Das Problem ist bei dem billigen Trockenfutter vor allem, dass es größtenteils aus Getreide besteht, welches für die Katezn absolut ungesund ist.
Allerdings hatten wir das Thema hier vor kurzem schon irgendwo (wie du sagst, zu viele Beiträge ^^). Nassfutter, das draußen länger steht würde wahrscheinlich eintrocknen oder gefrieren. Ich würde mal einfach annehmen, dass die Stallkatzen sich größtenteils von Mäusen ernähren und das Katzenfutter nur als Unterstützung dient. Und selbst wenn ich das preis-leistungsmäßig günstigste Futter nehme, das LUX vom aldi mit 0,49 € bist du bei 9 Katzen mit einer Dose am Tag ja bei 4,50 € - lass sie die Hälfte davon fressen, dann sind das immernoch fast 70 Euro im Monat. Dass du dir das nicht leisten kannst, glaub ich gerne
Wie gesagt, bei der Fütterung von Stallkatzen würde ich sagen, besser Trockenfutter als gar nichts. Wenn du bei mildem, nicht zu warmem Wetter ab und zu mal ne Dose Nassfutter spendierst, freuen sich die Katzen sicherlich trotzdem.
Ansonsten hatte jemand (auch irgendwo anders) die Idee geäußert, eine Katzenfutterspendenbox im Stall aufzustellen. Wenn da jeder ab und zu etwas Kleingeld lässt, kommt vielleicht schon was zusammen.
Die wichtigste Frage in dem Zusammenhang ist allerdings, ob die Katzen kastriert sind, sonst hast du nämlich im nächsten Winter doppelt so viele Katzen zu versorgen