Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das trifft's. Aber total! Und dann dieses "ach nee, links ist noch ein bißchen kürzer, da muß ich rechts noch nachschneiden - ach je, jetzt glaub...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.301
Viele Frisöre halten Haare für Unkraut und schnibbeln, bis die Scheren stumpf werden.

Das trifft's. Aber total! Und dann dieses "ach nee, links ist noch ein bißchen kürzer, da muß ich rechts noch nachschneiden - ach je, jetzt glaub ich ist's rechts ein bißchen kürzer...". ICH hab jetzt den Eindruck, daß es links noch ein bißchen länger ist, aber am Schluß hab ich echt den Kopf ein bißchen schief gehalten, damit das grausame Spiel ein Ende hat... Das nächste Mal sag ich einfach nur "Spitzen schneiden", fertig. Da kann dann hoffentlich keiner was verbrechen - und das stufige geht so auch mit der Zeit weg :?

Und ja, man hängt echt an den Haaren. V.a. wenn man sie soooo mühselig und lang "gezüchtet" hat wie ich (vor 3 Jahren hatte ich sie noch ganz kurz, ca. streichholzkurz), da ist man dann auf die "Mähne" natürlich noch extra-stolz....

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.302
Genau desswegen hab ich meinen eigenen Privatfrisör (meine Mutter) die macht das echt klasse.

Bääh ich muss auch mal heulen und Kotzen Wollte bzw war heut beim Müller und wollt mir eine total tolle Harspange kaufen sind so 2 "kämme" und in der Mitte so kreuz und quer gummibänder verziert mit perlen. Doch das teil kostet 10 euro und das seh ich irgentwie nicht ein ich mein bei 5 euro isses für moch noch ok 6 gehen auch noch abet 10 euro?? für Plastikperlen denen man von der nähe echt ansieht wie billig sie sind?? ne sorry.

Naja nun gug ich mich mal um ob ich sowas net irgentwo finde

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.303
So... und weil mir das so echt zu fad war und ich mir dachte "wenn schon (unfreiwillige) Veränderung, dann ganz" - bin ich heute zum DM gefahren und hab mir eine Blondierung gekauft. Blond war ich vor 7 Jahren schonmal, und das fanden damals alle toll... ja, nun waren da also Jahre an Rot-und Braunfärbung drunter, aber dafür ist's doch ansehnlich hell geworden ;)

3831613931323762.jpg

Mich reißt's aber immer noch jedes Mal, wenn ich mich im Spiegel seh, da muß ich mich echt noch dran gewöhnen ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.304
sieht aufgehellt auch schick aus ;)
veränderungen sind doch immer toll, find ich

ich mache mir auch bald eine tönung *freu*

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.305
Die Farbe sieht schick aus, gefällt mir :)

Und ja, man hängt echt an den Haaren. V.a. wenn man sie soooo mühselig und lang "gezüchtet" hat wie ich (vor 3 Jahren hatte ich sie noch ganz kurz, ca. streichholzkurz), da ist man dann auf die "Mähne" natürlich noch extra-stolz....

Kenne ich. Ich wollte vor einigen Jahren mal sehr dezente Stufen haben... Da hat mir eine Frisörin dann so einen dämlichen Rundschnitt verpasst, der einfach nur peinlich war und dafür hat die 2 Stunden (!) gebraucht. Ich war so entsetzt. Musste dann zu einem anderen Frisör und hab mir das komplett rausschneiden lassen. Hat mich damals bestimmt 15 cm Haarlänge gekostet. Ich bin froh, dass ich endlich "mein" Frisörin" getroffen habe, die wirklich nur das abschneidet, was ich will. Die lässt sie sogar eher länger und schneidet das, was eben weg muss. Aber das hat mich viele Jahre und viele Frisöre testen lassen müssen, bis ich die gefunden hab.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.306
Wielang wahren deine vor dem schnitt jetzt Audrey? und du brauchtest echt 3 Jahre zum nachwachsen lassen??

ich hatte meine lezten sommer recht kurz und ich glaub im Frühling sogar Rappelkurz und nun sind sie wieder schulterlang (ich lass nun aber auch erst mal wachsen bis ich weis was ich genau will) ich bin mir noch net sicher ich liebe Kurze haare und auch rappelkurze "igelgaare" sind toll aber derzeit steh ich auf echt lange haare, Zöpfe, spangen und so ausserdem sind meine grad so schön glat (dank neuer Pflege)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.307
Audrey, echt jetzt?
Ich bin ja eigentlich kein Fan von kurzen Haaren, aber ich fand, die haben Dir supergut gestanden!
Auf den Fotos, die Du jetzt hier eingestellt hast, kann man das nur schlecht beurteilen - man sieht ja nur die Haare und nicht Dich ;)
Dass ein Friseur sowas so versaubeutelt, ist natürlich extrem ärgerlich... da würde ich wahrscheinlich zur Furie...

Ich hab´ meine Haare ja jetzt auch endlich wieder lang - aber die haben da auch ewig für gebraucht... Ich glaube, nach unserer Hochzeit (das war 2008) hab´ ich sie noch einmal kurzschneiden lassen, da sahen sie so aus wie auf meinem Avatar... und seither wachsen sie... aber eben sehr mühsam... inzwischen sind sie so lang, dass ich sie auch mal verknoten kann (und mit zusammenknoten meine ich jetzt nicht, ein Band reinpacken, sondern wirklich zum "Dutt" zusammenpacken.... obwohl sie mir immer noch kurz vorkommen...)
(Im Katzenvorstellungsthread gibt´s versehentlich ein Foto von mir - dieses hier... und ja, die Haare mussten zu dem Zeitpunkt dringend gewaschen werden....)
Ansonsten hab´ ich auch seit ca. 1-2 Jahren endlich mal wieder Farbe in den Haaren - auch die sieht man auf dem Foto nur ansatzweise..

*Foto suchen geht*

Anhänge

• P1090324_635x476.jpg
    P1090324_635x476.jpg
    43 KB · Aufrufe: 125
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.308
So, hab´ meine Frau jetzt extra nochmal für ein Foto rekrutiert...
Und diesmal sind die Haare frischgewaschen und noch nicht ganz trocken... Nur falls sich wer wundert...

Hier:
(Ok, und jetzt hätte ich Trottellumme das Ganze auch noch drehen sollen.... *gnarf*)

Anhänge

• P1090370_635x476.jpg
    P1090370_635x476.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 125
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.309
Audrey, ärgerlich, wenn ein Friseur genau das macht, was er nicht soll :? Ich kenne das, habe auch einen Longbob, den mir eine Friseurin letztes Jahr hinten total verschnitten hat. Etwas angestuft finde ich schön, zumindest bei mir, weil das Haar am Hinterkopf dann einfach schöner fällt, bei meiner Naturwelle ein wichtiger Punkt. Allerdings sollte das einigermaßen moderat geschehen...
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das man das sehr gut rauswachsen lassen kann, dazu reicht es, einfach alle paar Monate die längeren Seitenpartien etwas angleichen zu lasssen. Sooo schlimm finde ich Deine neue Frisur jetzt nicht, im Gegenteil, eigentlich ganz flott. Und gerade, weil es jetzt ja hoffentlich bald mal wärmer wird, ist so etwas Luft im Nacken bei offen getragenen Haaren vorübergehend ja auch mal ganz schön ;)
Die neue Haarfarbe gefällt mir auch, passt gut zu Deinem Oberteil, dessen Farbe ich besonders toll finde - suche schon lange genau diese Farbe und finde nichts...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.310
@ jean
langhaarfrisur

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.311
Hey ihr lieben

Darf ich mich mal eben einklinken?

Wusstet ihr, dass wenn man die Haare braun colorieren möchte, die Coloration aber anstelle von 5 Minuten geschlagene 20 Minuten einwirken lässt, weil man unfähig ist die Anleitung richtig zu lesen, die Haare schwarz werden? :lol:
(ich spreche da aus erfahrung :mrgreen:)

Ne, eigentlich wollte ich eine Frage einwerfen:
Meine Naturhaarfarbe wäre ziemlich helles blond. Das wurde mir zu langweilig und ich färbte meine Haare dunkelrot(-braun). Das trug ich etwa ein halbes jahr, wurde mir aber schnell zu blöd, da sich rot unverschämt schnell auswäscht. Ansonsten fände ich die Farbe ja schon sehr toll. Deshalb sind meine Haare braun geworden, um den rotstich rauszukriegen, damit sie, falls ich wieder blond möchte, nicht orange werden. (theoretisch müssten sie jedenfalls braun sein, momentan sind sie ja wie oben schon erwähnt; schwarz :eusa_doh:)

Jedenfalls möchte ich so langsam aber sicher zurück zu blond. Habt ihr Erfahrungen damit, von einer sehr dunklen Farbe auf blond zu gehen?
Schadet dem Haar sehr oder?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.312
Hallo Filimamo,

es wird auf jeden Fall strapaziös fürs Haar und kann im Selbstversuch auch ziemlich danebengehen - deswegen würde ich in Deinem speziellen Fall wirklich dringend zum Besuch bei einem wirklich guten Friseur raten und mich von dem beraten lassen. Auf gar keinen Fall würde ich meinen Haaren jetzt eine Blondierung zumuten - vielleicht eine leichte Aufhellung, in einigen Monaten dann hellbraune Strähnchen und dann immer den Ansatz nachsträhnen lassen.
Bis Du Deine Naturhaarfarbe auf einigermaßen schonende Weise wiederhast, wird es auf jeden Fall dauern, denn im Prinzip hilft da nur rauswachsen lassen.
Aber Du kannst das, wie gesagt, mit Strähnchen einigermaßen kaschieren.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.313
Ich bin ja seit ein paar Wochen auch wieder blond. Hatte davor blau-lila Haare (Directions) und hab einfach blondiert und bin dann mit "Rotblond" von Sante drüber :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.314
Grüß euch,

Ich schaue hier auch endlich mal rein, da ich mit dem Gedanken spiele, mir über den Sommer (oder länger) nen Mohawk (Irokesenkamm) schneiden zu lassen. Dachte an sowas hier:

Hat denn vielleicht jemand von euch Tipps und Tricks zu Mohawks? Pflege, Alltag und dergleichen? Würde mich dafür interessieren, bevor ich mir entscheide, ob ich mir einen schneiden lasse :)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.315
@ Seven: ich hab hier im öffentlichen Bereich bewußt nur Fotos eingestellt, wo man mich nicht sieht bzw. erkennt ;) Kann ich gern anderweitig nachholen!

@ Fili: das ist ja letztlich genau das, was ich gemacht hab. Von Natur aus bin ich irgendwas dunkelblondes (ich nenn es gern "Straßenköter") - glaub ich, denn das letzte Mal Natur hatte ich mit etwa 14, also vor 23 Jahren... Meine Haare sind aber echt resistent, mit denen kann ich quasi alles machen, also ich hab erstmal mit einer "normalen" Blondierung gefärbt: doof, nur der Ansatz blond. Dann also noch eine echte Blondierung gekauft - Ergebnis: orange, aber wenigstens konsequent. War aber auch irgendwie doof (ich arbeite halt in ner Rechtsabteilung, da kann ich nicht als Quasi-Punk rumlaufen ;)) - also nochmal Karamellblond drüber - und dann hat's echt gepaßt! Und ja, meine Haare haben das echt mitgemacht. Jetzt wart ich aber erstmal mit der nächsten Karamell-Färbung!

Im übrigen bin ich vermutlich die erste Gefärbte, die sich wie doof freut, daß man einen Ansatz sieht! :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.316
Tja, da bin ich dann wohl überstimmt ;) Ich kann jedenfalls nur raten, mit den eigenen Haaren so pfleglich wie möglich umzugehen, jedenfalls, wenn man sie auf Dauer etwas länger tragen möchte. Bei einem wirklichen Kurzhaarschnitt ist es etwas anderes, der wird ja sowieso alle 4 Wochen nachgeschnitten :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.317
Ich frag mich nur grad liebe Foss ob dir das auch passt. Ich kann mir das grad so gar net vorstellen.

Ich hab nun endlich meine strähnchen und grad haben meine Haare wieder ne besceidene phase ihrer länge erreicht aber sie wachsen und das ist das wichtigste. und Glatter werden sie meiner meinung nach auch endlich dauerhafft *freu* endlich schau ich nimmer aus wie ein Besen selbst mit kämmen

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.318
Off-Topic
Das Bild liegt auf meinem Webspace ;)

Das ist eben die Frage...ich hatte noch nie einen aber nach 27 Jahren hängen mir die langen Haare zum hals raus...außer hin und wieder mal die Spitzen geschnitten, habe ich die Frisur nie geändert. ^^

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.319
Tja, da bin ich dann wohl überstimmt ;) Ich kann jedenfalls nur raten, mit den eigenen Haaren so pfleglich wie möglich umzugehen, jedenfalls, wenn man sie auf Dauer etwas länger tragen möchte. Bei einem wirklichen Kurzhaarschnitt ist es etwas anderes, der wird ja sowieso alle 4 Wochen nachgeschnitten :)

Um Gottes Willen, nein, ich will mich da auf gar keinen Fall als "Vorbild" aufstellen - in der Arbeit haben mich auch alle für verrückt erklärt, als ich gesagt hab, daß ich das selber gemacht hab ;) Empfehlen würd ich das nur ganz mutigen Leuten, die im Zweifel eben auch mit orangen Haaren kein Problem haben. Ansonsten - Finger weg.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.320
Huhu ihr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen .Mein Problem ist nämlich Folgendes :
Da ich sehr dünne,glatte und feine Haare habe ,ist es schwer Volumen rein zu bekommen oder ein wenig Struktur.
Wenn ich morgens mal Wellen oder 'Locken'in den Haare habe ,werden die über den Tag verteilt oder nach 1-2 Stunden wieder total platt.
Dazu muss ich sagen ,dass ich meine Haare über Kopf föhne um wenigstens ein wenig Volumen rein zubekommen und bevor ich mir Wellen oder Locken machen möchte ,benutze ich Schaumfestiger und Haarspray danach.

Ich verzweifle langsam echt an meinen Haare ,da sie vielleicht nur 10 cm bis über die Schulter gehen und sie nicht abschneiden möchte.
Meist versuche ich mir auch durch 'Knotentechniken ' Wellen in die haare zu zaubern ,da ich ungern meine Haare auch noch durch Hitze strapazieren möchte.

Daher erhoffe ich mir Tipps von euch zu bekommen,wie ich ihnen den Tag über Halt geben kann oder das Wellen etc. länger halten als nur 1-2 Stunden.
Sollte ich mir vielleicht ein anderes Haarspray,Shampoo oder sogar einen neuen Haarschnitten zu legen(müssen) ? :)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem .LG Mimmi101 :)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben