Welcher Hund für uns?

Diskutiere Welcher Hund für uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß ist noch lange nicht aktuell, aber ich freu mich schon so :) Mein Freund will in ca. 1 Jahr, spätestens in 2 Jahren ein Bauernhofhaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Ich weiß ist noch lange nicht aktuell, aber ich freu mich schon so :)
Mein Freund will in ca. 1 Jahr, spätestens in 2 Jahren ein Bauernhofhaus kaufen hier in der Gegend. Und wir haben mit einer Familie gesprochen die dort in der Gegend eins hat und die haben uns gesagt das sie uns einen Hund empfehlen, weil ein Bauernhaus steht da und dann immer 500m fast gar nix, vllt. mal ein Häuschen und das wars und da wär ein Hund schon ganz gut. Wollten dann einen Hund der sowohl im Haus als auch im Hof wohnt. (Also abends und nachts dann auf jeden Fall im Haus mit drin ist und tagsüber selber entscheiden ob Haus oder Hof kann) Wenn alles gut geht mache ich dann eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte oder Tierpflegerin und mein Freund arbeitet als Veranstaltungstechniker, aber mit freier Zeiteinteilung und hauptsächlich Zuhause (sprich 1-2 in der Woche in die Firma und dann den Rest Zuhause oder auf Veranstaltungen in der Nähe)
Mein Freund findet Beagle ganz süß ich steh eher so auf Schäferhunde, Staffs (ich weiß brauch man Sachkundenachweis), Huskys, Collies, Aussies, Labrador, Goldies.
Was für Hunde würden sich überhaupt eignen? Mein Freund hatte schonmal einen Hund (Labrador-Mischling) und ich hab halt nur theoretische Erfahrungen von Erziehung, Füttern, etc. (Was man halt beim TA so lernt)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #2
Ist dieser Hof eingezäunt?
Soll der Hund dann auch bewachen?
Was bietet ihr als Beschäftigung?
Welpe oder Erwachsen?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #3
Also ob er eingezäunt ist, weiß ich nicht, aber werden wir dann machen, weil wir ja nicht wollen, dass jemand auf unser Grundstück kommt oder der Hund wegläuft.

Richtig bewachen soll er nicht.

Beschäftigung, weiß ich nicht so genau, man könnte ja über Agility etc. nachdenken. Kommt ja auch auf den Hund an. Ansonsten halt Denkspiele die man Zuhause oder auf dem Spaziergang machen könnte. Ansonsten fährt mein Freund am Wochenende gern mal Fahrad oder wir fahren i-wo hin. (Tagesausflüge etc.)

Ich hätte natürlich gern einen Welpen, aber die Vernunft sagt: Erwachsenen ;) Wenn dann wollten wir einen aus dem TH holen oder Notstation. Halten nicht soviel von Züchtern ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #4
einen aussi ist gut ich habe so ein mischling der is total lieb ist hübsch und hüttet gerne unserer versteht sich mit katzen vögeln kanninchen und wenn er eine ,,Spur,,
hat rennt er nicht sofort weg , er hatb einen sehr schönen und liebevollen charakter ich würde dir einen australischen scheferhund oder einen boder colli entfehlen :D

Lg Anna (möchte mir auch noch einen hund anschaffen (weimaraner ) )

• Welcher Hund für uns? Beitrag #5
Wie währe es mit dem Kurzhaar Colli? Für jegliche Sportart geeignet.
Rottweiler ginge auch, aber die sind nicht für Agility geeignet. Dafür Denkspiele, Joggen und Radfahren.
Oder vlt einen Dobi? Für jegliche Sportart geeignet.

Das sind nun Rassen, die auch Wachtreib haben, aber je nach Züchtung (Show-Arbeitslinie, Generationen, Erziehung) unterschiedlich bis gar nicht ausgeprägt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

einen aussi ist gut ich habe so ein mischling der is total lieb ist hübsch und hüttet gerne unserer versteht sich mit katzen vögeln kanninchen und wenn er eine ,,Spur,,
hat rennt er nicht sofort weg , er hatb einen sehr schönen und liebevollen charakter ich würde dir einen australischen scheferhund oder einen boder colli entfehlen :D

Lg Anna (möchte mir auch noch einen hund anschaffen (weimaraner ) )

Viele Aussis haben starken Jagdtrieb und brauchen ständig Beschäftigung.
Border Collis würde ich nur in Schäfers Hände geben!

Weimeraner.... ziemlich schwierige Hunde, wenn nicht jagdlich geführt. Weist du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #6
unserer fährt auch sehr tol mit dem fahrad mit und er idst ja ein hütehund daher bleibt er beim menschen (unsere zumindesten) agility macht er auch PERFEKT mit und er ist auch sehr gut zu erziehen !
---

Weimeraner.... ziemlich schwierige Hunde, wenn nicht jagdlich geführt. Weist du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #7
anna1998

Kommt drauf an, was würdest du mit dem Hund machen, wie groß soll er sein, wie soll er charakterlich sein?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #8
Bitte ,habt ihr eine hunderasse die ihr mir etfehlen könntet!?
ich möchte einen kurzhaar
ich habe noch einen bruder und wir haben einen kiosk am stran d der hund müsste auch mal zuhause bleibeb ( imm sommer haben wir nich sio viel zeit weil dann ist viel los ) in den ferien wenn ich kene schule habe hab ich eigent lich immer zeit ach jaa ich hab noch zwei katzen und ein pony und ein hund mit dem müsste der sich auch verstehen !?:?
---

lieb aber auch für sport und zum ausreiten als begleithund geeignet er sollte schon etwas grösser sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #9
Ich mag Rottweiler und Dobbis nicht so. Nicht weil es Listenhunde sind aber ich weiß nicht, die sagen mir halt nicht zu und dann finde ich sollte man so einen Hund nicht holen, weil der Hund merkt sowas. Border Collie : hübscher Hund, leider könnte er nur die Kaninchen zusammentreiben ;) die schafherde fehlt ... aussie : ein Traum *.* aber brauchen die nicht ultimativ viel beschäftigung? hat mir mal jemand gesagt und wie gesagt wollen nur einen aus TH oder Notstation. Glaub nicht das Aussies im TH oder so sitzen.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #10
mein hund BUDDY bellt die ganze zeit wenn ich reite und will immer das ich absteige das nervt ! er ist ein bisschen zu sehr auf mich fixiert habt ihr einentrick um das zu bessern ??
---

sorry villeicht nerve ich aber ich muss gleich den pc aus machen was für rassen würdet ihr mir denn entfehlen ? sagt einfach ein paar rassen die zu mir passenkönnten oder so :)

soll ich noch ein paar genau e informationen sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #11
Wie lange soll denn der Hund im Sommer alleine bleiben können/müssen?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #12
also so in der schulzeit mit meinem anderen hund
so von 8 bis 1 oder mal kürzer mal länger
wenn er etwas größer ist kann er auch mit zum kiosk kommen unser anderer hund kommt auch manchmalmit
das klappt eigentlich gut
wenn er lieb ist kanner auch auf der prommenade freirumlaufen
---

kugst du auch der hundeprofi

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #13
Wenn er kleiner ist (also Welpe) kann er auf keinen Fall so lange alleine bleiben. Besonders dann sollte er bei euch bleiben dürfen.

Edit: Selbstverständlich gucke ich den Hundeprofi... Allerdings ist er nicht der einzige Hundetrainer auf der Welt und ich richte mich auf keinen Fall bedingslos nach ihm oder seinen Fällen... und das sollte auch niemand anderes machen. Jeder Hund ist anders und auch jeder Halter. Rütter kann also niemals Universallösung für andere Fälle sein.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #14
( wegen martin rütter)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #15
anna1998 : Nichts gegen dich ,aber schreib bitte leserlicher !
Ich verstehe nur die Haelfte wegen den ganzen Tippfehler...

VOn deinem Nick geh ich mal aus das du 12 bist(koriggier mich wenn ich falsch liege ;)), da kannst du doch noch garkeinen Weimaraner halten ;)?!

Eine Bekannte wollte von uns jetzt einen Weimaraner , die meisten Zuechter geben Weimaraner nur an Jäger ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #16
wenn er ein welpe ist dann kauf ich mir ihn auch in den sommerferien
also dann habe ich auch immer zeit für ihn er kommt auf jeden falll wenne rnoch klein ist immer mit oder einer von uns bleibt zuhause
ich meine so das er auch es aushält zuhause zzu bleiben

• Welcher Hund für uns? Beitrag #17
wenn er ein welpe ist dann kauf ich mir ihn auch in den sommerferien
also dann habe ich auch immer zeit für ihn er kommt auf jeden falll wenne rnoch klein ist immer mit oder einer von uns bleibt zuhause
ich meine so das er auch es aushält zuhause zzu bleiben
Als Welpe hält er es nicht aus , als Erwachsener Hund schon wenn es ihr ihm antrainiert ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #18
Ok... der Welpe kommt also im besten Fall zu Beginn der Sommerferien mit acht Wochen zu euch. Dann nehmt ihr euch sechs Wochen Zeit, ihn sauber zu bekommen und ihm das Alleinsein beizubringen und von da an soll er dann fünf Stunden am Stück (mal weniger, mal sogar noch mehr) schaffen...

Bitte wundert euch nicht, wenn dieser Schuss gewaltig nach hinten los gehen wird.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #19
ja stimmt ich bin erst 12 aber ich würde mich dann haupsächlich um den hund kümmern natürlich ist er dann ein familienhund ! sorry wegen der tipp fehler ! ich beachte es :D
---

also meine mutter und ich würden ihn dann natürlich erstmal daran gewöhnen ist ja klar also ich meine so nach 1 jahr er kommt dann immer mit zu meinem pony und in wald und kann gaz viel laufen wir haben einen grosen garten und 2 hekter wiese

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #20
Es geht nicht darum, wo dein Hund mit einem Jahr ist, es geht darum, wo er mit 14 Wochen bleibt. Einen Welpen kannst du nicht so lange alleine lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund für uns?

Welcher Hund für uns? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Oben