Meerschweinchenfutterplan

Diskutiere Meerschweinchenfutterplan im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich sehe das auch so. Wenn man nur 4 Meeris ernähren kann, kann man nicht 8 halten oder so.
  • Meerschweinchenfutterplan Beitrag #81
wenn man tiere hat, dann darf man kein schweinchen -nur- weil man nicht so viel geld hat, das minimum an frischfutter geben wasn das? tiere kosten viel und so ist das einfach (bezahle im monat bestimmt 70€ frischfutter + 15€ heu und 24€ einstreu im monat sind das 110€ für die 5 schweine) ne am futter sparen geht garnicht!!!

Ich sehe das auch so. Wenn man nur 4 Meeris ernähren kann, kann man nicht 8 halten oder so.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #82
Nicht schlimm ;)
war nur ne zusätzliche Weisheit zu deiner, der ich absolut zustimme.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #83
(uiiii und am 17.11 kommt ein sechstes* freu* wenn alles klappt. fotos kommen noch aber erst wenns soweit ist ) für dies gibts auch ganz viel viel futter, nur das beste halt... aber mehr auch nicht sonst wirds echt zu teuer muss ja noch zur not für tierarzt kosten aufkommen <--- auch wichtig (habe ich ja bei der lissy gemerkt bestimmt 300- 350€) -.-
d.h. diät klappt schon (uhaha 2 kg) denn ich muss in die winterklamotten reinpassen vom letzten jahr werde mich sichlerlich nicht neu einkleiden!!!!

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #84
Hast du schon ein Bild ? :p

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #85
Frage:
Um nicht einen neues Thema zu eröffnen, eine kleine Frage: Wieviel Gamm Frischfutter füttert ihr euren Schweinchen täglich und auf wieviele Mahlzeiten verteilt? Ich habe nämlich jetzt jegliches Trockenfutter aus dem Speiseplan verbannt, bin mir aber nicht sicher, wieviel ausreichend ist? Und reicht zweimal am Tag? Natürllich mit immer zur Verfügung stehendem Heu!!

Antwort:
100-150g pro nase und tag und auf möglichst viele mahlzeiten verteilt... meistens schaffe ich drei, dann müssen sie sich nicht auf einmal vollfressen.

Morgens, wenn ich von der arbeit komme und vor dem schlafen gehen nochmal...
Was soll denn dabei falsch sein, wenn ich gefrag werde, wie viel ich persönlich gebe? ich alleine und nur ich, keine allgemeingültige aussage für alle welt?
Eben damit es nicht missverständlich kommt habe ich es innerhalb von 10 Minuten nach dem abschicken auf 150g korrigiert, weil ich eben auch meistens 150g oder mehr gebe und nur selten weniger, etwa wenn die Karotten nicht aufgefuttert werden lege ich nicht nochmal nach.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #86
Oh, dann habe ich die letzen Tage zu viel gefüttert :D Aber sie werden es sicher überleben. Vielen lieben Dank.

@SusanneC, es hat ja keiner was dagegen dass du schreibst wie viel du ihnen gibst.So war das ja auch gewünscht. Nur der Post von Amaithea klingt für mich so als würde sie den Tag drauf weniger geben, aber dass brauch und soll sie ja garnicht! Das ist doch gerade der einzige Streitpunkt. :roll:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #87
Und, hat ihr jemand ne nette PN geschrieben, statt auf mir rumzuhacken?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #88
ob ich ein bild habe?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #90
ja habe ich doch... ich will sie vorstellen wenn es ganz offiziel bei mir ist mit allem drum un dran ;-) bis dahin halte ich die kleine Ronja im hintergrund ;-)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #91
Alsoo, ich hab dann mal 3 Fragen, hab heute Gemüse besorgt :mrgreen:
1. Kann ich beim Broccoli auch diesen 'Stamm' oder 'Stiel' oder wie auh immer mit verfüttern?
2. Kann ich vom Knollensellerie alles verfüttern? Also auch das Grün? Ja oder ? :eusa_think:
Soll ich den dann noch schälen oder reicht waschen?
3. Was kann ich vom Fenchel verfüttern? Auch diese Grünen 'stangen' die da rausstehen? Und muss ich da auch irgendwie schälen oder einfach waschen und klein metzeln?

Wäre super lieb wenn ihr mir schnell antwortet.Schweinis haben Hunger ;)

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #92
bin jetzt online und ganz schnell antworten!!

bei broccoli denk ich schon da bin ich mir aber nicht sicher.. habe aber alles verfüttert nur bisschen halt nicht zu viel!

sellerie kannste alles verfüttern nur da es so voller erde ist würde ichs waschen und grob schälen und kannste auch alles verfüttern...

und bei fenchel mache ich das so das ich in 2 hälften schneide und was die als aller erstes essen ist das grüne oben und dann fangen die von innen an das ganze aufzuessen^^ kannste auch alles :)

guten appetit

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #93
Ja nun bin ihc zu langsam und deine Schweine sind sicher schon verhungert. Sinnvoll ist es nicht jetzt alle neuen Sachen reinzukippen sondern jeden Tag was Neues wenn sie es noch gar nciht kennen.
Fenchel: ich schneide nur die Schnittstelle weg und unten den Strunk raus.
Knollensellerie: kannst du komplett verfüttern die Schale gut bürsten. (ich schäle allerdings den Sellerie aber ich bin ein Schälmonster :mrgreen:)
Broccolie: Ich gebe nur die Bäumchen den großen Stil werfe ich weg. ich weiss aber dass andere den mitverfüttern.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #94
Ja sind sind verhungert :( Nein, natürlich nicht ! :p
Ich habe ihnen jetzt Karotten und Broccoli gegeben, nur die Bäumchen.
Morgen kriegen sie dann Fenchel, Paprika, Gurke und Karotten :)
Und dann kommt der Sellerie :mrgreen: Ich habe jetzt so einen 500g Broccoli genommen und die Bäumchen abgeschnitten, ich denke mal für meine 6 Schweinchen ist das nicht zu viel oder ?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #95
Alle 500 g?? Na ja wenn sie den das erste Mal fressen:?, ich teile ihn für fünf Schweinchen und ein Nini zu einem Drittel auf pro Mahlzeit.

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #96
ich habe meinen nun einen hokkaida kredenzt^^ beheistert am knabbern doch nicht lange aber naja immer hin haben se gekanbbert obwohl ich höre wieder puschel wie hingebungsvoll die knabbert *lol*

morgen gibts wieder petersilienwurzeln und alles möglich an jam jam heute abend was gibts noch... mal gucken

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #97
Der hokkaido wurde bei mir angeknabbert und für un-ge-nies-bar eingestuft. Es wurde verachtungsvoll in Grund und Boden getrampelt. :mrgreen:

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #98
*lol* muss den rest soweit verarbeiten das mein freund den isst roh hat er schon an dem geknabbert wie ein meerschweinchen weil er nicht wusste was es ist *lacht* aber was aufn tisch kommt wird gegessen!!!!!!!!

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #99
Also sie hatten schon 1-2 mal Brokkoli, ich hatte vorher extra auf der diebrain gelesen und da stand das Brokkoli gut ist!:| Nein also warte es waren 350g (hab ja den stiel weg) und dann haben sie nochmal genauso viel karotten bekommen. Was ist denn an dem Brokkoli schlimm ?:?

• Meerschweinchenfutterplan Beitrag #100
Schlimm gar nichts nur neue Futtermittel sollte man halt langsam anfüttern. Es kommt aber auch drauf an ob du Meeris hast die empfindlciher reagieren mit dem Darm/Magen. Aber ich denke das geht in Ordnung. ;)

Thema:

Meerschweinchenfutterplan

Meerschweinchenfutterplan - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben