Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hätt ichs nicht mit eigenen augen gesehen, hätt ich auch nicht geglaubt dass das so gut funktioniert. hatte meine schwester längere zeit nicht...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.361
Oh, dann brauch ich ja dieses Silbershampoo, ich hab ja auch auf Rot blondiert und nen ganz leichten Rotstich noch drin.

hätt ichs nicht mit eigenen augen gesehen, hätt ich auch nicht geglaubt dass das so gut funktioniert. hatte meine schwester längere zeit nicht gesehen und dann kommt die plötzlich total hübsch goldblond daher. dachte die war schon wieder färben aber dann hat sie mir erklärt dass sie lediglich dieses silbershampoo von guhl verwendet hat und der rot-/orangestich war weg. :shock:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.362
Ich schau jetzt mal, was die kretische Sonne mit meinen Haaren macht, danach kaufe ich mir dann sofort dieses Shampoo :D Der Rotstich ist jetzt nicht so tragisch, bei mir ist die Haarfarbe eh ab und zu ein bissle bunt *hust*, aber wenn das Shampoo so einen tolle Wirkung hat, dann wird das natürlich genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.363
Er wofür ist dann Goldshampoo? Ich blick nicht mehr durch. :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.364
Er wofür ist dann Goldshampoo? Ich blick nicht mehr durch. :D

für blonde haare ohne rotstich :mrgreen:

das silbershampoo ist theoretisch für graues haar, ABER das silber reagiert mit dem rot/orange und somit geht der rotsicht damit weg ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.365
Silbermond, du weißt nich ganz zufällig ein Shampoo, dass graue Haare blond macht? :mrgreen:

Mir fällt da gerade was ein. Eine ehemalige Kollegin von mir ist total der Naturheilpraktiker-Freak (wenn ich das mal so formulieren darf) und meint immer für alles eine Lösung zu haben. Einmal sagte sie zu mir, als sie meine grauen Haare sah, dass mein Säure-Basen-Haushalt nicht stimmen würde :104: Nur deshalb hätte ich graue Haare. Ich hab geguckt wie ein Auto, ich meine, wenn es so einfach wäre, dann wäre doch sicher kein Mensch mehr grauhaarig und würde einfach die Ernährung umstellen. Hat jemand sowas schon mal gehört?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.366
Silbermond, du weißt nich ganz zufällig ein Shampoo, dass graue Haare blond macht? :mrgreen:

Mir fällt da gerade was ein. Eine ehemalige Kollegin von mir ist total der Naturheilpraktiker-Freak (wenn ich das mal so formulieren darf) und meint immer für alles eine Lösung zu haben. Einmal sagte sie zu mir, als sie meine grauen Haare sah, dass mein Säure-Basen-Haushalt nicht stimmen würde :104: Nur deshalb hätte ich graue Haare. Ich hab geguckt wie ein Auto, ich meine, wenn es so einfach wäre, dann wäre doch sicher kein Mensch mehr grauhaarig und würde einfach die Ernährung umstellen. Hat jemand sowas schon mal gehört?

das blond-shampoo :mrgreen:

also ich hab ja noch glück, ich hab vorne an der stirne naturblonde strähnen und der rest ist brünette. mein opa wurde im alter nie grau sondern mit den jahren immer blonder. zuletzt war er fast weißblond. das ist in unserer familie wohl das neue grau :mrgreen:

mein freund ist auch teilweise grau und es wird nicht weniger, vermutlich hat er auch einen ganz fürchterlichen säure-basen-haushalt und es ist gar nicht MEINE schuld :eusa_think: :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.367
ich bin jetzt blond, habe es gewagt :D mache mal bilder..sieht eig recht natürlich aus.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.368
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.369
Meine Familie ist da total unterschiedlich. Meine Oma mütterlicherseits ist mit 80 noch nicht vollständig grau, mein Vater mit 50 schon komplett. Aber ich hab natürlich Papas Gene abbekommen :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.370
HUhu ich hab immer Henna drinne weil ich das Rot liebe, Rot ist doch super!!!

Hat jemand von euch schon mal Haarseife Probiert?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.371
haarseife? ich hab so ne seife für die haare (grün) von lush, wenn du sowas meinst?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.372
ja genau! ist die gut?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.373
joa die ist nicht schlecht. kann ich sogar ohne spülung verwenden :mrgreen:

mein brünette shampoo ist ja bald fertig, hab mir jetzt das repair shampoo von john frieda geholt. mal sehen wie das ist :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.374
Hat jemand von euch schon mal Haarseife Probiert?

Von mir weißt dus ja schon. :mrgreen:

haarseife? ich hab so ne seife für die haare (grün) von lush, wenn du sowas meinst?
ja genau! ist die gut?

*Klugscheiß*
Die Shampoo bars sind etwas anderes als (Natur-)Haarwaschseifen. Die Shapoos sind einfach nur feste (gute) Shampoos, die Naturseifen handgesiedete Seifen mit natürlichen Inhaltsstoffen. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.375
Von mir weißt dus ja schon. :mrgreen:

*Klugscheiß*
Die Shampoo bars sind etwas anderes als (Natur-)Haarwaschseifen. Die Shapoos sind einfach nur feste (gute) Shampoos, die Naturseifen handgesiedete Seifen mit natürlichen Inhaltsstoffen. ;)

keinen schimmer, ich kenn nur die von lush ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.376
ja nicht schlimm.
Komischerweise denken die meisten dabei sofort an die Shampoo Bars von Lush. :angel:
Das prinzip ist ja auch ähnlich, aber der effekt ist ganz anders.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.377
die seifendinger sind vermutlich nicht so bekannt :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.378
Hey :angel:

- richtige länge schon herausgefunden?

Hatte mal eine Zeit kurze Haare :eusa_doh:sah bei mir nicht gerade gut aus mit den locken....
im moment gehen meine haare MIT LOCKEN bis zum unteren Ende des BH-Verschlusses.
Wunschlänge ist MIT LOCKEN bis zur Taillie.
Dauert aber noch ein Jahr....

- farbe, habt ihr schon ausprobiert, die ganze Farbpalette *lol* und was ist da alles schief gegangen?

Hatte früher Naturhaarfarbe dunkelblond, jetzt mittelbraun würde ich sagen..
Habe mir vor zwei jahren die Haare mal leicht rötlich gefärbt und dann so blonde "aufhellstränchen" ergebnis war dann braunes haar mit bronzefarbenen stich in der Sonne.
Ist teilweise bis heute noch da, aber man sieht den übergang GAR NICHt... :angel: finde dieses bronze aber nicht mehr so schön.
denke immer wieder zwischendurch über blond nach, traue mich aber nicht wirklich und bin letztenends auch so ganz zufrieden..

- was ist eure lieblings Frisur?

Finde die Frisur von Miley Cyrus mit langen Locken total toll. :angel:
Allgemein mag ich fast alle frisuren, nach diesen langen Locken mag ich am liebsten einen Dutt. Aber so einen "lockeren" der so "unfertig" und lässig aussieht:D

- welches Shampoo könnt ihr empfehlen?

war eine zeit lang richtig begeistert von "paul mitchel" jedoch sind mir 40€ für shampoo und spülung inzwischen zu viel...
habe damals einen zwei jahres vorrat von einem friseur geschenkt bekommen.

grundsätzlich empfehle ich shampoo mit keinen oder zumindest wenigen silikonen.
die umschließen das haar nämlich nur und lassen es nur gesund AUSSEHEN. unter der schicht ist es weiter kaputt.....
müsste man sich mal genauer drüber informieren, da die silikone ja verschiedene namen haben und es echt schwer ist, mal ein shampoo ohne welche zu finden...
wobei ein BISSCHEN silikone fast noch okay für mich sind/wären.:angel:
ist geschmackssache...

gegen trockene spitzen kann ich dieses eine öl empfehlen. bin mir nicht sicher aber ich glaube "jojobaöl"
davon kann man so ein bisschen in die spitzen machen und die werden ganz weich und so....

ganz liebe grüße:angel:, Mütze

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.379
ich hab mal meine haare fotografiert, zwecks demonstration zum thema nachwuchs und div. shampoo :mrgreen:

also ich wasche mit dem brünette shampoo von john frieda und finde man sieht den nachwuchs kaum. hab im november zuletzt gefärbt und war zuvor schwarz.

[versteck]
2hp2bz6.jpg

fx4fx1.jpg
[/versteck]

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.380
Miiiiiieze *nach Expertin ruf* ;)

Ich würde gerne Alepposeife bestellen (bei amazon), aber welches Verhältnis zwischen Oliven- und Lorbeeröl soll ich am besten nehmen? (schulterlanges, Eher trockenes Haar, wasche alle 2/3 Tage)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben