ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften?

Diskutiere ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; es tut mir leid, aber ich komm von dem thema irgendwie nicht weg es ist ja so: meine siana ist jetzt ca. 8-10 jahre alt und freigängerin. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #1
silbermond

silbermond

es tut mir leid, aber ich komm von dem thema irgendwie nicht weg http://www.****************/images/smilies/redface.gif

es ist ja so: meine siana ist jetzt ca. 8-10 jahre alt und freigängerin.
ich habe insgesamt bereits 4x versucht sie zu vergesellschaften.
2x mit je einem kitten, 1x mit katze und 1x mit kater

sie hat die anderen katzen leider übelst attackiert und das vom anfang bis zum ende. insgesamt haben wirs über ca. 2 monat lang versucht.

so, das liegt allerdings bereits einige jahre zurück. inzwischen ist siana wesentlich ruhiger geworden. sie streitet sich zwar nach wie vor mit jeder katze der sie draußen begegnet, aber manchmal bild ich mir ein dass es nicht mehr so extrem ist wie damals.

was meint ihr, soll ich nochmal einen versuch wagen?

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #2
Hallo

ich würd's tatsächlich noch einmal versuchen. Vielleicht ein Kater, der ähnlich "wild" ist wie sie und ihr auch ein bisschen Parole bieten kann :eusa_think:

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #3
Hallo

ich würd's tatsächlich noch einmal versuchen. Vielleicht ein Kater, der ähnlich "wild" ist wie sie und ihr auch ein bisschen Parole bieten kann :eusa_think:

ja meinst du? :eusa_think:

ich hätte da eher eine eine auch schon ältere und ruhige (sie ist ja auch ne sehr ruhige) katze gedacht :uups:

bin echt total hin und her gerissen. bin mir nicht sicher ob damals alles so richtig gelaufen ist (kleine wohung, sie konnte damals mit dem hund noch überhaupt nicht.....)

aber was wenn es wieder schief geht? die andere katze wäre dann ja arm. :(

andererseids: mittlerweile ist siana ja freigängerin und das könnte die andere katze ja auch sein. also könnten die sich ja mehr aus dem weg gehen als es damals noch der fall war

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #4
Hm, schwierig:eusa_think:

4 Versuche fehlgeschlagen und sie streitet sich draussen mit jeder Katze...
Sie ist nicht mehr "die jüngste" und Freigängerin..

Ich glaube, ich würde es so lassen wie es ist...
Wenn es eine Wohnungskatze wäre, würde ich es nochmal mit einer Vergesellschaftung versuchen, aber als Freigängerin ist es kein absolutes Muss finde ich.
Soweit meine Meinung.

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #5
Ich dachte, du möchtest deine Katze jetzt drinnen behalten :eusa_eh:

Ob eine ruhigere oder eine wildere musst natürlich du entscheiden. Wenn sie die anderen Katzen aber immer vermöbelt hat, würd ich keine zu ruhige/schüchterne nehmen, sondern eine, die sich auch wehrt.

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #6
Ich dachte, du möchtest deine Katze jetzt drinnen behalten :eusa_eh:

Ob eine ruhigere oder eine wildere musst natürlich du entscheiden. Wenn sie die anderen Katzen aber immer vermöbelt hat, würd ich keine zu ruhige/schüchterne nehmen, sondern eine, die sich auch wehrt.

nein ich hab doch gesagt dass man eine katze die über jahre freigängerin war nicht gänzlich zur wohnungskatze machen kann. ich möcht nur dass sie öfter drin ist als bis jetzt (sie kam ja nur 5min zum fressen rein) ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm, schwierig:eusa_think:

4 Versuche fehlgeschlagen und sie streitet sich draussen mit jeder Katze...
Sie ist nicht mehr "die jüngste" und Freigängerin..

Ich glaube, ich würde es so lassen wie es ist...
Wenn es eine Wohnungskatze wäre, würde ich es nochmal mit einer Vergesellschaftung versuchen, aber als Freigängerin ist es kein absolutes Muss finde ich.
Soweit meine Meinung.

ja irgendwie hast du damit auch recht :uups:

vor allem denk ich mir halt. was mach ich mit der anderen mieze wenns wieder nicht klappt? andererseids würds vielleicht funktionieren da siana andere katzen draußen eventuell als feinde ansieht, mit der neuen hier aber ja langsam vergesellschaftet werden würde. und damals hatte sie auch nicht so die möglichkeit einfach ihrer wege zu gehen. sie war ja irgendwie immer mit der anderen katze konfrontiert.

oder hab ich jetzt nen denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #7
andererseids: mittlerweile ist siana ja freigängerin und das könnte die andere katze ja auch sein. also könnten die sich ja mehr aus dem weg gehen als es damals noch der fall war

Ja aber trotzdem müsstest Du den Neuzugang erstmal einige Wochen drinnen behalten zwecks Eingewöhnung....

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #8
  • ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #9
Mein Asti hat draußen auch alles und jeden vermöbelt und mit Kiro gab's überhaupt keine Probleme ;)

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #10
Mein Asti hat draußen auch alles und jeden vermöbelt und mit Kiro gab's überhaupt keine Probleme ;)

ich bin echt hin und her gerissen. und ich hab auch gerade gemerkt, wenn man 10 leute fragt bekommt man 11 unterschiedliche meinungen dazu :shock:

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #11
Ich würde es lieber lassen, nicht dass es wieder schief geht und für deine Siana ist das ja dann auch wieder nur stress.
Liebe Grüße

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #12
Ich würde es lieber lassen, nicht dass es wieder schief geht und für deine Siana ist das ja dann auch wieder nur stress.
Liebe Grüße

so gesehen natürlich auch wieder wahr

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #13
Ich bin auch dagegen - aus den Gründen die 7M's nannte. Dazu kommt: sie müßte ja noch wissen, daß sie jeden "Eindringling" wegkriegt, wenn sie nur genügend Rabatz macht (ist kein Vorwurf :))

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #14
Ich bin auch dagegen - aus den Gründen die 7M's nannte. Dazu kommt: sie müßte ja noch wissen, daß sie jeden "Eindringling" wegkriegt, wenn sie nur genügend Rabatz macht (ist kein Vorwurf :))

stimmt. so hab ich das noch gar nicht gesehen :uups:

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #15
nein ich hab doch gesagt dass man eine katze die über jahre freigängerin war nicht gänzlich zur wohnungskatze machen kann. ich möcht nur dass sie öfter drin ist als bis jetzt (sie kam ja nur 5min zum fressen rein) ;)

ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn sie weiterhin Freigängerin bleiben soll, dann würd ich es vielleicht auch lassen :?

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #16
ja ich denke ich werds wirklich lieber sein lassen

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #17
Aber ich find's ganz ganz toll von Dir, daß Du drüber nachgedacht hast! Ist - grad nach Deinen Erfahrungen - nu echt nicht selbstverständlich!

• ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? Beitrag #18
Aber ich find's ganz ganz toll von Dir, daß Du drüber nachgedacht hast! Ist - grad nach Deinen Erfahrungen - nu echt nicht selbstverständlich!

oh danke :uups::uups::uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften?

ich kanns nicht lassen: doch nochmal vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben