Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich verstehe dein Problem. Hab nämlich die gleichen Haare :D Aber helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Mir hilft es, wenn ich meine Haare...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.321
Ich verstehe dein Problem. Hab nämlich die gleichen Haare :D
Aber helfen kann ich dir leider nicht wirklich.
Mir hilft es, wenn ich meine Haare stufig schneiden lasse. Also dann am besten auch mit dem Rasierer, das raut die Haare etwas auf.
Oder am Tag vorher mit Kernseife waschen, am Tag der Locken dann nicht, das hat bei mir denselben Effekt.

Ansonsten hab ich mich aber einfach damit abgefunden, dass das mit den Locken wohl einfach nichts mehr wird... man hat eben nie das, was man will... ;)

• Haare - Haare - Haare

Anzeige

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.322
Gut zu wissen ,dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin:)

Ne Zeit lang hatte ich mich damit auch abgefunden,aber im moment fettend meine Haare auch ziemlich schnell nach und das nervt mich dann alles nur noch:D

Mhh .Stufen habe ich eigentlich genug ,aber vielleicht sollte ich die mal mit einem Rasierer nacharbeiten.:)

Trotzdem danke für deinen Tipp:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.323
Ich hab auch ziemlich glatte Haare, allerdings dafür ziemlich dick und ziemlich viel. Ab einer gewissen Länge hält bei mir auch nicht mehr so viel. Man muss da so ein wenig die Balance zwischen zu vielen und zu wenigen Stylingprodukten finden. Wenns zu viele sind, wird das Haar ja zusätzlich beschwert.

Stufen hätte ich auch als erstes geraten. Und zwar nicht nur vorn, sondern komplett um den ganzen Kopf herum. Damit werden die Haare ein wenig voluminöser und man kann die kurzen Strähnen natürlich viel besser stylen. Mir hat da eine Rundbürste mit Föhn immer gut geholfen. Wenn man entsprechendes Hitzeschutzspray nimmt, passiert da auch recht wenig. Mittlerweile nehme ich alle paar Tage das Glätteisen, aber das ist natürlich der Tod schlechthin, wenn man es täglich verwendet und man nicht gerade die Kohle für ein GHD hat.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.324
Huhu,

habt ihr schon die neue Erfindung von Stefan Raab gesehen diesen "Doosh" damit Frauen auch endlich mal gescheit "ohne Haare" duschen können :mrgreen:
Ich wasch mir ja auch nicht täglich die Haare wegen dem Aufwand und weils sie dann ja nur noch mehr Nachfetten - also eigentlich ganz praktisch das Teil ^^

Ich hab früher meine Locken gehasst, wollte immer glatte Haare haben aber mittlerweile gehts. Ich hab mich mit denen arrangiert :D. Oben sind sie Glatt und nach unten hin locken sie sich. Wenns mich dann doch mal zu sehr stört oder ich nen "Bad Hair Day" hab wird eben das Glätteisen rausgekramt, ist aber wirklich sehr selten im Vergleich zu früher.

Farbmäßig und was die Frisur angeht würd ich ja gern was neues auprobieren, ich weiß nur nicht was... und so wie beim Friseur bekomm ichs dann eh nie wieder hin :roll:
Im Urlaub werd ich mir wohl wieder Rastazöpfchen machen lassen, sehr Pflegeleicht :mrgreen:

LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.325
Huhu,

habt ihr schon die neue Erfindung von Stefan Raab gesehen diesen "Doosh" damit Frauen auch endlich mal gescheit "ohne Haare" duschen können :mrgreen:
Ich wasch mir ja auch nicht täglich die Haare wegen dem Aufwand und weils sie dann ja nur noch mehr Nachfetten - also eigentlich ganz praktisch das Teil ^^

Ja :shock: ich frage mich, was so schwer daran ist, sich die Haare nicht nasszumachen :eusa_eh:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.326
Hab ich mir auch gedacht, andie. Man macht sich halt die Haare zusammen und gut ists :eusa_think: Ich hab maximal an den Nackenhaaren mal bissi Wasser, aber sonst? Würde ich die Haare offen lassen, würde auch Raabs Duschkopf mir nicht mehr viel bringen^^

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.327
Was ist denn das vom Raab?

Jetzt habe ich mir doch glatt einfach nen geraden Pony geschnitten, was faellt einem nicht alles ein um nichts für die Schule machen zu müssen. Und es ist sogar was geworden c:
Ich habe ja im Moment ne verkürzte Version von Ombré, doch jetzt wo jeder so rumrennt habe ich da auch keine Lust mehr drauf. Ich habe überlegt meine Haare rötlich zu faerben, also noch braun aber sehr ins Kupferartige und nach unten schwarz. Aber wie macht man da einen vernünftigen Übergang? Beim Blondieren kam der durchs mehrmalige Blondieren, aber schwarz wird doch gleich angenommen.. :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.329
Ich denk das sollte man auch nicht so ernst sehen oder :D
Ich würd mir das Teil auch nie kaufen, aber mal auf die Idee zu kommen. Männer duschen ja wohl immer "mit Haare"
Klar eigentlich zählt es zu den Dingen die die Welt nicht braucht :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.330
Sinnlos, so ein Raab-Teil (auch, wenn ich's nicht kenne). Wenn ich nicht will, dass die Haare nass werden, nehme ich den Duschkopf in die Hand, basta! :D

Aber ich habe eine Frage: Und zwar trage ich wieder Sidecut. Ich komme einfach nicht los davon! :D Ich möchte ihn gerne nachschneiden lassen, auf 9mm. Was kostet es beim Friseur? NUR den Sidecut, also quasi 1-2 Mal mit der Maschine drüber.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.331
Soo, mein Problem ist: Mein ombré.
Jaja ich bin voll die Mitläuferin, aber was solls.
Ich hatte dunkelblond (Straßenköterblond wie ich zu sagen pflege) und hab sie mir auf schokobraun getönt.
Ging aber relativ schnell wieder raus, aber nicht zu blond sondern zu orange mit rosa :mrgreen:
Hab mir dieselbe :)eusa_doh:) Tönung nochmal gekauft und nachgetönt, länger einwirken lassen.
Hat im endeffekt 3 Wochen die Farbe gehabt, danach wurde es immer mehr orange mit...Rosa! :D
Also hab ich mir die Haare bdunkelblond gefärbt, kam 5 Tage später auf die Idee: "Machst dir mal Ombré."
Bliblablub, dieses Ombré von loreal geholt und ne freundin geschnappt.
Diese Freundin könnte ich jetzt töten, denn: Mit der Farbe und allem bin ich zufrieden, aber sie hat links viel höher als rechts gemacht!
Würde es meine Haare umbringen, wenn ich mir vom Frisör das nochmal nachfärben lassen würde?
Alles abschneiden würd ich nicht so gerne, ich bin so stolz auf meine Haare. (lang, 25 cm über die schulter)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.332
So, Sidecut letzte Woche nachschneiden lassen, hat mich (mit Trinkgeld) 5€ gekostet.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Männer bezahlen für einen Maschinenschnitt (eine Länge, ohne Waschen), 5€. Aber wenn man das als Frau will (z.B. halt nur Sidecut nachschneiden lassen), muss man die Haare mit waschen lassen. Aber warum? Ich meine, es ist doch an sich kein Akt, 1-2 Mal mit der Maschine drüber zu gehen.

"Ausnahmsweise" wurde das bei mir gemacht, aber beim nächsten Mal bin ich dann 11€ los. Weil dann muss ich die Haare mit waschen lassen. Sehe ich aber gar nicht ein - ich suche mir einfach einen anderen Friseur.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.333
joah das find ich auch total komisch frauen müssen sich immer die Haare waschen lassen ganz egal welche Frisur sie wollen. Naja mir schneidets meine Mum oder ne Freundin die is Frisörin

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.334
Ist für mich sinnlose Geldmacherei, für einen Sidecut die Haare waschen lassen zu müssen. Leider kenne ich niemanden, der's beruflich macht und es für mich machen könnte.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.335
Also ich muss meine Haare nicht waschen lassen. Mach ich auch nicht. ;)
Da meine Friseurin aber nicht gern ganz trocken schneidet halt ich den Kopf halt entweder unter den Wasserhahn (dort), damit sie nass sind oder sie besprüht die Haare. Kostet nicht extra, also passt das :)
Ich bezahle also 17€ fürs nassmachen, schneiden und zum Schluss trockenblasen. Alle 4 Wochen, weil ich ja auch kurze Haare (momentan wieder mit Undercut) habe. Finde das jetzt auch nicht arg viel, wenn man bedenkt, dass es ne Friseurmeisterin in nem ordentlichen Laden ist und kein so 11€-Schuppen, bei dem man am Ende doch das Doppelte los ist, weil alles extra kostet :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.336
Ich war in meinem Leben noch nie bei einem "normalen Friseur", sondern immer bei diesen Billig-Läden und konnte mich bisher nie beklagen.
Naja, ich will ja immer nur eine Seite abrasiert haben. Dazu muss man die Haare doch nicht nass machen. Und ich lasse auch nie Spülung in die Haare machen oder Haarspray,- Kur, was auch immer. Mach ich privat auch nicht (bis auf die Spülung), warum sollte ich's beim Friseur machen lassen?

Meine Haare sind aber wieder so kaputt... Ich muss sie nach dem Waschen immer fönen und glätten (mittlerweile wieder alle zwei Tage), sonst sehe ich aus wie ein Mop.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.337
Warum kaufst du dir dann keine Haarschneidemaschine (sind nicht so teuer) und machst es selbst, wenn es dir beim Friseur zu teuer ist? :eusa_eh:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.338
Ihr lieben.
Ich habe eine Farbfrage. Ich färbe gern und oft Haare.
Meist beim Friseur weil ich für zu Hause noch keine Farbe gefunden habe die sich ganz rauswaschen lässt.
Meist wasche ich nach 1 Woche noch Reste raus und versau mir ständig die Handtücher.
Kennt jemand eine Farbe bei der es anders ist, die aber auch gut deckt und möglichst lange hält? :/

LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.339
Wir haben ja eine, aber ich komme da mit der Milimeter-Einstellung nicht klar. Stelle ich auf 7, wird's Glatze, stelle ich auf 5, wird's auch Glatze... Ich bin quasi zu doof dazu.
Nun werde ich mir aber 'n anderen Friseur suchen (Funky Cut, z.B.) der's macht.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.340
Hallo! Schattenseele, leider kann ich dir dabei nicht helfen, aber ich würde jetzt auch mal meine Haare gerne tönen. Sollte ich dabei auf bestimmte Sachen achten? Gibt es überhaupt eine Altersbeschränkung ab wann es erlaubt ist? Ich werde es wahrscheinlich nächste Woche & beim Friseur machen, weil wir alle sowieso wieder hinmüssen xD Ich habe schon gehört, dass zu oft färben nicht gut für die Haare ist :eusa_think: Da hier ja schon sehr viel geschrieben wurde wollte ich einfach nochmal nachfragen. Oder gibt es irgendwelche Seiten für Anfänger? (z.B. im internet) freue mich über hilfe & links! :)

& dann habe ich noch ein Problemchen mit meinen Haaren. Sie sind sehr trocken, sagte meine Friseurin auch schon und ich sollte mal eine Kur, Feuchtigkeitsshampoos (ich sollte aber auf die Silikone aufpassen die manchmal dort drin sind) probieren. Und dies halt z.B. morgens dann länger als was auf der PAckung steht einwirken lassen. Also so halbe Stunde ungefähr. Ich habe auch schon viele verschiedene Sorten ausprobiert, aber ich befürchte das wirkt alles nicht. Sagen muss ich auch noch das sie ziemlich strohig sind.. :( Ich träume schon lange von schönen weichen Haaren, wie es viele Leute auch haben. Könnt ihr mir helfen? Habe schon von Nivea Hydro Care ausprobiert, eins von Guhl..
Und dann ist es noch so das meine Haare anfangen zu splissen :? Eigentlich wollte ich meine Haare wieder langwachsen lassen, aber man sagt ja bei Spliss muss man sie sich unbedingt wieder schneiden lassen. Ist das wirklich so? Oder kann ich auch einfach Shampoos nehmen , die die Haare bei Spliss wieder reparieren?

Freue mich über Antworten ;)

LG Minkii

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben