Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen!

Diskutiere Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die HH's vermitteln deutschlandweit ;) Ich wohne auch in Hessen und habe hier ein Hamsterchen der HH NRW sitzen, das ist kein Problem. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #41
Die HH's vermitteln deutschlandweit ;)
Ich wohne auch in Hessen und habe hier ein Hamsterchen der HH NRW sitzen, das ist kein Problem. Es gibt auch die HH SW (Südwest), die für Hessen zuständig ist, jedoch vermitteln auch alle anderen HH's hierher.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #42
Oh dann hoffe ich mal das alles klappt. Was nehmt ihr denn so an Buddelkisten? also was nehm ich am besten als Schale bzw Badewanne ^^

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #43
Wie meinst du das? :eusa_think:
Eine Buddelkiste habe ich gar nicht, ich habe einfach einen Teil des Geheges hoch eingestreut. Wenn du eine Buddelkiste willst, vielleicht einen Pappkarton, muss halt ab und an ausgetauscht werden, wenn er angenagt wird.
Und wenn du mit Badewanne ein Sandbad meinst, dafür kannst du z.B. ein Bonbonglas oder eine Tonschale nehmen.

Welcher Hamster von der HH soll's denn sein? *neugierig*

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #44
ich habe mir speziell noch keinen ausgesucht weil es ja noch bisschen dauert. ich habe erstmal allgemein angefragt.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #45
Aso. Naja, ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Spaß beim aussuchen ^^

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #46
also was nehm ich am besten als Schale bzw Badewanne ^^
Fürs Sandbad habe ich eine kleine Ofenform genommen. Schön stabil, kann nicht angenagt werden, und mir war eine ordentliche Fläche wichtig.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #47
hört sich interessant an. Ich möchte auch gern etwas größeres haben. Aber was meinst du mit ofenform? Ne Kuchenform?

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #48
Denke eher eine Auflaufform oder?

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #49
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #50
oh ja die wäre ja wirklich klasse. Ihr benutzt immer wirklich viel von ikea oder? Bei mir ist ikea nur leider so weit weg :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm ich hab da nochmal eine Frage...

Also ich hab hier irgendwo im Forum mal nen Nagerbecken gesehn das abgetrennt wurde um einen teil schön hoch einstreuen zu können und naja so möchte ich das auch machen. Das ich das streu mit heu mischen soll habe ich nun schon mehrfach gelsen, aber wie bekommt den der Hamster genug luft wenn man das so hoch streut wie bei die brain angegeben? Muss ich mir da keine Sorgen machen?

Und noch ne zweite frage... Also wenn ich einen Hamster bei der HH finden sollte, was wollen die denn für den haben? Also ich mein man bezahlt ja bestimmt genau wie im Tierheim einen bestimmten betrag!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #51
Hey!

Hamster leben unter der Erde und ersticken dort auch nicht, das ist ein Instinkt und sie wissen wann es für sie Zeit ist den Bau zu verlassen bzw bauen ihn so, dass eine gewisse Luftzirkulation vorhanden ist.

Bei der HH musst du eine Schutzgebühr zahlen, ich hab grad den Betrag von meinem ersten Hamster nicht mehr im Kopf, aber jetzt musste ich 7 Euro zahlen.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #52
oh so wenig.... naja ok.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #53
Die Schutzgebühr pro Hamster beträgt 6€. Der Preis steigt, wenn die Pflegestelle den Hamster in einem bestimmten Radius bringen muss, um ihn an z.B. eine Mitfahrgelegenheit zu übergeben, auf bis zu 11€ an.
Soweit ich das richtig im Kopf habe ^^

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #54
Also bei der HH-SW hab ich für meine beiden jeweils 7€ gezahlt (bzw. das haben sie verlangt, hab aber noch ne kleine Spende draufgelegt) und hab sie beide direkt bei der Pflegestelle abgeholt.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #55
NRW ist soweit ich weiß 6€. Aber ob jetzt 6€ oder 7€ ist ja wohl nicht so die Welt :D

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #56
Für meinen NRW Hamster Habe ich entweder 4 oder 6 Euro gezahlt. Hatte 10 Euro gesamt und da war die Transportbox dabei. Mein SW Hammi war glaube ich 7 Euro.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #57
für meinen von der HH Nord habe ich 5 Euro bezahlt

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #58
Kann ja auch sein das die HH auch unterschiedlich hohe Schutzgebühren nehmen... 1€ ist ja net die Welt (obwohl dafür gibt nen Cheeseburger-ein halbes Mittagessen;))
Und wenn das Herz dran hängt spielt der Preis keine Rolle...

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #59
Ja die HH hat unterschiedliche Preise.Aber der Preis ist eigentlich eh egal. Wer kein Geld für die Anschaffung eines Tier ausgeben kann,der hat auch sicher kein Geld für TA.
Bei der HH NRW kommt es auch darauf an wie weit sie den Hamster zur MFG bringen müssen.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #60
für meinen von der HH Nord habe ich 5 Euro bezahlt

Ich auch.

Nochmal zum Thema IKEA-Auflaufform: Es gibt auch in anderen Möbelhäusern und manchmal auch in so Kaufhäusern (wie Galeia Kaufhof oder Karstadt) Auflaufformen. Dazu muss man nicht unbedingt zu IKEA. Ich hab meine nur dort geholt, weil ich kostenlos mit dem Bus zu Ikea fahren kann (Semesterticket und Ikea am Stadtrand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen!

Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! - Ähnliche Themen

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:): Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und habe mir gestern abend einen Dsungarischen Zwerghamster geholt :) Sie ist grade einmal 5 Wochen alt und...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Neuer Hamster: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir wieder einen neuen Hamster anschaffen sollte . Ich habe Erfahrung im Umgang mit Kleinnagern aber ich habe...
Oben