Algen - überall!

Diskutiere Algen - überall! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; 1. Goldfische sind Kaltwasserfische, wozu eine Heizung? Die meisten Artgenossen schwimmen firstgerade in 4°C warmem Wasser. 2. Was soll da denn...
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Warum investierst du nicht ein paar Euros und kaufst dir eine kleine Heizung? Die sind nicht teuer und du kannst ein paar schöne Fische einsetzen ohne Angst zu haben, dass sie evtl. einen Kälteschock bekommen. Vorallem brauchen Garnelen auch wärmere Wasserverhältnisse.
1. Goldfische sind Kaltwasserfische, wozu eine Heizung? Die meisten Artgenossen schwimmen
gerade in 4°C warmem Wasser.
2. Was soll da denn eingesetzt werden in ein Becken, das jetzt schon falsch besetzt und voll ist?
3. Wo geht's um Garnelen?
4. Garnelen im Teich überwintert: http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/N__denticulata/n__denticulata.html
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ganz am Anfang hat sie gefragt ob garnelen helfen würden bei dem Algenproblem.
Und irgendwo in der mitte wurde laut geschrien das sie die goldfische abgeben soll.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

wenn du nur in der PN darauf eingehst, was ich schreibe ist das für den Rest des Forums nutzlos. :)

MfG
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

können wir bitte bei der richtigen Reihenfolge bleiben?
Erst Becken aufräumen, sprich die Goldfische raus und dann neuen Besatz planen und empfehlen? Jetzt eine Heizung zu empfehlen um neue Fische einsetzen zu können geht gerade einfach an der Situation vorbei.

MfG
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Also jetzt mal einer nach dem anderen :D
Fakt ist ich werde die Fische jetzt sicherlich nicht einfach in 'nen Teich setzen!
Das Wasser in unserem Aqua hat Zimmertemperatur, die Fische würde sterben wenn ich die jetzt in 20° kälteres Wasser setzen würde! Die Wasserpest ist total eingegangen!
In diesen aquarium überleben wirklich nur die Algen und die Fische. Ach ja und das kleines Schneckchen ist ja jetzt auch dabei. Hab keine Ahnung was für ne Schnecke das ist, werde wohl mal googlen. Und wofür brauch ich bitte ne Heizung? :D
Das Wasser es bei mir doch eh schon 25° warm und das machen alles die Lampen!
Um die Garnelen gings am Anfang, weil ich vlt welche bei mir reinsetzen wollte . Aber davon wurde mir ja abgeraten, weil die Fische die Garnelen ja "angeblich" fressen würde. Ist mir in meiner ganzen Zeit als Aqua-besitzer noch nicht passiert.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

bei welchen Fisch-Garnelen Kombinationen die du pflegst wurden die Garnelen nicht gefressen?

MfG
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Also wir hatten Jahrelang Caridinia sp. White Pearl mit diversen Fischen zusammen (Goldfische, Rotkopfsalmler, ...)
 
Thema:

Algen - überall!

Algen - überall! - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...