pflegekatzen aufnehmen?

Diskutiere pflegekatzen aufnehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; das würde nicht funktionieren, schätz ich mal ;) ich habs ja schon ein paar mal versucht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pflegekatzen aufnehmen? Beitrag #21
Warum versuchst Du nicht lieber, eine pflegekatze zu nehmen, die charakterlich zu deiner gut passen würde und sie richtig zu vergesellschaften - aber wirklich mindestens 8 Wochen zusammen in der Wohnung lassen, ohne freigang, durchhalten und hart bleiben. Wenn Du glück hast, kannst Du sie dann auch behalten. Das wäre doch noch schöner, oder?

das würde nicht funktionieren, schätz ich mal ;)
ich habs ja schon ein paar mal versucht.

• pflegekatzen aufnehmen? Beitrag #22
und wie lange hast du es versucht? Wie viele wochen jeweils am stück? mit charakterlich passenden katzen oder welchen die dir optisch gefallen haben?

wenn Du drei versuche über 8 Wochen hattest mit charakterlich passenden Katzen solltest Du keine pflegekatzen aufnehmen, das wäre sonst ja wieder nur Stress.

aber es gibt ja auch noch andere Tiere die ein zuhause suchen, meerschweinchen, kaninchen, hamster, alle können Pflegeplätze brauchen...

• pflegekatzen aufnehmen? Beitrag #23
und wie lange hast du es versucht? Wie viele wochen jeweils am stück? mit charakterlich passenden katzen oder welchen die dir optisch gefallen haben?

wenn Du drei versuche über 8 Wochen hattest mit charakterlich passenden Katzen solltest Du keine pflegekatzen aufnehmen, das wäre sonst ja wieder nur Stress.

aber es gibt ja auch noch andere Tiere die ein zuhause suchen, meerschweinchen, kaninchen, hamster, alle können Pflegeplätze brauchen...

sogar länger als 8 wochen und es waren unterschiedliche katzen. der charakter hätte schon gepasst, wir haben es mal mit nem kitten versucht (damals war siana auch noch jünger), 2x mit nem kastrierten kater und einmal mit ner katze.

mit den katern gings am ehesten, allerdings haben die sich auch täglich blutig gekratzt und gebissen. aber zumindest war zwischendurch mal kurz ruhe. das hauptproblem war dass sie anderen katzen jedesmal kurz vor dem nervenzusammenbruch standen weil siana wie eine furie auf sie losgegagen ist.

aber ich weiß nicht ob das jetzt auch noch so wäre, muss ich zugeben. immerhin ist sie jetzt schon älter.

zwecks pflegekatzen dachte ich eben dass es funktinieren könnte da ich sie ja räumliche trennen könnte. und der geruch alleine scheint sie ja nicht zu stören.

aber wie gesagt hab ihr eh recht und es wäre wohl zu viel stress.

andere tiere kommen nicht in frage, dazu ist meine wohung einfach zu klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pflegekatzen aufnehmen?

pflegekatzen aufnehmen? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
Oben