Welcher Hund für uns?

Diskutiere Welcher Hund für uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vom Züchter wollten wir, wie gesagt, keinen holen. Wenn dann aus dem Tierheim oder Notstation. Uns ist es im Prinzip egal, ob er wirklich das Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #41
Labrador und Golden Retriever - hier sollte man wirklich einen sehr guten Züchter wählen, um ein gesundes und wesensfeste Tier zu bekommen. Und ob diese Hunde sich viel im Hof aufhalten, wenn wer von euch im Wohnzimmer hockt?

Vom Züchter wollten wir, wie gesagt, keinen holen. Wenn dann aus dem Tierheim oder Notstation. Uns ist es im Prinzip egal, ob er wirklich das Haus "hütet" oder ob er beim ersten Donnerknall sich unterm Bett versteckt ;) Und ob er im Hof oder Haus ist kann er sich ja selber aussuchen. Der darf auch tagsüber rein wenn er will und ob mein Freund, wenn er endlich den Hof hat, den er sich seit Jahren wünscht, hat, seh ich ihn die ersten drei Monate eh nicht mehr, (auch wenn wir im gleichen Haus wohnen dann) weil er dann warschinlich alles umbaut... (2-3 Pferdeboxen, großes Kaninchengehege, Frettchenstall, Voliere für Papageien, Chinchilla Voliere, für die Katzen irgendwas... und nach den 3 Monaten fängt er dann an für uns was umzubauen... seh es schon kommen : die ersten 3 Monate im Schlafsack, während meine Kaninchen im Stroh in ihrem neuen Kaninchenpalast liegen...)

Beim Schäferhund und Colli

Beim Schäferhund meinte ich den deutschen Schäferhund und beim Collie den Langhaar Collie (britisch oder amer.) quasi den Lassie Hund

Den Hovawart bei ner guten Beschäftigung halte ich hier auch für gut vorstellbar. Auch ein Spitz mit konsquenter Erziehung erscheint mir bei euch gut aufgehoben.
Wie sieht es denn mit Berner Sennenhund aus?

Hovawart oder Berner Sennenhunde sind ja halbe Kälber ;) Ich hab halt Angst das ich den im Notfall mal nicht halten kann... Spitz ist mir ein wenig zu klein und die Bellen auch viel oder?

In der FCI Gr.2 hab ich jetzt leider, außer 2-5x, gar nichts gefunden was auf uns passt :/

Letztlich würde ich bei euch auch nicht unbedingt zu einem Welpen tendieren, sondern eher zu einem Hund ab 6-8 Monate.

Wie schon gesagt, ich finde Welpen sehr süß, aber ich würde auch erst einen erwachsenen Hund nehmen. Für mich ist es dann mein Ersthund und für meinen Freund wär es der zweite. Da finde ich sollte man sich nicht an einem Welpen erproben ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #42
Hovawart oder Berner Sennenhunde sind ja halbe Kälber

Deutsche Schäferhunde, Hovawarte und auch Berner nehmen sich in der Größe nicht viel! Ich persönlich finde, das ganz besonders die Berner Sennen recht klein sind, zumindest alle die ich kenne. Da ist der Schäferhund meines Bekannten schon um einiges größer. Empfinde ich so..

Also was die Größe betrifft würde ich dir da am ehesten zum Collie raten..

• Welcher Hund für uns? Beitrag #43
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #44
...

Auf dem Hundeplatz haben wir auch nen Labrador der dich ohne wenn und aber durch die Gegend ziehen würde.

Ich denke, dann sucht ihr am ehesten einen Hund bis maximal 15-20kg?

Beim Spitz gibt es ja auch noch den Großspitz. Aber ja - diese Hunde bellen recht gerne und man müsste frühzeitig die Bellfreunde in andere Bahnen lenken.

Welche 2-5 Hunde hast du denn bei der FCI Gruppe 2 gefunden? *neugier*
~§~

• Welcher Hund für uns? Beitrag #45
Hab grade mit meinem Freund nochmal durchgeguckt hier die Hunde die wir schön finden:

Den Tosa, den Tornjak, Rafeiro do Alentejo, Mastin (beide),
Leonberger, Hovawart, Großer Schweizer Sennenhund, Entlebuchter Sennenhund

• Welcher Hund für uns? Beitrag #46
Kann es sein das ihr langhaar hunde mögt denn fast alle dieser rassen haben langes fell :D

• Welcher Hund für uns? Beitrag #47
Ich mag gerne Langhaarhunde :) Meinem Freund ist es relativ egal. Welche ich auch noch ganz süß finde sind Chihuahuas und Papillons, aber mein Freund nicht... Er meint übergroße Meerschweinchen kommen ihm nicht ins Haus -.-

• Welcher Hund für uns? Beitrag #48
Ja die finde ich auch ganz süß , aber mir wären sie mir zuu klein ! ich hätte immer angst das ich da rauf trette :D meine freundin hat so ein chihauhaus- Toy pudel mix welpen der ist super süß aber der ist noch kleiner als ein meerschweinchen!!!! und er wird auch nicht viel grösser , und ddeerr ist wirklich kein richtiger hund , finde ich , viel zu klein !;)
Für Haus und Hof glaube ich wie in den Lässi filmen passt ein colli , zumindest vom optischen ! :D

Lg ANNNNNNNNNNA

• Welcher Hund für uns? Beitrag #49
Ein Colli als "Wach/Hofhund" bzw. der auch draußen ist , habe ich noch nie gesehen :eusa_shhh:
Eher halt Schäferhunde/Dobermänner/Hovwart oder wie das heißt ;)
Aber bleibt ja jedem selbst ueberlassen :p

• Welcher Hund für uns? Beitrag #50
Also bei mir in die kommen so langsam in die engere Auswahl: Schäferhund, Collie, Hovawart, Sennenhunde, Mischlinge, (und natürlich Chihuahuas und Papillons :eusa_shhh:)

Blöd das es noch so lange dauert :( Aber man muss sich ja auch erstmal über die Rasse informieren und man kann schon mal gucken, was es in der Gegend für Hunde gibt (z.b. Treffen für Agi etc. Hundewiesen) und schon mal sich genaustens notieren was der Hund alles haben muss bevor er einzieht. (Nicht das nacher der Kong Wubba für Hunde fehlt oder er nur 2 Körbchen hat *.*)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #51
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #52
Für jedes Zimmer 1 + 4 Schlafdecken + 1 Hundesofa für vor dem Fernseher und in der Küche einen eigenen kleinen Kühlschrank.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #53
Für jedes Zimmer 1 + 4 Schlafdecken + 1 Hundesofa für vor dem Fernseher und in der Küche einen eigenen kleinen Kühlschrank.
omg
und wo ist dann sein fester Liegeplatz?!

also mein hund hat 1körbchen , und 1huette im wohnzimmer

sonst kann sie aber auch auf dem boden/teppich liegen.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #54
Omg das ist doch viel zu hart ! Das tut ihm doch weh .... Nein, nein, nein mein Wuffi bekommt das Himmelbettchen für Hunde :)

[VERSTECK]Natürlich bekommt der Hund seinen festen Platz ;) Da wird auch bei einem Körpchen bleiben ;) Aber es gibt so viiieeelleee schöööne Körbchen, da kann man sich gar nicht entscheiden... [/VERSTECK]

• Welcher Hund für uns? Beitrag #55
Die meisten Hunde bevorzugen den harten Boden gegenüber einem extrem weichen Bettchen. ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #56
Also bei mir in die kommen so langsam in die engere Auswahl: Schäferhund, Collie, Hovawart, Sennenhunde, Mischlinge, (und natürlich Chihuahuas und Papillons :eusa_shhh:)

Das sind doch zum Teil extrem unterschiedliche Rassen. Was erwartest du denn von einem Hund, was willst du mit ihm machen?

Ein Hovi geht im Zweifelsfall nach vorn und ist im Wesen völlig anders als bspw. ein Collie.

Naja, und Mischlinge...dass es da ebenso auf die enthaltenen Rassen ankommt, muss ich glaube ich nicht erwähnen.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #57
Öhm, willst du was wissen? Sunny hat nur ne Decke im Wohnzimmer und in der Küche, auch eigene Hundebett im Schlafzimmer - mehr nicht. Sie schläft entweder auf der Decke, harten Boden oder einfach auf die Sessel. Wie sie es so möchte :wink:

Also für jedes Zimmer eine Decke/Bett finde ich total überflüssig, kannst dir gleich viel Geld sparen und nur so ca. 2 kaufen. Die Wölfe haben auch schließlich keine Decken in der Natur zum Hinlegen :lol:

• Welcher Hund für uns? Beitrag #58
Öhm, willst du was wissen? Sunny hat nur ne Decke im Wohnzimmer und in der Küche, auch eigene Hundebett im Schlafzimmer - mehr nicht. Sie schläft entweder auf der Decke, harten Boden oder einfach auf die Sessel. Wie sie es so möchte :wink:

Also für jedes Zimmer eine Decke/Bett finde ich total überflüssig, kannst dir gleich viel Geld sparen und nur so ca. 2 kaufen. Die Wölfe haben auch schließlich keine Decken in der Natur zum Hinlegen :lol:
Ich bin der Meinung , dass man dem Hund damit eig. auch nur zeigt er wäre der größte.
Wuerde er jetzt mal Mist machen , und man sag "geeh in dein körbchen"wuerde er immernoch im raum bleiben , da ueberall ja ein körbchen ist.
Ich denk mal 1-2 Liegeplätze reichen.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #59
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, den versteckten Text in ihrem Post zu lesen, würdet auch ihr bestimmt merken, dass es sich um leichte Ironie gehandelt hat.

Tipp: Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen, sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen...

• Welcher Hund für uns? Beitrag #60
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, den versteckten Text in ihrem Post zu lesen, würdet auch ihr bestimmt merken, dass es sich um leichte Ironie gehandelt hat.

Tipp: Nicht immer alles gleich wörtlich nehmen, sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen...
Der war bei mir vorhin noch nicht da Oo
also als ich off ging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund für uns?

Welcher Hund für uns? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Oben