Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Minkii Bei Spliss auf jeden Fall zum schneiden gehen. Einfach einmal Spitzen bitte :) Ich bin Fan von den Produkten von Lush...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.341
@Minkii

Bei Spliss auf jeden Fall zum schneiden gehen.
Einfach einmal Spitzen bitte :)

Ich bin Fan von den Produkten von Lush.
Feuchtigkeitspackung für die Haare---herrlich.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.342
okey. Ich wollte nämlich nich so gern zum friseur, da meine haare auch langsam wachsen und sie länger werden sollen. Dann mach ich also Spitzen im Stufenschnitt. Den hab ich mal ausprobiert und sieht ganz gut aus. Das Produkt werd ich mal ausprobieren. Über weitere Ratschläge freue ich mich :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.343
Ich bin mit der Feuchtigkeitsreihe von Balea sehr zufrieden. Aprikose&irgendwas. Wirkt bei mir sogar besser als Lush. Da gibts zich Produkte. Ich hab die Spülung, das Shampoo, so einen Spender zum Nutzen nach der Haarwäsche und eine Kur (entweder in Dosen oder in so 1x-Packungen). Das würde ich mal ausprobieren, aber auch noch was zum Wechseln holen. Zu lange eine Produktreihe nehmen, kann irgendwann die Wirkung schwächen. Ich benutze noch gerne Lush. Das I love Juicy gefällt mir bisher am besten. Ist aber m.W. nicht explizit als Feuchtigkeitsspender gedacht.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.344
hm, gibts die Lush Reihe in allen Märkten sag ich mal (Budni, Dm) ? Was bewirkt eine Spülung nochmal oder Kur? [ja ich hab keine ahnung, ich weiss, aber ich hab auf solche sachen halt noch nie wirklich geachtet]

UNd was ist eigentlich der Unterschied zwischen colerieren und tönen? ist das eig. ein Unterschied?:lol:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.345
Lush gibts in der Regel nur in Lush-Märkten. Ist im Prinzip wie "The body Shop", nur eben eine andere Marke. Hat nicht jede Stadt, das kann man aber leicht ergooglen. Sie haben auch einen Onlineshop, wo man dann bestellen kann.

Spülungen und Kuren bauen deine Haare wieder ein wenig auf bzw. schützen sie vor den täglichen Strapazen. Shampoo macht "nur" sauber.

Zu Tönungen und Colorationen kann ich nicht viel sagen, meine Haare sind da jungfräulich :lol: Tönungen halten m.W. nicht so lang und lassen sich schnell rauswaschen. Ob sie die Haare weniger angreifen, kann ich aber nicht sagen. Wenn deine Haare allerdings eh schon strohig sind, würde ich mir beides erstmal verkneifen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.346
ich hatte auch ziemlich kaputte Haare. sie hatten extremen spliss und sind teilweise abgebrochen, wenn man dran gezogen hat. ich wollte sie auch nicht abschneiden, weil ich befürchtet hatte, dass die Friseurin mir alles Raspelkurz schneiden wird.

Eine Freundin hatte das gleiche und hat mir als Shampoo l'oreal anti haarbruch als shampoo und nivea repair( so ähnlich hiess es glaun ich) empfohlen. Meine haare sind, zumindest kam es mir so vor viel besser geworden.
spliss kann besser werden und die haare wurden bei mir wieder stabiler( sie reisen nicht mehr in der mitte durch wenn man dran zieht)
aber ich glaube ganz kriegt man ihn nicht weg. ich war letztendlich dann doch beim friseur und habe mir 10cm abschneiden lassen. ist aber schon wieder nachgewachsen.

ich hab dann auch mal ne frage. ich habe leider ein kleines Schuppenproblem. ich nehm schon extra head&shoulders, aber es wird einfach nicht besser. habt ihr da tipps?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

upps, falsxhe seite gelesen. sorry :uups:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.347
@ Minkii

"Coloration" an sich ist ein schwammiger Begriff, weil er sowohl für vorübergehende als auch für dauerhaft bleibende Farbe verwendet wird. Der wichtigste Unterschied sind die verschiedenen Abstufungen in der Haltbarkeit. Bei der Tönung gibt es drei davon: Auswaschbar, lang anhaltend und intensiv. Wobei "auswaschbar" etwas irreführend ist, denn jede Tönung verblasst nach mehreren Haarwäschen. Die Frage ist nur, wie viele sie aushält. Womit wir wieder bei den Abstufungen sind. Die Tönungen der ersten Stufe sind eben am schnellsten wieder verblasst. Allerdings ist zu sagen, dass sich Tönungen nicht bei jedem gleich gut auswaschen lassen. Ich hatte nie ein Problem damit, manche klagen jedoch darüber, dass sie ihre Farbe nicht ganz aus dem Haar bekommen und das am Ende gerne mal dreckig/verwaschen aussieht. Durch die begrenzte Wirkung eignen sich Tönungen zum Experimentieren und für leichte Nuancierung der Haarfarbe. Blonde Tönung auf schwarzem Haar wird nicht funktionieren.

Farbe ist permanent, also nicht auswaschbar und bedeutet eine ordentliche Belastung für das Haar. Farbe beinhaltet in der Regel mindestens zwei Komponenten, die direkt vor der Anwendung miteinander vermischt werden. Durch einen chemischen Prozess (meist in Verbindung mit Ammoniak -bekannt für seinen beißenden Gestank- oder anderen Stoffe, die aber dieselbe Aufgabe haben und Oxidationsmittel) werden die Haare "gewaltsam" aufnahmefähig gemacht und die Farbpigmente dringen ins Haar ein. Dort killen sie die natürlichen Pigmente und ersetzen diese. Man muss nicht besonders kreativ sein, um vor Augen halten zu können, dass das kein Spaziergang für die Haare ist. Außerdem muss man regelmäßig nachfärben, wenn man keinen sichtbaren Ansatz haben will.

Ein Link dazu:

Als Teenager habe ich häufiger Intensivtönungen benutzt. Damit habe ich aufgehört, nachdem ich einmal zum Nachschneiden gegangen war. Meine Friseurin hatte gerade etwas Haar an den Ohren abgeschnitten, da spitzte sie die Lippen und deutete vielsagend mit einem "Guck' mal!" auf die Stelle, an der sich plötzlich die Haarspitzen leicht zu drehen begannen. Mit Farbe war dort alles tot gewesen, nichts regte sich mehr. Also habe ich es sein gelassen, obwohl ich sehr robustes und gesundes Haar habe. Meine persönliche Meinung daher: Ich würde, wenn überhaupt, nur schonende Tönungen verwenden und bei kaputtem Haar lieber ganz die Finger von Färbemitteln lassen. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.348
deinen letzten satz hab ich nicht ganz verstanden, ich geb dir trotztem einen tipp gegen schuppen. ich benutze das Anti-Schuppen Shampoo von Schauma.
Achso ja. Dann werd ich als Anfänger etwas schonendes für mein Haar nehmen. Meine Haare sind dunkelblond , sie gehen schon auf hellbraun zu. Würde das funktionieren wenn ich eine dunkelbraune Tönung mache?
Übrigens habe ich auch eine ganz gute Friseurin wo wir immer waren und die am liebsten auch färbt oder eben tönt. Färben wollte ich vornerein nicht, weil man eben immer nachfärben muss, da sonst der Ansatz zu Gesicht kommt. Und sonst muss alles halt rauswachsen. :?

:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.349
okay danke, dann probiee ich das mal aus :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.350
Ich Nutze seit einiger zeit Alverde naturkosmetik da ich wegen meiner schuppenflechte mal testweise umgestiegen bin und was sol ich sagen.... es ist genial derzeit benutz ich das amarinth shampoo plus spühlung und zur Trockenpflege nehm ich dieses Avokado und Sheabutter cremzeugs ich bin begeistert meine haare sind so toll und einfach geschmeidig seidig weich und fühlen sich super an nix mehr mit strohbesen am morgen oder so alles weich glatt und geschmeidig.

Zum Färben:

Coloration is richtiges Färben und Tönung is eben tönen also Tönungen waschen sich nach ner zeit aus färben/coloration eben eher nicht.

ich würd aber von beidem jetzt mal die finger lassen wenn deine haare so kaputt sind.

Als schnelltipp kann ich nur empfehlen kauf dir diese alverde Haarcreme mit avokado oder nimm olivenöl,kokosöl und mach mal so kuren vor jedem haare waschen so ca 2-3 stunden vorher sowas rein und verwende pflegespülungen meine amarinth serie is übrigens eine aufbauserie also die sehr pflegebedürftiges haar wieder aufbaut und so

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.351
Besteht eigentlich Interesse an einem Beauty&Hair-Chat? Wir suchen derzeit noch was für Themenabende und die Threads sind ja immer relativ gut besucht.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.352
Interesse auf jeden Fall, Pewee - aber ich für meinen Teil bin überhaupt kein Chat-Typ, würde wahrscheinlich in irgendeinem Chaos enden :|

@ Flumina: Tönung ist ja auch nicht gleich Tönung, Intensivtönungen sind eigentlich schon eine Coloration (wie alles, was aus zwei Komponenten , nämlich Farbe und Entwickleremulsion, zusammengemischt wird). Allerdings ist meines Wissens der Anteil an Wasserstoff-Peroxid geringer als bei dauerhaften Colorationen, von daher sind sie wohl ein wenig schonender zum Haar. Allzu oft sollte man aber auch Intensivtönungen nicht verwenden und vor allem auch bei diesen möglichst nur den nachwachsenden Ansatz behandeln und die Farbe in den Längen und Spitzen erst in den letzten 10 Minuten der Einwirkzeit ganz "durchziehen". Ansonsten entsteht gerade in den Längen mit der Zeit ein unschöner Build-up-Effekt, die Haare werden immer dunkler und dunkler.
Auswaschbare Tönungen der Stufe 1 sind zwar netter zu den Haaren, halten aber leider nicht lange...

Schade nur, wenn man schon im reiferen Alter ist und am Ansatz immer mehr Gräulinge erscheinen...und in diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an alle:

Hat schon mal jemand das Professional Braun Shampoo von Balea längere Zeit ausprobiert? Ich benutze das seit kurzem und bilde mir ein, damit das Nachtönen des Ansatzes wirklich um einiges rauszögern zu können. Auch interessieren würde mich die Pflegewirkung auf längere Sicht, also wer da Erfahrungen hat, immer her damit :D

Empfehlen kann ich die Haarbutter von Alverde, ich glaube, die meintest Du auch, Flumina? Sie wird vor der Haarwäsche ins Haar gegeben, danach sind die Haare richtig schön - und meine feinen, aber vielen Haare sind nicht so weich und flusig wie nach einer Haarspülung oder -kur nach der Haarwäsche ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.353
also ich geb die Butter VOR UND Nach der Harwäsche drauf Vorher nochmal etwas mehr als Kur und danach wenn sie fast trocken sind aber eben schon wesentlich weniger meine Haare sind dann total fluffig gut kämmbar und einfach total toll und endlich mal brauchbar für diverse frisuren

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.354
- richtige länge schon herausgefunden?
Eigentlich ja wöllte gern schöne lange Haare haben, aber da sie immer kaputt gehen durch Glätten (wegen meinen unausstelichen Locken) wird das wohl nichts. :lol:
- farbe, habt ihr schon ausprobiert, die ganze Farbpalette *lol* und was ist da alles schief gegangen?
Ich hatte schon Blond, Braun, Blauschwarz, Schwarz, Pink was aber irgendwie doch mehr Lila wurde, Schokobraun, Goldbraun und bald werden sie Lila. *-*
- was ist eure lieblings Frisur?
Ich trage sie immer am liebsten in Szene Form (also Pony ins Gesicht etc) hatte auch mal ein halbes Jahr ein Sidecute der jetzt so langsam mal wieder nachwächst. :lol:
- welches Shampoo könnt ihr empfehlen?
Ich kann das Vitamin Shampoo von Balea empfehlen es riecht so gut und repariert die Haare auch größten teils. *--*

LG DenniiVille

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.355
Hey Leute. Gibt es eig. i-welche Seiten von Frisuren, die 'alltagstauglich' sind , die ich mir beim friseur schneiden könnte? Warum frage ich das? Meine Mutti 'nervt' mich schon die ganze zeit damit, dass ich mir mal wieder einen Pony schneiden lasse. Einen Pony hatte ich früher mal, der hatte mich allerdings i-wann aufgeregt weil er sich gelockt hatte weil ich sowieso bisschen lockige haare habe , und ich ihn nicht mehr so schön fand. blabla;D Ich kann mich ja auch von friseuren beraten lassen, aber ich weiss nicht. Wenn jemand eine gute liste mit frisuren kennt schickt mir bittebitte einen link :) Ich könnte mir natürlich wieder einen Pony schneiden lassen und ihn dann glätten.. Aber ich habe auch das Gefühl der wächst immer so schnell nach. Würdet ihr Ponys selber schneiden? Ich hatte auch mal einen Stufenschnitt... Wie ihr seht bin ich seehr unkreativ und brauche daher hilfe ;D Ich habe übrigens mittellange haare. Gebt mir einfach mal tipps :)

LGGG

Die shampoos sind super. Hab mal zwei ausprobiert :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.357
Ich überlege im Moment mal wieder meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Das letzte Mal hatte ich die vllt mit 13-14 Jahren. Dann erst alles Mögliche ausprobiert und dann immer im blonden Bereich. Von Natur hab ich so ein richtiges Straßenköterblond.
Ich habe jetzt mal ein Stück getestet und bin mir nicht sicher. Rauswachsen lassen dauert ganz schön lange... :roll: Könnte mir allerdings eventuell auch vorstellen der Farbe entgegen zu kürzen. Wäre interessant nochmal meine echte Farbe zu sehen bevor ich irgendwann grau werde aber ich weiß noch nicht so ganz.

Was sagt ihr?

15153301va.jpg

15153302eb.jpg

15153303we.jpg

15153304uo.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf den ersten beiden Bildern sind meine Haare ungekämmt. Sieht ein bisschen wuschelig aus :lol:

Ist das überhaupt irgendeine Farbe?!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.358
Minkii, ich schneide mir meinen Pony meist selbst nach. Die Frisöre machen das meist auch nicht besser, also kann ich das gleich selbst machen *g* In solchen Fällen finde ich den "schiefen" Pony allerdings etwas geeigneter. Wenn man da bissi schief oder krumm schneidet, sieht man es nicht sofort wie bei einem normalen Pony. Ich hab meinen Pony seit bestimmt 8 Jahren und mich störts gar nicht. Ich schneide so alle 4-5 Wochen mal ein wenig nach. Ansonsten bin ich auch ein Fan vom Stufenschnitt. Da muss man die Haare nur bissi aufschütteln und es sieht direkt gut aus :)

Murmeltierchen, ich bin sowieso kein Fan vom Färben, solange es nicht sein "muss", von daher würde ich auf jedenfall zur Naturhaarfarbe raten :D Wenns gar nicht geht, kannst du ja auch einfach wieder drüber färben. Bin auf jedenfall ein Fan von "Naturstraßenköterblond" ;) Blond gefärbte Haare sieht man irgendwie an jeder Ecke, das fänd ich wohl nicht mehr so interessant :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.359
Murmeltierchen, Deine Naturhaarfarbe sieht nach mittelaschblond aus, ein richtiges Sommermädel :) Wenn Du die rauswachsen lässt und die richtigen Kleidungsfarben dazu trägst, kann das total schön und stimmig aussehen - "warme" Haarfarben mit Rot-oder Goldpigmenten passen bei Sommertypen meist nicht zum Teint, es sollte schon ins "aschige" gehen, also kühl sein.

Für den Übergang könntest Du Dir aschblonde Strähnchen in den Ansatz färben lassen, dann fällt der nicht so auf. Und wie gesagt, immer "Sommerfarben" tragen, also möglichst blaustichig - himbeerrot, weinrot, altrosa, taupe, jeansblau, graublau, hellgrau, mint, schilffarben, helles petrol...mit den richtigen Farben leuchten die Haare und der Teint ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.360
Danke für eure Meinung. :)

Strähnchen für den Übergang sind eine sehr gute Idee. Und wenn ich die Haare dann noch abschneide kann man die Zeit bestimmt gut aushalten. Mittelaschblond nennt man das also... okay :D

Woran erkennt man den Sommertyp? himbeerrot, weinrot, türkis/petrol, mint, schilffarben mag ich aber mit den grautönen kann ich gar nichts anfangen.Vielleicht wirkt es ja aber anders wenn man die Haarfarbe mal richtig sieht?!
Wenn ich mal so einen Farbpass google sind die meisten Sommertypfarben aber ganzschön langweilig :( Nicht wirklich die Farben die ich mag und trage. für mich muss es viel knalliger sein grade bei den grüntönen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben