Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten"

Diskutiere Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hehe... Immer positiv denken fällt schwer, wenn man zudem noch erkältet ist. Aber ich versuchs ;) Wie gesagt: Gestern sahs ja schon echt schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #21
Hehe... Immer positiv denken fällt schwer, wenn man zudem noch erkältet ist. Aber ich versuchs ;)

Wie gesagt: Gestern sahs ja schon echt schön aus :)

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #22
ohje, du arme. dann wünsche ich dir mal eine gute besserung! (das ja blöd so kurz vor den feiertagen aber bleibt ja nicht aus bei dem wetter -.-) hatte bisher glück! dann pass auf das deine nasen nichts abbekommen, dass wäre glaub jetzt das letzte, was dir zu deinem integlück noch fehlt;)

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #23
So langsam läufts.
Es wird fast gar nicht mehr gequietscht und ich konnte den Auslauf auf mehr als 100x100 vergrößern.
Mittlerweile sitzen sie 2 1/2-3 Stunden zusammen und ein Häuschen (Schuhkarton) darf mit in den Auslauf.

Aber nicht von Anfang an wie ich gestern gelernt habe, weil sich die beiden kleinen sonst drin verstecken.

Was mir aufgefallen ist, Atrèju wird gemein.
Er ärgert Jo sehr viel. Also beißt ihn ins Fell und zieht daran.
Aber auch das hält sich noch einigermaßen in Grenzen.

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #24
Hey...
Aaaaalsooooo.. Die Inti lief bisher ganz gut.
Hatte den Bereich auf 1x1,5m vergrößert und bin dann auf den Dauerauslauf der 5 großen ausgewichen.
Vorgestern ging es... Luke und Jess haben etwas gestänkert, aber das hielt sich noch in Grenzen. Gestern wurde es dann richtig heftig. Cairon hat dauerhaft gequietscht, weil Luke nur am stänkern war!

Ich glaube ich werde dann wieder zurück auf den kleineren Auslauf ausweichen.
War wohl zu früh um in den großen Auslauf zu gehen...
frown.gif

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #25
Die Groesse muss nicht unbedingt das Problem sein, die Bekanntheit des Auslaufs wuerde ich eher verantwortlich machen .. sie sind noch nicht bereit, auf bekannte Gefilde umzusiedeln ..

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #26
Jipp..
Dabei hatte ich komplett den ganzen Auslauf mit Essigreiniger geschrubbt, die häuschen ausgetauscht, alles Zubehör ausgetauscht.
Na, was solls..

Das mit dem großen und kleinen Auslauf ist eigentl. nur zum besseren Verständnis.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey.
Ich habe ein Problem und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Atrèju macht sich sehr gut. Er kuschelt viel mit den anderen, ist immer mitten im Geschehen.
Aber Cairon zieht sich sehr zurück, sitzt meist alleine in einer Ecke und kommt nichtmal für eine Portion Fruchtzwerg aus der Ecke zu den anderen.

Im großen Auslauf der 5 "Alten" war auch er es immer, den Luke attakiert hat. Atrèju hat er so gut wie in Ruhe gelassen.
Kann ich da was machen? Wenn ja was.
Wenn nein...? Jaaa... Wie kann die Inti dann weitergehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #27
Es läuft absolut schrecklich. Ein anderes Wort gibt es dafür nicht!

Ich muss immer wieder mit einzelnen Ratten aussetzen, weil sie krank sind oder was weiß ich.
Cairon integriert sich überhaupt nicht in die Gruppe.
Er sitzt die ganze Zeit einzeln oder wenn überhaupt mit Atrèju zusammen.

Im Käfig der beiden fliegen auch verdammt oft die Fetzen.
Die Jungs sitzen derzeit jeden Abend für ca. 2 Stunden in nem notdürftigen Auslauf mit knappen 100x50cm.

Vor der Kastra am Freitag hat Luke Cairon immer attakiert, ihn wirklich gejagt und sich heftigst aufgeregt. Ich hoffe sehr, dass das durch die Kastra Geschichte ist.
Luke hat mit der Inti von Fr.-So. logischer Weise ausgesetzt und soll heute wieder mit dabei sein.

Allerdings werde ich die Inti diesmal in die Dusche verlegen.
Einfach um mal zu gucken, wie sich die Jungs auf 110%ig neutralem Grund verhalten.

Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll! Habt ihr noch Tipps???

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #28
Hey :)
Da das mit der Vermittlung irgendwie nicht so recht was wird (vll. habe ich auch zu hohe Ansprüche :-/), beginne ich heute Abend wieder mit der Inti.
Die zwei Näschen bleiben aber weiterhin in der Vermittlung.

Da mein kleines Zimmer wieder weitgehend bewohnbar ist, habe ich mir einen kleinen Auslauf zurecht gebaut, der so hoch ist, dass die Nasen nicht rausspringen können *hoffe ich* ;)
Als Unterlage um mein Laminat zu schützen habe ich einen zsm.geklappten Umzugskarton unter die Absperrungen gelegt.
Soll ich noch eine Decke drüberlegen und die dann jedes Mal waschen um den Ort neutral zu halten, oder soll der ruhig nach allen riechen?

Wäre sehr nett, wenn mir jmd. helfen könnte :)

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #29
Soll ich noch eine Decke drüberlegen und die dann jedes Mal waschen um den Ort neutral zu halten, oder soll der ruhig nach allen riechen?
Ich habe mit einer frischgewaschenen Decke begonnen, welche ich erst wieder gewaschen habe, als die Inte eine Woche gut abgeschlossen war .. damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es zwischendurch Stunk gab. Vllt unterstuetzt die ja auch irgendwie die Bildung eines Rudelgeruchs, zumindest koennen sie so sofort assoziieren, dass jetzt die Inte dran ist .. Wenn das die Tiere aber schon beim Draufsetzen auf die "stinkige" Decke zu sehr stresst, wuerde ich regelmaessig (wenn nicht sogar taeglich) ein frisches Handtuch bzw eine frische Decke nehmen ..

Viel Glueck, Geduld und gute Nerven !

• Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" Beitrag #30
Hey Nienor!
Danke für die Antwort.
Ich bin halt die ganze Zeit am überlegen, weil die Nasis beim letzten Mal eine Decke hatten und irgendwie gar nicht drauf reagiert haben *achseln zuck*
Sind ja so oder so merkwürzige Tierchen :D

Viel Glueck, Geduld und gute Nerven !

Ähem ja... Danke. Das kann ich alles brauchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten"

Inti-Tagebuch: 2 "Babies" zu 5 "alten" - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben