Meerschweinchenfutterplan

Diskutiere Meerschweinchenfutterplan im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Tiere sollten m. M. n. aber nicht gezwungen sein Heu zu fressen, Blattgemüse tut's doch auch und enthält sicherlich mehr Vitamine oder? Und...
  • Meerschweinchenfutterplan Beitrag #61
Die Tiere sollten m. M. n. aber nicht gezwungen sein Heu zu fressen, Blattgemüse tut's doch auch und enthält sicherlich mehr Vitamine oder? Und son Grünabfall gibts auch im geschäft umsonst nach ladenschluss abzuholen..
Vielleicht kann man meeris und kaninchen nicht ganz vergleichen, aber meine ninis sind nicht gezwungen trockene nahrung zu sich zu nehmen.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #62
Kann man in weiten Teilen schon vergleichen, Nur eben mit dem Unterschied den du, Fantaa mir mal so schön erklärt hast. auf den ich nciht gleich kam. ;)

Ja Suasanne aber die Userin ist nu gegangen und hat REDUZIERT wo es ncihts zu redzieren gab....
Oh, dann habe ich die letzen Tage zu viel gefüttert :D Aber sie werden es sicher überleben. Vielen lieben Dank.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #63
Sie hat das Frischfutter reduziert? Das hört sich total sinnlos an egal ob meeri oder kaninchen..

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #64
Meine Rede...warum denkst du hab ich mich hier überhaupt auf eine Diskussion eingelassen? Zum Spass? Ich finde es fatal wenn jemand schon richtig füttert und dann wird er ausgebremst. :( Du musst ab Post 25 lesen und bedenken dass mindesten Post 26 bearbeitet wurde. Dort stand eben 100-150 g :?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #65
Bei kaninchen kann ich es nicht sagen, aber Meerschweinchen BRAUCHEN auch heu/Gras, wegen des Rohfasergehalts, sie haben keine ausreichende Darmperistaltik und hätten sonst eine heftige verstopfung. ganz ohne Heu geht es bei meerschweinchen nicht, es sei denn es gibt große mengen frisches gras. das ersetzt kein Blattgemüse.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fourmeeri, hätte ich nicht binnen Minuten bearbeitet müsste das aber als "1-mal editiert um soundsoviel uhr" angezeigt werden, das stand sicher nur minuten da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchenfutterplan Beitrag #66
Und Mary...wofür brauchst du das Gewicht meiner Meeris?? Es ist doch wohl klar dass Gewicht proportional zur Körperlänge nur zu einer Aussage wie: zu dünn oder zu dick verwendet werden kann?
Aber bitte, wenn es dich glücklich macht, auch wenn sich mir der Sinn daraus nicht erschließt:(du kennst übrigens eineige meiner Meeris aus dem Meeriwettbewerb, hat da eins ausgeschaut als ob es gleich zu rollen anfängt??)

Leo Bock: 1223
Momo: 1165
Mimi: 1015
Micki: 913
Cleo: 1075

Ich wollte doch nur wissen ob es sich aufs Gewicht auswirkt wenn man mehr Frischfutter füttert ;)
Wenn sie jetzt alle über 1200 gewogen hätten, wäre das ja ein Hinweis, aber tun sie ja nicht (das Böckchen ist ja klar schwerer)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #67
Ja Böckchen sind von Haus aus schwerer, das passt schon. (Er wird vermutlihc auch ncoh zunehmen ich glaub die haben mich beim Alter angeflunkert;))
Es kommt aber auch immer drauf an wieviel ein Meeri laufen kann.Oder ob es nur auf einem kleinen Fleck lebt. Muskelmasse, darf man auch nciht vergessen.
Sie fassen sich alle gut an, Micki könnte noch 50 g mehr vertragen aber als Inzuchschweinchen hast du halt schlechte Papiere, und Momo könnte 20 g weniger vertragen deshalb bekommt sie wirklcih nur einen statt zwei Sonnenblumenkerne in der Woche.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #68
Amaithea hat über eine halbe Stunde nach meinem Beitrag geschrieben sie hätte zu viel gefüttert, aber ich bin mir sicher,d ass der Hinweis das editiert wurde schon 15 Minuten nach dem Abschicken erscheint und bin mir auch recht sicher, dass ich innerhalb weniger Minuten editiert habe. Also wirklich, ich habe absolut keinen Bock mich zu rechtfertigen weil ich meine beiträge editiere.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #69
Susanne ich hab nicht drunter geguckt welche Beiträge du editiert hast, weil es mich im Grunde nciht interessiert, aber wenn eine Zahl wegeditiert wird auf die sich dann mein Post bezieht, weiss ich dass auch so, soviel Hirnmasse hab ich noch. Ob jetzt Minuten oder Sekunden bleibt gleich. Ich versteh nur denn Sinn dahinter nicht. Und ich hatte zeitgleich mitgelesen als ich meine erste ANtwort schrieb, standen da noch 100-150 g warum hätte ich mich sonst daruaf bezogen??? Und ich hab erst um 15.52 deinen Post gelesen und den von Aimathea.
Und der Hinweis erscheint nur wenn du einen Grund angibst.....nächstes Mal zitiere ich dich einfahc. Dann kannst du es nciht wegmachen.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #70
also bei den seiten bin ich seeeeehr vorsichtig, hab dir ne pn geschrieben, aber ich würde ja nun nicht alles glauben, was irgendwer im stillen kämmerchen so tippt... wissenschaftliche grundlagen gibt es da nicht.

ich hab ja auch ne HP die einen super professionellen eindruck macht und schreibe das alles einfach nur selber ohne jede grundlage außer meiner erfahrung...

Eigene Erfahrung sind dann allerdings auch keine wissenschaftliche Grundlagen.

Man sollte auch nicht jedem glauben der irgendwas im Netz verzapft, aber du gehst meist an die Decke wenn man deine Ratschläge nicht befolgt und dann eher auf nen TA oder H. hört.

Ist ja doch schon ein Widerspruch in sich der komplette Eintrag.

Super professionell erscheint für mich eigntlich bis jetzt nur diebrain.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #71
Im Grunde genommen ist es doch einfach so das SusanneC geschrieben 100-150g geschrieben hat und eine Userin dann gedacht hat sie gibt zu viel und ist dann gegangen und hat reduziert. Das ist das was dich aufregt fourmeeri, oder ? Und das kann ich verstehen. Vlt wäre es anders gelaufen wenn du SusanneC geschrieben hättest "100 -150g oder mehr" oder eben das es nur das Minimum ist !

Jetzt editiere ich auch mal :mrgreen: , Kittyrocks, da stimme ich dir zu! Ich vertraue einfach fast nur noch auf diebrain.de weil ich so viele unkompetente Seiten kenne :evil:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #72
Naja bei diebrain kommts dann noch auf die Tierart an, bei Meeris weiß ich nicht wie's aussieht aber bei Kaninchen sind die Futterlisten zumindest veraltet..

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #73
Naja bei diebrain kommts dann noch auf die Tierart an, bei Meeris weiß ich nicht wie's aussieht aber bei Kaninchen sind die Futterlisten zumindest veraltet..

Also die Ninchenseite kenne ich nicht, aber ich finde die Meerschweinchen Seite echt gut und alle die ich kenne, die wirklich Ahnung haben (!), vertrauen auf diese Seite.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #74
Gut das mag sein, ich bin von den Meeris ausgegangen da das für mich bei der Tierart die professionellste Seite ist.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #75
Melody genau du hast es gut zusammengefasst. Und: ich nenne mich nciht Expertin, aber das hat mich einfach mit meinem gesunden Menschenverstand schon sehr geärgert, das jemand auf eine Mimimumempfehlung runtersetzt. Denn das Mimium ist eben nicht genug. Eigentlich.
Kittyrocks unterschreib.
Fantaa: Mit den Futterlisten kenn ich mich zuwenig aus, aber ich sehe immer zuerst da nach. Mag sein das bei den Ninis was nicht stimmt oder fehlt, aber soweit bin ich Ninimässig noch nciht. Und: es ist nun mal meiner Meinung nach die kompetenteste und bodenständigste Nager und Nagerartige Seite im Netz. Fast alle die heute auch HPS haben, haben ihr Grundwissen von dort.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #76
Mag sein das du noch nicht so weit bist, aber irgendwann wirst du merken das du deinen Ninchen vertrauen kannst in sachen neues Frifu und nicht immer netz nachgucken musst, ist bei mir zumindest so gewesen.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #77
Da hast du sicher recht, es fliegt halt alles rein was 1. die Schweine kriegen und 2. Kräutermässig was ich so auftreiben kann. Ich denke für die kurze Zeit hab ich schon einiges gelernt. ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #78
wenn man tiere hat, dann darf man kein schweinchen -nur- weil man nicht so viel geld hat, das minimum an frischfutter geben wasn das? tiere kosten viel und so ist das einfach (bezahle im monat bestimmt 70€ frischfutter + 15€ heu und 24€ einstreu im monat sind das 110€ für die 5 schweine) ne am futter sparen geht garnicht!!!

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #79
Stimmt Domicela genau wie Einseitige und ungesunde Ernährung ;)

Thema:

Meerschweinchenfutterplan

Meerschweinchenfutterplan - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben