutschiges Knäuel mit so einem Unschuldsblick;)

• Schicksal? Beitrag #28
  • Schicksal? Beitrag #29
  • Schicksal? Beitrag #30
Jetzt ist Kashra grade wieder ausgezogen :(, zunächst erst mal auf den Dachboden. Hier war die Hölle los. Sie lag neben mir auf dem Sofa und hat sich kraulen lassen als Sky ankam und an meinem Schuh schnüffelte. Plötzlich ist sie wie von der Tarantel gestochen auf ihn drauf, fauchend und schreiend, hat die Tischdeko abgeräumt und den armen Kerl bis ins Arbeitszimmer unter den Schreibtisch geprügelt :shock:. Ich bin ja einiges gewohnt, vor allem durch Tisha, aber nach diversen kleineren Angriffen vorher (auch gegen Caipi) und der blutigen Schramme über Skys linkem Auge war´s das jetzt. Scheinbar hat sie ja ein Problem mit anderen Katzen. Bei mir und auch bei Schwägerin und Schwager war sie direkt danach (ich hab schnellstmöglich getrennt) die liebste und schmusigste Katze der Welt. Ich versteh´s absolut nicht :eusa_think:.

Morgen früh ist erst mal Tierklinik angesagt und dann sehen wir weiter.

Gibt es das, dass Katzen einfach so plötzlich eine Aversion gegen Artgenossen entwickeln?

• Schicksal? Beitrag #31
Euch klebt aber auch das Pech an den Hacken :(

Ich denke schon, dass es bei Katzen genauso Eigenbrötler gibt wie bei den Menschen. :eusa_think: Aber vielleicht war es auch einfach alles zuviel für die Mieze, der Stress im alten Zuhause und dann der Umzug..bei manchen dauert es vielleicht, bis es sich entlädt.

Aber was rede ich, ich spekuliere ja auch nur. Ich hoffe, alles wendet sich zum Guten, ihr habt es verdient.

• Schicksal? Beitrag #32
Hmpf, wenn ich das so lese, dann frage ich mich, wie oft wir Dinah schon hätten abgeben müssen?

Ihr habt mir hier alle immer episch breit gepredigt, dass man Geduld, Geduld, Geduld haben muss...

Wir haben hier Geduld, Geduld, Geduld...

Audrey hat inzwischen ein gespaltenes Ohr und regelmäßige Kratzer auf der Nase, der Pold hat Kratzer auf der Nase, die Dinah hat Kratzer auf der Nase...

Natürlich ist das Ganze immer noch situationsabhängig - bei uns läuft es zwar kratzbürstig ab, es wird gefaucht, es fliegen die Fellfetzen - und manchmal leidet eben auch ein Ohr oder eine Nase... und dann gibt es wieder Phasen, da ist man das Friedenscorps in Person...

Ich kann das jetzt nicht so beurteilen, wie das aktuell bei Euch war - daher weiß ich nicht, ob nicht ein wenig Geduld und "Durchhaltevermögen" angesagt wären, oder ob es tatsächlich von Anfang an keinen Zweck hat...

Wir kämpfen jetzt seit Anfang Juni, und wir werden weiterkämpfen, denn wir können keine einzige unserer Katzen wieder weggeben - wir wüssten einfach nicht, wen wir weggeben sollten, es ginge einfach nicht....

Vielleicht doch einfach noch ein wenig Geduld? Vielleicht einfach doch noch Augen und Ohren zusammenkneifen, dass die Kätzchen sich zusammenraufen können?
(Wie gesagt, ich kann´s nicht beurteilen, ich denke, Du kannst das am besten einschätzen... es wäre nur so schade :( )

LG, seven

• Schicksal? Beitrag #33
Komisch :eusa_think:

Meiner Meinung nach hört sich das ganz so an, als wollte die nicht, dass er dir zu nah kommt :eusa_think:

• Schicksal? Beitrag #34
Ich hab absolut keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass ich halbwegs beurteilen kann, wann etwas nicht funktioniert. Und das funktioniert so nicht. Es ist nicht "normal", dass Kashra erst mit Caipi näselt und 20 Minuten später 3 Meter aus vom Sofa aus Richtung Kratzbaum sprintet, um Caipi da zu verjagen. Und es ist nicht normal, dass meine Caipi total verängstigt in einer Ecke hockt und sich nicht mehr raus traut. Grade der kleine Draufgänger doch nicht. Ich habe 8 Jahre lang eine Katze gehabt, die man teilweise nur mit Hilfe von Handschuhen und Decken einfangen konnte und die hier tagtäglich Ohrfeigen verteilt hat, also überempfindlich bin ich da wohl nicht.

Kashra ist momentan nicht abgegeben, Kashra ist quasi "auf Kur" auf dem - katzengerecht ausgebauten - Dachboden. Dort hat sie Kratzbäume, Höhlen, Futter, 2 KaKlos und vor allem ihre Ruhe. Mein Schwager wird die heutige Nacht mit ihr dort oben verbringen, damit sie nicht alleine ist. Wenn das bis zum Wochenende so bleibt, werde ich am Wochenende oben schlafen.

Wir haben jetzt über eine Stunde Krisensitzung gemacht (mit Tierpsychologin Fachgebiet Katze!) und sind zu keiner Lösung gekommen. Keine Ahnung, ob da ein Zuhause in Einzelhaltung bei lieben Menschen mit viel Zeit angebracht wäre. Klar ist, dass sich ihre Aggressionen ausschließlich gegen Artgenossen richten.

Morgen bauen wir eine Gittertür und werden versuchen sie mit Hilfe dieser wieder zu vergesellschaften. Mal eben so ohne Aufsicht über mehrere Stunden, wenn wir arbeiten sind, funktioniert das definitiv nicht.

Meiner Meinung nach hört sich das ganz so an, als wollte die nicht, dass er dir zu nah kommt :eusa_think:
Würde sich das bei Eifersucht nicht anders äußern? Wenn ich die beiden gekrault habe oder Caipi auf dem Arm hatte, hat sie nicht mal reagiert in den 11 Tagen bei uns. Nur heute, ganz plötzlich, eigentlich ohne Grund und so heftig, dass sie nicht zu halten war :eusa_think:.

Off-Topic

P.S.: Das Problem dabei ist auch noch, dass das eine gemeinsame Entscheidung ist: klar habe ich mittlerweile Impfpass, Stammbaum und ärztliche Unterlagen hier liegen, aber sie hat über 6 Jahre bei den beiden gewohnt, da sind die natürlich mit einbezogen und entscheiden mit. Sie kennen sie ja auch weitaus besser nach 6,5 Jahren als ich nach 11 Tagen.

• Schicksal? Beitrag #35
Mann, das ist ja echt blöd! Aber wartet doch mal ab was der TA sagt! Vielleicht hat sie ja doch Schmerzen, kann doch sein das sich durch den Stress (Umzug, neue Katzen) irgendwas geholt hat!
Drück Euch die Daumen das alles gut wird!

• Schicksal? Beitrag #36
So, laut erstem Check in der Tierklinik ist - wie erwartet - gesundheitlich alles in bester Ordnung (Blutbildergebnisse kommen noch). Sie bekommt jetzt erst mal was zur Beruhigung - irgendwas homöophatisches so wie ich das grad verstanden habe - und zwei Wochen Katzenpause auf dem Dachboden. Der Dachboden ist einfach katzenfreundlicher in der Situation als unser kleines Arbeitszimmer. Dann werden wir versuchen, ob eine Vergesellschaftung nochmals möglich ist.

Nur um es noch mal zu betonen: es geht hier nicht um eine schwierige Vergesellschaftung mit ein paar Ohrfeigen, die nun mal etwas länger dauert; das hatten wir eh dabei, das ist ja auch normal. In diesem Fall tickt aber ein absolut soziales Tier ganz plötzlich ohne erkennbare Ursache aus und reagiert nicht gereizt, sondern greift richtig derbe an. Kashra hat von kleinauf immer in einer Katzengruppe gelebt und war immer lieb und hatte nie Probleme. Deswegen hatten wir ja auch ursprünglich gedacht, es liegt an diesem einen speziellen Kater, den sie zuerst angegriffen hat. Da sie aber ebenso Caipi als auch Sky als Ziel betrachtet und bei Menschen nach wie vor die liebste Katze der Welt ist, scheint es sich tatsächlich um ein Problem mit Artgenossen zu handeln.
Zudem haben wir noch erfahren, dass ihre Mutter wohl ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat und zum Schluss in Einzelhaltung gelebt hat.

• Schicksal? Beitrag #37
Ich hoffe ich hab da jetzt nichts überlese, aber: Kashra ist auch eine ehemalige Zuchtkatze, oder? Seit wann ist sie denn kastriert?
Denn, das es zu Problemen in einer bestehenden (Züchter)Katzengruppe kommen kann wenn ein ehemals potentes Tier kastriert wird, das hab ich schon öfters mal gehört. Vllt überträgt sich sowas auch auf andere Gruppen? :eusa_think:

• Schicksal? Beitrag #38
Ich hoffe ich hab da jetzt nichts überlese, aber: Kashra ist auch eine ehemalige Zuchtkatze, oder? Seit wann ist sie denn kastriert?
Ja, sie war zweimal Mutter, zuletzt Anfang 2007 und ist - glaube ich - in 2008 dann kastriert worden, weil die erste Rolligkeit nach Pillengabe schon viel zu großer Streß für sie war, als dass man das weiter hätte versuchen wollen.
In die Richtung gingen unsere Überlegungen auch schon, dass die Ursache möglicherweise in dem Bereich liegen könnte.

• Schicksal? Beitrag #39
Denn, das es zu Problemen in einer bestehenden (Züchter)Katzengruppe kommen kann wenn ein ehemals potentes Tier kastriert wird, das hab ich schon öfters mal gehört. Vllt überträgt sich sowas auch auf andere Gruppen? :eusa_think:

Das kann schon sein :eusa_think: Vielleicht wurde sie dann eben "gemobbt" und fürchtet jetzt, dass das bei deinen beiden auch so ist. (vielleicht denke ich auch einfach viel zu menschlich >.<)

• Schicksal? Beitrag #40
Also wenn ich jetzt mal Brainstorming machen würde:

Potente Tiere sind in der Rangordnung (soweit es denn eine gibt) ja über den kastrierten. Ein eher dominantes Tier, das dazu also noch potent ist, wäre quasi Top of the food chain. Und wenn durch eine Kastration der Potent- Bonus wegfällt, dann muss man sich eben anders durchsetzen.
Das könnte eben auch erklären warum sie sich nicht auf eine bestimmte Gruppe beschränkt, sondern auf alle anderen Katzen aggressiv reagiert.

Naja, so oder so keine schöne Situation. Ich hoffe, und drücke euch die Daumen!, das es sich vllt doch noch einpendelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schicksal?

Schicksal? - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben