Bekommt euer Hund vom Tisch?

Diskutiere Bekommt euer Hund vom Tisch? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich würde gerne mal wissen, wie ihr dazu steht einen Hund vom Tisch mit essen zu lassen. Also nicht VOM Tisch, sondern das Essen dass bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Hey,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr dazu steht einen Hund vom Tisch mit essen zu lassen. Also nicht VOM Tisch, sondern das Essen dass bei euch auf den Tisch kommt, auch für den Hund.

Ich muss dazu sagen, ich verstehe nicht wieso da so ein riesen Hype drum gemacht wird.
Ich übernahm meinen Hund mit 6,5 Jahren und mir wurde gesagt er bekomme gelegentlich vom Tisch.
Nun ist er seid 4 Jahren hier und isst regelmäßig unser Essen mit!
Natürlich nichts zu stark Gewürztes oder Geflügelknochen etc. Aber "milderes" Essen, bekommt er eigentlich täglich und der Ben ist top fit.
Er war erst vor 3 Wochen zur Kontrolle, er hat mit die besten Zähne die die Ärztin in diese Alter sah, ein sehr starkes Herz hat er noch und alles andere ist auch bestens...
Natürlich bekommt er nicht nur vom Tisch, sondern auch Hundefutter Nass und Trocken und Zahnpflegeprodukte.

Wieso sollte er es also nicht Essen?
Ihm schmeckts, und schlecht geht es ihm damit auch nicht.

Ich wollt also mal wissen wie ihr dazu steht, und teilt ihr auch des öfteren euer Essen mit dem Liebling?

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #2
Also ich finde das nicht so gut dan betteln sie noch viel mehr ginbt man ihnen dan mal ne kleinigkeit dan haben sie es schnell drausen das sie nur nicht lockerlassen dürfen und da sitzen müssen bis es endlich was gibt, und das ganze angestarre kan ich nicht leiden. Also meine bekommen nicht direkt vom Tisch wen dan nehm ich mir ein bisschen was und lauf zu ihrem fress napf hin da bekommmen sie es dan.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #3
also ich mache es nicht, mein hund verträgt aba auch nicht alles er ist sehr empfindlich ..aba ich würde es sonsd auch nicht machen .. aba jedem das seine

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #4
Also unsere bekannten gebn ihrem hund vom tisch und zwar so sie tun es auf ihren teller stellen es auf den boden dan nehmen sie den teller wieder und essen damit weiter voll ecklig wen man bedenkt das man dan auch noch den hundesaber mit isst wäähh

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #5
ja das machen bekannte von miir auch ..

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #6
Unser Hund bekommt auch was vom Tisch aber erst wen wir fertig sind.
In der Zeit liegt er auch ganz gelassen im Korb und wartet bis wir das ok geben.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #7
Also unsere bekannten gebn ihrem hund vom tisch und zwar so sie tun es auf ihren teller stellen es auf den boden dan nehmen sie den teller wieder und essen damit weiter voll ecklig wen man bedenkt das man dan auch noch den hundesaber mit isst wäähh

Ne oder? Die machen Essen auf den Teller, geben es dem Hund. Und dann nehmen die den Teller wieder, so wie er ist und essen davon ihr Essen :shock:?

Unsere Hunde bekommen ab und zu auch etwas von uns. Z.B. wenn mal Fleisch übrig ist oder auch mal Kartoffeln oder Nudeln. Aber sie bekommen es dann in ihren Näpfen. Und eben auch nicht ständig.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #8
Ich geb meinem Hund nix vom Tisch. Aber jeder soll das so machen wie er meint, dass es gut ist...

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #9
Meine bekommen sehr selten etwas "vom tisch". (vom tisch sowieso nicht. nur wenn halt etwas vom gekochten übrig ist nachdem wir gegessen haben)

Das liegt hauptsächlich an Kati:
1. Sie neigt zu Übergewicht und deshalb muss ich ganz genau schauen, dass sie nicht zu viel bekommt
2 Sie hat einen sehr empfindlichen Magen, deshalb bekommt sie sehr schnell durchfall.

Miro bekommt ab und zu was.
Zb Kartoffel(brei) , Reis oder Nudeln. Er ist ein richtiger spargeltarzan und kann die zusätzlichen kohlehydrate gut gebrauchen.:D

Das wird dann einfach unter ihr rohes Fleisch gemischt.;)

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #10
Also mein Hund bekommt nur selten was vom Tisch, er bettelt aber nicht.

Ich hab die Frage eher so verstanden, ob einige von uns unseren Hunden hin und wieder "Menschenessen" vorsetzen.
Wenn es bei uns irgendwas gibt, was für den Hund als Futter in Frage kommt, dann machen wir immer ein wenig mehr und er bekommt das dann. Das wären z.B. Kartoffeln, Reis, theoretisch auch Nudeln (aber er ist allergisch drauf), diverse Gemüsesorten... manchmal bekommt er aber was von den Essenresten, bevor ich's wegwerfe, kann ich meinem Hund auch ne Freude machen, solange es nicht ungesund für ihn ist und sich das in Grenzen hält. Ich finde das eigentlich als Abwechslung ganz gut und wenn es jetzt nicht immer 100% gesund für ihn ist (fetthaltig, Getreide...) ihn aber nicht krank macht...meine Güte...ich ess z.B. auch mal was Süßes, obwohl es ja eig. nicht gut ist...

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #11
Mein Arto bekommt nichts vom Tisch.Da es harte Arbeit war,ihm als ehemaliger Strassenhund das betteln vom Tisch abzugewöhnen,möchte ich das auch nicht mehr anfangen.Die ersten Tage ,als der liebe Arto zu uns kam,war es so ,das er mit seinen 36 Kilo schon mal mit 3 Beinen auf dem Eßtisch stand(aus seiner Sicht auch völlig ok).Was er darf unsere Joghurtbecher ausschlabbern.Das liebt er und macht es auch nur ,wenn er das OK bekommt.

L.G.
Martina;)

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #12
Hallo :)

Alos der Rottweiler meiner Tante hat immer was zu essen bekommen vom Tisch!. Das heißtsobald es essen gab saß er unterm Tisch. Und wenn er nichts bekommen hat hat er angefangen zu knurren udn zu beißen. Das ist nicht wikrlich toll. Von einem Rottweile in die Füße gebissen zu werden. Außerdem wurde er davon fett. Das Vieh(sorry) war richtig Dick. Und ist auch daran gestorben.

Mein Hund(Schäferhund) wurde von meinen Eltern so erzogen ,wenn wir essen muss sie sich auf den Flur auf Ihre Decke legen. Oder auf dem Teppich.

MEin Hund bettelt niemals. Nur wenn meine Mutter in der Küche sitzt und mit mir Küchen ist. Das sitzt Sie immer da und möchte auch Kuchen. Sie bekommt dann immer nen Stück rohen Pansen und haut ab.

Wenn was von essen übrig bleibt( Fleisch usw.) Bekommt Sie es. Aber erst NACH dem essen. Das weiß Sie un dementsprechen döst Sie wärend dem essen. ^^
Wenn meine Mum essen für de Katzen und für Senta macht. Hält Sie ihr immer diese Schälchen wos essen drin war hin ;D das nimmt sie sich und schlabbert die Soße raus. Und die leeren Joghurtbecher schlabbert sie auch blitzeblank sauber:) Aber nur auf Ihrer Decke.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #13
Meine zwei Hunde bekommen auch Reste vom Tisch. Max´s penetrantes Betteln konnten wir ihm schon abgewöhnen. Es wissen beide dass sie während wir Zweibeiner essen nichts bekommen. Erst hinterher unter ihr Futter gemischt. Sie kriegen nicht alles, aber Reis, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Pizza (je nach Belag) und Fiene auch Hühnerknochen [sie kaut die erst richtig durch, daher kann man das meiner Meinung nach verantworten] Was soll daran bitte schlimm sein? Ich fänd es eher schlimm das Essen wegzuwerfen.. wo andere das sehr gerne hätten, aber kein Geld haben..

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #14
Hey,
Also Wendys Betteln konnten wir ebenfalls nicht abgewöhnen, aber stören tut es uns auch nicht. Sie sitzt halt immer daneben wenn wir essen und gibt auch manchmal Pfötchen. Aber dann gibts nix.

Wenn sie nur lieb guckt dann geben wir ihr auch ab und zu mal ein Stückchen Fleischwurst oder Hüttenkäse ab oder sowas :D Selbst die Katzen schnorren uns an. Die Sitzen da neben dem Tisch auf der Kommode in einer Reihe und gucken uns gaanz unschuldig an ;) Dann gibts für die eben auch was :D

Ich finds eigentlich süß, aber Gewürzte oder scharfe Sachen sollte man dem Tier natürlich nicht geben. Aber gegen die Brotkruste, Fleischwurst, Käse, ect. Hab ich eigentlich nix. Solange man dem Hund halt nicht den halben Kringel ins Maul schiebt xD

LG

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #15
Timmy bekommt ab und zu ein Häppchen, ja er bettelt = aber lautlos = er schaut mir das Essen bis zum meinem Magen nach.;)Mich stört das nicht. 2 Kater die machen auch einen auf Hypnose besonders wenn es um Käse geht.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #16
du gibst ihnen pizza ..?

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #17
Erstaunlicher Weise wären die Katzen scharf darauf.
Ich hatte einen Perserkater der hat eine bestimmte milde Gewürzgurkensorte geliebt.:roll: Das kam wahrscheinlich von seinem Leben bevor er zu uns kam.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #18
Fiene auch Hühnerknochen [sie kaut die erst richtig durch, daher kann man das meiner Meinung nach verantworten] .

Gerade das kauen ist das gefährliche.
Wenn si draufbeist können bei vorher erhitzten Knochen scharfkantige stücke einfach absplittern und in Rachen, Speise- odeer Luftröhre steckenbleiben.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #19
Off-Topic
Yuki mag Butter. Die würde sie am liebsten im ganzen essen. aber wir tun Sie nach dem frühstück wieder in Kühlschrank. da kommt sie ja nicht dran^^

Also Hühnerknochen bekommt keines unserer Tiere. Ist einfach zu gefährlich :)

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #20
Von mir bekommt Wuschel nichts vom Tisch, also zu Hause generell Nein.

Wenn wir bei Schwiegermama sind sieht das leider anders aus, da fällt da ein Stück Kotlett runter, da ein Stück vom Braten, dort ein Stück Fleischwurst, Wienerle werden sogar extra für den Hund gekauft :eusa_shhh: aber wenn ich da gegen ne Wand rede ist es genauso effektiv.

Warum bekommt er zu Hause nichts vom Tisch?
Ganz einfach ich mag das Betteln nicht, weniger weil es mich stört, als mehr ... wenn man mal Gäste hat und da sitzt der brave Hund da und bettelt und bettelt ... muss ich nicht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekommt euer Hund vom Tisch?

Bekommt euer Hund vom Tisch? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben