Welcher Hund für uns?

Diskutiere Welcher Hund für uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Warum kann er immer ueberall nur mithin wenn er groß ist? Und nicht wenn er klein ist? Überdenkt doch nochmal ob ihr wirklich einen Welpen wollt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #21
Warum kann er immer ueberall nur mithin wenn er groß ist?
Und nicht wenn er klein ist?

Überdenkt doch nochmal ob ihr wirklich einen Welpen wollt ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #22
also wir werden ihn so lange er nicht alleine bleiben kann immer mitnehmen

• Welcher Hund für uns? Beitrag #23
Grade hieß es noch , er muesse dann zuhause bleiben und wenn er groß ist , koennte er da und dahin mit
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ich wuerd vorschlagen , du macht einen eigenen Thread zu deinem Thema ;)
Schließlich "gehoert" dieser ja jemandem anderen und ihre Frage vergisst man dann ganz durch das diskutieren hier , welcher Hund zu euch passt

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #24
ne ich mein im sommer ist immer viel los am strand und ich würde ihn mir dann ja in den sommer ferien kaufen und danach habe ich ihn hoffentlich so weit das er mit buddy vor unserem kiosk wartet werend ich in der schule bin mama wird sich auch dann immer mit ihm bescheftigen ich brauche nur ein hund der nicht zuuuuuu viel aufmerksamkeit braucht

• Welcher Hund für uns? Beitrag #25
Irgendwie zweifle ich an dem plötzlichen Sinneswandel, sorry. Und da ich euch überhaupt keinen Welpen empfehlen würde, bleibe ich auch eine Rasseempfehlung schuldig.

Edit: Der Welpe soll dann brav vor dem Kiosk warten? Also bitte... das ist noch ein Baby. Schonmal ein Baby gesehen, das man fünf Stunden ohne Aufsicht lang auf eine Krabbeldecke legt und das sich nicht vom Fleck rührt?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #26
Wenn Hunde 5h vor eiinem Kiosk warten muessen , finde ich es schon eine Qual ;)
Und was ist wenn du 15 bist und die Hunde dann 8h da warten muessen?

Bleibt bei eurem einen Hund und wenn ihr umbedingt wollt (ich verstehe nichtmal wieso) , wuerde ich euch keinen Welpen empfehlen ;)

Edit:
Und alle Hunde brauchen Aufmerksamkeit ;)
Du kannst dann nicht deinen anderen Hund anders behalten als deinen Welpen , nur weil der keine Aufmerksamkeit braucht ;) Das wuerde dann -denk ich mal- zu Streit zwischen den beiden fuehren ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #27
Öhem möchte ja nicht böse wirken, aber könntest du bitte einen eigenen Thread eröffnen? Wollte für mich Infos sammeln und nicht für dich ;)

Also bei mir müsste er ca. max. 2-3 Stunden alleine bleiben, aber er könnte dann selber entscheiden ob Hof oder Haus.

• Welcher Hund für uns? Beitrag #28
meine frage war eigentlich ob mir jemand ein paar rassen vorschlagen könnte:D
jetzt haben wir hier eine riesen diskosion über zuhause und nicht zuhause bleiben

• Welcher Hund für uns? Beitrag #29
Öhem möchte ja nicht böse wirken, aber könntest du bitte einen eigenen Thread eröffnen? Wollte für mich Infos sammeln und nicht für dich ;)

Also bei mir müsste er ca. max. 2-3 Stunden alleine bleiben, aber er könnte dann selber entscheiden ob Hof oder Haus.
Hab ich ihr auch schon gesagt:roll:

Also zurück zu deinem Thema ;)

Duerfte es denn auch ein Mischling sein , aber er sollte nicht allzu klein sein oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine frage war eigentlich ob mir jemand ein paar rassen vorschlagen könnte:D
jetzt haben wir hier eine riesen diskosion über zuhause und nicht zuhause bleiben
Wir haben nach euren Voraussetzungen fuer den Hund gefragt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für uns? Beitrag #30
Sorry ich wollte dir ja auch helfen dann kam nur so ne kurze frage :?
dann haben plötzlich alle geschrieben

• Welcher Hund für uns? Beitrag #31
Sorry ich wollte dir ja auch helfen dann kam nur so ne kurze frage :?
dann haben plötzlich alle geschrieben
Eröffne dir doch jetzt ein eigenen Thread und dann koennen wir auch dich "intensiver" beraten ;)

In anderen Foren nennt man sowas "OT" (Ist keine Beleidigung , sondern dann gehts nichtmehr um das eigendliche Thema )

• Welcher Hund für uns? Beitrag #32
viel glück bei deiner suche nach dem hund mache dann einen eigenen dings :D

• Welcher Hund für uns? Beitrag #33
Wie wäre es denn mit nem Hovawart? Einen klassischeren Hof-und Haushund gibts wohl kaum. ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #34
Also Mischling dürfte es natürlich auch sein ;) Mir ist es auch am wichtigsten das der Hund auf uns zukommt und quasi nicht zu uns "gezwungen" wird, weil er sollte ja schon einige Jahre bei uns bleiben, weil Tiere abgeben tun wir nicht (außer natürlich es geht gar nicht mehr) Hovawarts sind auch hübsch, aber sind das nicht so halbe Kälber ?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #35
dumme frage aber wie mache ich einen thread ( bin neu )

• Welcher Hund für uns? Beitrag #36
dumme frage aber wie mache ich einen thread ( bin neu )
Gehe auf Hunde Forum - Hunderassen und dann links oben auf "Neues Thema" klicken ;)#

Edit:
Dann tippst du oben ein , wie dein Thread heißen soll und dadrunter deinen Text/Frage und dann auf Thema erstellen oder so ;)

• Welcher Hund für uns? Beitrag #37
Naja, die rotblonden sehen aus wie etwas mutierte Golden Retriever. ;)
Wie "groß" dürfte er denn sein?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #38
Also ich seh ziemlich oft Schäferhunde als "Wachhunde".

Den magst du auch sehr gerne , oder?

• Welcher Hund für uns? Beitrag #39
Ja Schäferhund mag ich gern :) Gibt bei mir kein Mindestmaß aber sollten nicht so halbe Kälber sein, weil ich den schon noch im Notfall halten möchte, weil selbst wenn er gut erzogen ist kann es ja mal passieren das er erschrikt und los läuft und ich möchte dann nicht mitgeschleift werden... Ich find Labradore auch toll, aber seitdem ich Marley und Ich gelesen / gesehen habe finde ich die zwar noch toller aber gleichzeitig auch ein wenig abgeschrekt...

• Welcher Hund für uns? Beitrag #40
...

Na da habt ihr ja recht unterschiedliche Vorlieben. :D
Also dein Freund mit dem Beagle und du mit den größeren.

Wobei ich den Beagle als auch den Husky nicht unbedingt alleine halten würde.
Husky als Haus- und Hofhund stelle ich mir ohnehin schwierig vor, weil diese Hunde meines erachtens nur in hundeerfahrende Hände gehören, die den Hund auch artgerecht auslasten können.

Labrador und Golden Retriever - hier sollte man wirklich einen sehr guten Züchter wählen, um ein gesundes und wesensfeste Tier zu bekommen. Und ob diese Hunde sich viel im Hof aufhalten, wenn wer von euch im Wohnzimmer hockt? Ich halte diese Jagthunde auch nicht so ideal für eure Vorstellungen.

Mit Staffs kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ein Australien Shepard braucht auch wesentlich mehr Auslastung und fordet notfalls auch recht gut seine Beschäftigung ein.
Auch wenn diese Hunde äußerlich ein Traum sind, so sind sehr viele Menschen auch recht schnell mit den Tieren überfordert.

Beim Schäferhund und Colli kommt es noch ein wenig darauf an, welche Rasse du hier ganau meinst. Gibt hier ja noch recht große Unterschiede zwischen den einzelnen.

Den Hovawart bei ner guten Beschäftigung halte ich hier auch für gut vorstellbar. Auch ein Spitz mit konsquenter Erziehung erscheint mir bei euch gut aufgehoben.
Wie sieht es denn mit Berner Sennenhund aus?

Allgemein würde ich sagen, schau dir mal die Rassen aus der FCI Gruppe 2 an: .
Hier würde zwar auch nicht alles perfekt passen, aber doch einiges besser als Husky, Beagle, Goldi, ... wie ich finde. ;]

--
Letztlich würde ich bei euch auch nicht unbedingt zu einem Welpen tendieren, sondern eher zu einem Hund ab 6-8 Monate.

Schaut euch einfach mal in den Tierheimen eurer Umgebung um, erkundigt euch dort nach Hunden, die zu euch passen könnten und haltet auch die Augen bei den verschiedenen Tierschutzorganisationen offen.
Ist der Hund kein Welpe mehr, kann euch die Pflegestelle oder das Tierheim auch etwas über den Hund erzählen und ihr habt die Möglichkeit das Tier im Vorfeld etwas besser kennen zu lernen. Meist springt da schon der Funke über und am Ende hat man für sich den perfekten Hund gefunden. :)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund für uns?

Welcher Hund für uns? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
Oben