- Welcher Hund für uns? Beitrag #61
Luna & Artemis
Moderator 

Nochmal dann sorry, es war Ironie
Ich weiß doch das Hunde ruhig auf dem Boden liegen können und es nicht zu hart ist, der Hund von meiner Tante liegt auch immer auf den Fliesen im Esszimmer. Es wird halt ein Körbchen oder Decke im Schlafzimmer sein und eins davon im Wohnzimmer, in der Küche (finde ich) muss der Hund nicht wirklich aufgefordert rumliegen und im Bad auch nicht. Wenn man einen großen Flur hat könnte man darüber nochmal nachdenken.
Also in erster Linie sollte es ein Haus/ Hofhund sein. Halt vom 1. Anschauen (bzw. durchlesen) gefielen uns diese Rassen. Wie es immer so ist stellen wir uns für das Tier um und stellen nicht das Tier auf uns ein. Wir wissen halt jetzt noch nicht sooo viel über diese Rassen, steht ja auch erst seit kurzem fest das wir zu 80% umziehen werden und da mein Freund weiß das ich mir schon seit langem einen Hund wünsche und er durch den Job Zeit hat und auch Ahnung von Hunden hat und es uns halt geraten wurde einen Hund anzuschaffen, hat er mir gesagt das wir dann wenn alles in Ordnung ist wir uns einen Hund anschaffen könnten.
P.s. er sagt ich soll mal fragen (intressiert mich natürlich auch): kann man 2 Hunde unterschiedlicher Rasse (Beagle und oben genannte Rassen) zusammenhalten oder ist das von vornerein zum "scheitern" verurteilt?
Das sind doch zum Teil extrem unterschiedliche Rassen. Was erwartest du denn von einem Hund, was willst du mit ihm machen?
Ein Hovi geht im Zweifelsfall nach vorn und ist im Wesen völlig anders als bspw. ein Collie.
Naja, und Mischlinge...dass es da ebenso auf die enthaltenen Rassen ankommt, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Also in erster Linie sollte es ein Haus/ Hofhund sein. Halt vom 1. Anschauen (bzw. durchlesen) gefielen uns diese Rassen. Wie es immer so ist stellen wir uns für das Tier um und stellen nicht das Tier auf uns ein. Wir wissen halt jetzt noch nicht sooo viel über diese Rassen, steht ja auch erst seit kurzem fest das wir zu 80% umziehen werden und da mein Freund weiß das ich mir schon seit langem einen Hund wünsche und er durch den Job Zeit hat und auch Ahnung von Hunden hat und es uns halt geraten wurde einen Hund anzuschaffen, hat er mir gesagt das wir dann wenn alles in Ordnung ist wir uns einen Hund anschaffen könnten.
P.s. er sagt ich soll mal fragen (intressiert mich natürlich auch): kann man 2 Hunde unterschiedlicher Rasse (Beagle und oben genannte Rassen) zusammenhalten oder ist das von vornerein zum "scheitern" verurteilt?