Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da hilft nur abschneiden, Viech! Muhahaha! :mrgreen:
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #301
Da hilft nur abschneiden, Viech! Muhahaha! :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #302
Bei mir klappt das ganze mit dem glattmachen einfach nicht -.-

ich muss mir doch von irgendjemanden ein glääteisen auseihen^^

Wenn du nasse Haare hast einfach von oben am Ansatz nach unten föhnen und kämmen, müssten dann eigendlich glatt bleiben

• Haare - Haare - Haare Beitrag #304
Wenn du nasse Haare hast einfach von oben am Ansatz nach unten föhnen und kämmen, müssten dann eigendlich glatt bleiben
mmmh werde ich mal probieren...

PS:Nein, ich werde sie nicht abschneiden :036:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #305
So, Problem:

Wenn ich Locken mache mit dem Glätteisen (ghd) dann riechen die sehr selzam - bisschen verbrannt und halt so selzam...

Ich wasche die vorher mit anti Schuppenschampoo und dann ins handtuch trockene Haar die kerastase ciment thermique als Hitzeschutz und am Morgen dananch (weil ich die ja abends wasche) mache ich mir die Locken...

Habt ihr das auch? Boah ich mag garnicht mehr Locken machen weil ich mich schäme mit dem "Stinkekopf" rauszugehen -.-

• Haare - Haare - Haare Beitrag #306
Benutzt du denn überhaupt Hitzeschutzspray?
Hab mir heute die John Frieda Wunderkur gekauft, werd sie am Sonntag mal testen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #307
kerastase ciment thermique benutze ich- als Spray habe ich nix, wollte ich jetzt auch nicht weil da so viel Alk drin ist... Verbrannten muff

• Haare - Haare - Haare Beitrag #308
kerastase ciment thermique
Das sit ejtzt was genau? :lol:
Hitzeschutz würd ich auf jedenfall nehmen, vielleicht auch den von GHD?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #309
Also ich mache oft Locken und meine riechen nicht verbrannt. Wie langsam fährst du denn mit dem Glätter durch die Haare? Ich zieh das sehr schnell runter.

Vielleicht liegt das an dem Zeug, welches du dort reinsprühst/reinmatscht.
Ich hab nie Probleme, egal was ich rein mache.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #310
Ich hab seit ein paar Tagen wieder fürchterlichen Haarausfall! Ich hasse diese Schübe!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #311
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #312
Ich hatte schon seit ein paar Tagen immer mehr Haare am Haargummi hängen und als ich mir dann heute wieder die Haare gewaschen hab, (mach ich ja nur alle 3-4 Tage) hab ich richtig Panik bekommen, weil ich so dermaßen viele Haare in der Hand hatte!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #313
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie man es hinbekommt, dass die Farbe länger in den Haaren hält? Ich färbe regelmäßig und nach kurzer Zeit verwäscht sich die Farbe immer schon total. Ich lasse die Farbe meistens doppelt so lange einwirken, wie auf der Packung steht, und es hilft trotzdem nur wenig.
Und ja, es ist tatsächlich eine Färbung, keine Tönung.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #314
Ich klinke mich mal hier ein und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin ja überzeugte Kurzhaarträgerin, aber zu Hochzeit... naja... zur Hochzeit züchte ich sie nun doch. Ich werde es bis Juni nicht mehr zu einer Wallemähne schaffen, aber sie sind dann eben doch etwas länger als kinnlang und deutlich länger als ich sie sonst habe. Außerdem möchte ich sie kurz vor der Hochzeit etwas aufhellen lassen. So, jetzt das Problem: Bis zur Hochzeit würde ich gerne auch noch ein paar Kilos purzeln sehen und deswegen gehe ich momentan sehr häufig schwimmen. Ihr seht das Problem? Meine Haare finden Chlor doof. Wenn ich sie nicht wachsen lassen würde, wäre das kein Ding, dann würde ich sie eben abschneiden, wenn sie kaputt sind und gut ist. Aber das geht ja nun nicht. Aber hier gibt es doch sicher begeisterte Schwimmerinnen, die mir ein gutes Anti-Chlor-Shampoo empfehlen könnten, oder? :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #315
Huhu Sina,

ich [war] mal begeisterte Schwimmerin *g*.
Ich wüsste garnicht, ob es so ein Schampoo wirklich gibt :D.
Habe aber mal eine Zeit lang Jojobaöl oder Shea- Butter verwendet.

Wichtig ist die Pflege danach. Seeehr gut waschen, und an der Luft trocknen lassen. Und öfters eine Kur machen ;).

Liebe Grüße
Sammy

• Haare - Haare - Haare Beitrag #316
Aluca, bei mir war das nach jahrelangem regelmäßigem Färben auch der Fall. Nicht nur, dass meine Haare unangenehm bauschig wurden und ich ständig Kuren etc. benutzen musste - die Farbe hielt dann eben nicht mehr. Ich vermute, durch die vielen Behandlungen geht irgendwann einfach nix mehr drauf. (Unter anderem enthalten ja z. B. die der Farbe beigelegten Kuren massenweise Silikone, dann Spülungen, Haarspray usw., die tun ihr Übriges.)
Ich würde meine Haare mal eine Weile in Ruhe lassen, ab und an mit Essig spülen und nur noch silikonfreies Zeug benutzen. Bei mir hält mittlerweile sogar Schaumtönung fast zu gut...

Sina, ich musste gerade auf Anhieb denken. :eusa_shhh: :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #317
Was gibt es denn so an silikonfreiem Zeug, das auch bezahlbar ist? Ich kauf halt immer irgendwas und werd aus den Inhaltsstoffen hinten drauf eh nicht schlau.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #318
Balea, gibt's bei DM. Ist silikonfrei ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #319
Alverde hat z.B keine Silikone drinne.

Das sind alles Silikone:
wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlösliche Silikone - Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

• Haare - Haare - Haare Beitrag #320
@Aluca: Von Syoss, gibt es zum Beispiel ein Schampoo ohne Silikone.
Oder auch das Kinder Schampoo von Hipp ;).

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben