- Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #1
M
Mille
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hey Leute. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Bei mir steht demnächst eine Inti
an. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Und zwar: [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju und Cairon (Ca. 14-16 und 10 Wochen alt) zu meinen 4 Vollböcken (1 Jahr) und meinem blinden und tauben Kastraten (ca. 1 Jahr). [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]1. Problem: Getrennt oder Zusammen. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju ist ja nun schon ca. 14-16 Wochen alt. D.h. alt genug um mit meinen vergesellschaftet zu werden. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Bei Cairon ist das erst am Ende der zweiten Novemberwoche der Fall (also das er 12 Wochen wird). [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Jetzt stellt sich mir die Frage: [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Soll ich schon mit Atrèju anfangen zu integrieren, oder lieber warten, bis Cairon auch alt genug ist? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich meine, wenn Cairon sehr schlecht auf den neuen Geruch von Atrèju reagieren würde könnte man das Ganze immer noch sein lassen und warten. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Was meint ihr dazu? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Hat vll. jmd. von euch schon Erfahrungen mit so einer Situation? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]2. Problem: Der Ort. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Badewanne? Wie schon bei der Inti
mit Jo: Meine Mutter streikt. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Mein kleines Zimmer? Tolle Idee, wird aber gerade als Lager genutzt und ich komme gerade so ans Fenster und an den Schrank, Bereich absperren unmöglich. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Bereich im großen Zimmer absperren? Ist leider alles Revier von den Großen und auch da habe ich (wg. der Käfige und den Ausläufen, meinem Bett, dem Einbauschrank, meinen Sesseln, dem TV-Schrank) leider keine Möglichkeit etwas abzusperren. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Mein Bett? Da kennen sich die GBs leider so gut aus, dass sie jeden Weg runter kennen und sie auch wissen an welchen Stellen man am besten die paar Zentimeter runter springen kann. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Da bleibt (aus meiner Sicht) nur noch eine Inti
in einem Käfig. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe noch einen Ninchenknast (als Krankenkäfig gedacht), der 100x50x30-40?? (LxBxH) groß ist und der oben eine Tür hat, die fast über die gesamte Fläche geht. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Oder fällt euch da noch was anderes ein, was ich gerade vll. einfach übersehe? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Wenn nicht: Den Käfig mit Zeitung auslegen und die dann jedes Mal wechseln, oder einfach nur Ratten rein, fertig? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe den Käfig heute schon mit Essigreiniger sauber gemacht und ihn im unteren Zimmer gelagert, damit keins von den Tieren irgendwie in Kontakt damit kommt. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Meine Idee für die ersten Inti
-Treffen (hier nur mit Atrèju) wäre: [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju mit Schuhkartonhäuschen aus dem Käfig holen, ihn in den Knast setzen, den Schuhkarton raus, dann die GBs holen (je nachdem wer gerade wach ist), dazu setzen, warten, GBs wieder raus, Häuschen wieder rein, Atrèju wieder raus, Käfig weg. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Die große Tür oben würde ich dabei die ganze Zeit offen lassen, so dass ich schnell eingreifen könnte. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma](Es wäre übrigens kein Problem Cairon da noch mit einzubauen, der ist ja handzahm, derzeit aber noch zu klein für die Gitterabstände ) [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Habt ihr Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Würde mich über jegliche Antwort freuen! [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Bei mir steht demnächst eine Inti
an. [/FONT][FONT=Verdana,Tahoma]Und zwar: [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju und Cairon (Ca. 14-16 und 10 Wochen alt) zu meinen 4 Vollböcken (1 Jahr) und meinem blinden und tauben Kastraten (ca. 1 Jahr). [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]1. Problem: Getrennt oder Zusammen. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju ist ja nun schon ca. 14-16 Wochen alt. D.h. alt genug um mit meinen vergesellschaftet zu werden. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Bei Cairon ist das erst am Ende der zweiten Novemberwoche der Fall (also das er 12 Wochen wird). [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Jetzt stellt sich mir die Frage: [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Soll ich schon mit Atrèju anfangen zu integrieren, oder lieber warten, bis Cairon auch alt genug ist? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich meine, wenn Cairon sehr schlecht auf den neuen Geruch von Atrèju reagieren würde könnte man das Ganze immer noch sein lassen und warten. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Hat vll. jmd. von euch schon Erfahrungen mit so einer Situation? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]2. Problem: Der Ort. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Badewanne? Wie schon bei der Inti
mit Jo: Meine Mutter streikt. [/FONT][FONT=Verdana,Tahoma]-Mein kleines Zimmer? Tolle Idee, wird aber gerade als Lager genutzt und ich komme gerade so ans Fenster und an den Schrank, Bereich absperren unmöglich. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Bereich im großen Zimmer absperren? Ist leider alles Revier von den Großen und auch da habe ich (wg. der Käfige und den Ausläufen, meinem Bett, dem Einbauschrank, meinen Sesseln, dem TV-Schrank) leider keine Möglichkeit etwas abzusperren. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]-Mein Bett? Da kennen sich die GBs leider so gut aus, dass sie jeden Weg runter kennen und sie auch wissen an welchen Stellen man am besten die paar Zentimeter runter springen kann. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Da bleibt (aus meiner Sicht) nur noch eine Inti
in einem Käfig. [/FONT][FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe noch einen Ninchenknast (als Krankenkäfig gedacht), der 100x50x30-40?? (LxBxH) groß ist und der oben eine Tür hat, die fast über die gesamte Fläche geht. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Oder fällt euch da noch was anderes ein, was ich gerade vll. einfach übersehe? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Wenn nicht: Den Käfig mit Zeitung auslegen und die dann jedes Mal wechseln, oder einfach nur Ratten rein, fertig? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Ich habe den Käfig heute schon mit Essigreiniger sauber gemacht und ihn im unteren Zimmer gelagert, damit keins von den Tieren irgendwie in Kontakt damit kommt. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Meine Idee für die ersten Inti
-Treffen (hier nur mit Atrèju) wäre: [/FONT][FONT=Verdana,Tahoma]Atrèju mit Schuhkartonhäuschen aus dem Käfig holen, ihn in den Knast setzen, den Schuhkarton raus, dann die GBs holen (je nachdem wer gerade wach ist), dazu setzen, warten, GBs wieder raus, Häuschen wieder rein, Atrèju wieder raus, Käfig weg. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Die große Tür oben würde ich dabei die ganze Zeit offen lassen, so dass ich schnell eingreifen könnte. [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma](Es wäre übrigens kein Problem Cairon da noch mit einzubauen, der ist ja handzahm, derzeit aber noch zu klein für die Gitterabstände ) [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Habt ihr Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? [/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma]Würde mich über jegliche Antwort freuen! [/FONT]