Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen!

Diskutiere Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja,das ist ok.Das ist ja das von Karlie wo ich sagte ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #81
Ja,das ist ok.Das ist ja das von Karlie wo ich sagte ;)

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #82
ah achso sorry steht da nicht dabei ^^

was muss ich denn überhaupt alels dringend vorher anschaffen? Also das Laufrad ist klar Häusschen hätte ich noch welche. Naja neue solls schon geben aber wenn der Hamster früher ist als die Häusschen wäre das nicht schlimm.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry ^^ aber jetzt wirds ernst und mir tauchen als mehr fragen auf. Also ich will ja voraussichtlich ein Dsungaren aber sicher ist das ja erst wenn ich ihn hab. Naja und dem entsprechend müsste ich ja auch das Laufrad planen. Kann denn aber auch der kleine Dsungare ein 29cm Laufrad gut bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #83
Die ganze Einrichtung solltet ihr alles vorher haben. Ich finde zB. Korkröhren noch sehr toll,was sich auch schön macht im Hamsterkäfig.Und viele Versteck möglichkeiten.

Ja,ein Dsungare kann ein 29cm Laufrad bewegen. Holzräder haben normal ein Kugellager,was sie sehr leicht zu bewegen macht.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #84
Was sagt ihr zu dem Trixie 6222 Natural Living Janne Spielplatz? Ist das zu gefährlich?

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #85
Ich wollte nochmal meinen Senf bezüglich der Häuser dazugeben. Ich habe für meine Mannschaft jetzt die Granithäuser von Rodipet gekauft. 3 mal das Kleine und einmal dieses Große, das um die Ecke geht.
Mir geht es dabei eher drum, dass die im Sommer schön kühlen. Klar ist es dafür jetzt auch zu spät, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann brauch ich nicht wieder meine ganzen Teller einfrieren...

Allerdings hab ich die bestellt, als es eine 20 % Aktion gab. Und von der letzten Korkröhre war ich sehr enttäuscht, weil sie ganze 10 cm kürzer war als angegeben.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #86
Ich find z.B. die Granithäuser super schön, aber für Goldhamster wären sie mir wiederum zu klein, was ich sehr schade finde.

Einrichtung finde ich auch sollte alles da sein. Das Laufrad würde ich an deiner Stelle lackieren, bisher hatte ich keinen Zwerg, der nicht wenigstens ab und an reingepinkelt hat...

Die Trixiesachen sind eigentlich alle nicht zu gebrauchen.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #87
Also ich kaufe dann jetzt schonmal das Laufrad von Karlie 29cm und das Mehrkammernhaus "Spielhaus Life 6201" von Trixie.

Gibt es da irgendwelche Einwände?
---

oh man ... Fragen über fragen ^^ sorry

Ich hatte irgendwo mal gelesen das die Transportbox für den Hamster möglichst dunkel sein soll und naja was ganz dunkles finde ich nicht. ES ist zumindest alles oben so das licht rein kommt. Wie zb hier:

http://www.amazon.de/Trixie-5903-Traveller-Pico-Transportbox/dp/B000RZB6RY/ref=sr_1_1

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #88
Also ich finde das Laufrad von der Größe super, und die Transportbox auch. Wenn du einstreust, wird sich Hamsterchen eh verbuddeln, irgendwie muss er ja auch Luft bekommen!
Ich hab eine ähnliche Transportbox und die meisten die ich kenne haben auch eine solche.
Es gibt nur auch so Transportdinger, die rundum mit Gitter sind - die fände ich gar nicht toll.
Aber die da is super.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #89
ok super. ich hatte auch schonmal welche gesehen die überall Farbig sind und es somit auch dunkler darin ist. Aber scheinbar gibt es die nicht mehr :(

ich finde jedenfalls keine. Aber dann bestell ich die einfach ^^ so schön pink passt sie perfekt. Und lustig wird es erst recht wenn unser Kumpel wie geplant den Hamster als mitfahrgelegenheit mitbringen muss *hihi*
der und ne Rosa Transportbox :)

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #90
Soll sich nicht so anstellen wegen der Farbe^^
Ich hab meinen Hamster zwar noch nicht groß transportieren müssen (nur ein 5min-Marsch als ich ihn von der Pflegestelle geholt habe) aber die von der Hamsterhilfe meinte auch, die TB ist super, die haben hier eigentlich alle bzw. die meisten.
Auch bei Mitfahrgelegenheiten über größre Strecken verpennt der Hammi oft die Fahrt. Einfach so hoch wie möglich einstreuen, dann verbuddelt sich das Tier meistens und pennt irgendwann ein :D

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #91
Super. Ich guck aber morgen vielleicht nochmal hier beim Obi um die Ecke vielleicht haben die auch noch was!
---

Wie mach ich das denn mit dem Futter? da soll man ja glaub zumindest erstmal das selbe nehmen wie der hamster vorher bekommen hat oder?
Soll ich das dann erst bestellen wenn ich weiß welcher es wird? Aber kommt das dann überhaupt noch rechtzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #92
Die Hammis von den Hamsterhilfen bekommen eigentlich alle ZooDi Futter von Rodipet, das kannst du dann ruhig weiter füttern. Ist tausend mal besser als den Kram, den du im Laden kriegst.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #93
Aber kommt das dann überhaupt noch rechtzeitig?
Du solltest den Hamster sowieso erst holen wenn du alles da hast. Nichts überstürzen und dann fehlt die hälfte,nur damit der Hamster endlich da ist.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #94
nein das auf keinen Fall. Aber ich hatte halt auch schon gesehen das eigentlich alle hamsterhilfen dieses ZooDi verfüttern aber da gibt es ja auch unterschiede. Also ich weiß ja erst was er für ein Futter braucht wenn ich ihn ausgesucht hab. Und je nach dem von wo er kommt ist er dann auch relativ zügig hier. Deshalb die Frage?!

In dem Futter sind ja auch Mehlwürmer drin und nun steht da das das 2-3 Monate reicht. Sind denn dann die Würmer auch noch gut? Und reicht ihnen dieses Eiweiß aus? bzw hatte ich gelesen das sie das nicht jeden tag sollen, aber wenn ich das füttere dann bekommt es der Hamster ja jeden Tag?!

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #95
Die Mehlwürmer sind getrocknet, die bleiben gut ^^
Wenn du auf jeden Fall einen Zwerg willst, bestell das ZooDi Zwerghamsterfutter. Dann überlegst du dir, ob du eher einen jungen oder altern willst und wenn alt sowieso rausfällt, kannst du schon das Junior bestellen. Wenn du auch bereicht wärst, einen Senior aufzunehmen, bestell das Futter eben erst, wenn du den Hamster ausgesucht hast. Ist doch kein Problem, das dauert nur ein paar Tage, bis es da ist. ;)

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #96
Soo schnell wird das nun auch nicht gehen bis der Hamster kommt. Schließlich muss dann erst noch Schutzvertrag zugeschickt und zurückgeschickt werden,Bilder des Heims wollen gesehen werden und die Schutzgebühr muss überwiesen werden.Das dauert ja auch etwas. Und wenn sie dann noch eine MFG finden lassen muss dauert das seine Zeit.Da ist das Futter sicher da ;)

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #97
Super ^^
Dann schaff ich jetzt schön alles nach einander an und dann als letztes das Futter.

Mit der MFG könnte eventuell schon geklärt sein. Die HH Süd-West hat wohl auch Pflegestellen eine Stadt weiter. Aber viele in Darmstadt und da studiert der Freund meiner Freundin. Der kommt eh ständig hier her und könnte ihn dann bestimmt mitbringen ^^
---

Achso... und ja für mich würde jung und alt in Frage kommen. Wer mir halt eben gerade gefällt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #98
Nimm einfach das Juniorfutter, das passt schon.
Lebendfutter würde ich beim Zoodi 1-2 Mal die Woche geben.
Die Trixiehäuser finde ich wie gesagt alle ungeeignet.

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #99
Also soll ich zusätzlich noch zu den Mehlwürmern die er im täglichen Futter hat auch noch 1-2 mal die woche andere eiweißhaltige nahrung geben? Zählt dann ja auch Joghurt etc dazu?

• Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen!

Neuer Hamster und diesmal alles richtig machen! - Ähnliche Themen

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:): Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und habe mir gestern abend einen Dsungarischen Zwerghamster geholt :) Sie ist grade einmal 5 Wochen alt und...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Neuer Hamster: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir wieder einen neuen Hamster anschaffen sollte . Ich habe Erfahrung im Umgang mit Kleinnagern aber ich habe...
Oben