Hey,
also ich füttere wohl mehr als 150 gramm am tag, eher so um die 200. Wird bei mir aber auch alles verputzt, und dazu genug heu (Gott hab ich verfressene Jungs :mrgreen
bei mir gibts jeden Tag Karotte und eben irgendwas dazu.
Einfach aus dem grund dass ich nicht hundert angeschnittene Gemüsestücke aufbewahren kann, das geht bei den Mengen einfach nicht.
Heut gabs pro schwein:
Morgens:
1/2 futterkarotte
1/2 paprika
Heu
Abends:
1/2 Karotte
1 stück Gruke
2 blätter Salat
Heu
mit diesen Protionen halten alle ihr Gewicht schön, nehmen nicht ab aber auch nicht zu.
ich gebe es aber auch offen und ehrlich zu, ich kann es mir einfach nicht leisten alle 2-3 Tage irgendwas zu kaufen, das ist bei 11 schweinen unmöglich. deshalb wird 1x/woche eine große menge karotte gekauft, und das andere Gemüse 2x/woche. was sich nicht lang hält landet gleich im schwein, was nicht landet im kühlschrank (der übrigens von 5 fächern und 2 laden beide laden und 3 Fächer nur meerschwein-futter enthält)
Brokkolie wird bei uns nur abgewaschen, und fliegt rein. was nicht gefressen wird sammelt wir vor der nächsten mahlzeit raus.
Sellerie wird nur gewaschen und aufgeschnitten.
Fenchel wird ein mal in der mitte geteilt. der neigt nämlich dazu innen matschig zu werden obwohl er außen noch toll ausschaut. und so kann man den schnell entdecken.
schälen tu ich eigentlich gar nichts...