Interesse auf jeden Fall, Pewee - aber ich für meinen Teil bin überhaupt kein Chat-Typ, würde wahrscheinlich in irgendeinem Chaos enden :|
@ Flumina: Tönung ist ja auch nicht gleich Tönung, Intensivtönungen sind eigentlich schon eine Coloration (wie alles, was aus zwei Komponenten , nämlich Farbe und Entwickleremulsion, zusammengemischt wird). Allerdings ist meines Wissens der Anteil an Wasserstoff-Peroxid geringer als bei dauerhaften Colorationen, von daher sind sie wohl ein wenig schonender zum Haar. Allzu oft sollte man aber auch Intensivtönungen nicht verwenden und vor allem auch bei diesen möglichst nur den nachwachsenden Ansatz behandeln und die Farbe in den Längen und Spitzen erst in den letzten 10 Minuten der Einwirkzeit ganz "durchziehen". Ansonsten entsteht gerade in den Längen mit der Zeit ein unschöner Build-up-Effekt, die Haare werden immer dunkler und dunkler.
Auswaschbare Tönungen der Stufe 1 sind zwar netter zu den Haaren, halten aber leider nicht lange...
Schade nur, wenn man schon im reiferen Alter ist und am Ansatz immer mehr Gräulinge erscheinen...und in diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an alle:
Hat schon mal jemand das Professional Braun Shampoo von Balea längere Zeit ausprobiert? Ich benutze das seit kurzem und bilde mir ein, damit das Nachtönen des Ansatzes wirklich um einiges rauszögern zu können. Auch interessieren würde mich die Pflegewirkung auf längere Sicht, also wer da Erfahrungen hat, immer her damit
Empfehlen kann ich die Haarbutter von Alverde, ich glaube, die meintest Du auch, Flumina? Sie wird
vor der Haarwäsche ins Haar gegeben, danach sind die Haare richtig schön - und meine feinen, aber vielen Haare sind nicht so weich und flusig wie nach einer Haarspülung oder -kur
nach der Haarwäsche