Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich denke ein gerader Pony steht dir bestimmt gut und vllt bisschen länger als die Schulter. :) Mich nerven meine langen Haare im Moment auch und...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.481
Ich denke ein gerader Pony steht dir bestimmt gut und vllt bisschen länger als die Schulter. :)

Mich nerven meine langen Haare im Moment auch und ich hätte sie gerne etwas kürzer, aber ich trau mich auch nich. Meine Haare wachsen zwar schnell, aber meistens ändere ich meine Meinung wieder, lasse die Haare wieder lang wachsen und hätte dann doch wieder gerne ne Kurzhaarfrisur. *seufz*

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.482
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich hätte gerne wieder bissi längere Haare - bisher gehen sie ein gutes Stück über das Schlüsselbein, aber da ich so stark durchstufe, wirken sie immer relativ kurz. Aber sobald ich sie zu lang hab (schmaler Grat), kann ich sie direkt nicht mehr frisieren. Entweder geht von Anfang an nix oder es hängt sich so schnell aus, weil ich so dicke Haare ab. Meine Frisörin will sie immer ausdünnen, aber... mimimi :lol:

Kann daher gut verstehen, dass du die Haare nicht kürzen willst *g* Ich würde es machen wie Troublechen und lieber Stück für Stück abschneiden. Pony find ich super, auch wenn ich die schrägen lieber mag als die geraden :) Den kann man selber schneiden, ohne, dass es auffällt, dass man es selbst war :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.483
hihi, okay ich werde einen pony machen und schauen ob er schief oder gerade wird das soll der friseur entscheiden. und wie kurz seh ich noch, werde euch das resultat dann zeigen, danke für die unterstützung <3

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.484
DimDimDim!
Ich lebe jetzt seit 4 Monaten ohne Shampoo! :069:

Die liebe Erbse hat mich ja ein wenig inspiriert und sie ist jetzt schon 500 Tage "Poo-Free".
Sie hat das auch in tollen Bilder festgehalten:
Ich muss sagen, ich hab das Gefühl, bei mir ist der Effekt ähnlich. Mehr fülle, kräftigere Haare, bessere Kopfhaut... :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.485
- richtige länge schon herausgefunden?

Im Moment gehen sie ca 5 cm unter die Brust. 10 cm könnten noch drann, dann bin ich zufrieden.

- farbe, habt ihr schon ausprobiert, die ganze Farbpalette *lol* und was ist da alles schief gegangen?

Färbe bzw töne meine Haare regelmäßig und das bereits seit vielen Jahren. Hatte noch nie Probleme damit.

- was ist eure lieblings Frisur?

Entweder offen getragen mit ein paar Wellen oder hochgesteckt in einem Bun.

- welches Shampoo könnt ihr empfehlen?

Ich benütze gerne Naturkosmetik und achte darauf, dass sie keine Silikone enthalten.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.486
Mieze, ich finde das Seifenkraut und die Lavaerde sehr interessant (vor allem, weil man sich mit Ölen usw. ja irgendwie sein eigenes "Shampoo" herstellt). Aber wirkt das denn sofort oder renne ich damit erstmal Wochen lang wie eine Glitschbirne rum?
Leider bin ich mit den Produkten, die ich bisher habe, nicht mehr soo zufrieden und der Rest ist nicht tv-frei :? Damit bleibt nur noch Lush, die ich zwar sehr gut finde, aber nicht alle bars eignen sich für mich und ich wechsel gerne mal zwischendurch.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.487
So, ich hab jetzt morgen tatsächlich einen Frisörtermin (und mal 2 Stunden Amelie-frei :mrgreen:).
Da mein Freund von der Idee "kürzere Haare" überhaupt nich begeistert ist :)evil:), lasse ich mir jetzt die Haare gründlich durchstufen und einen schrägen Pony schneiden. Bin ja momentan dabei meine natürliche Haarfarbe rauswachsen zu lassen. :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.488
Da mein Freund von der Idee "kürzere Haare" überhaupt nich begeistert ist :)evil:), lasse ich mir jetzt die Haare gründlich durchstufen und einen schrägen Pony schneiden.

Gern, dann können wir als Zwillinge gehen :lol: Mein Freund findet meine Haare derzeit auch noch zu kurz bzw. er sagt immer "sie sind geeeeraaaaade noch so lang genug" :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.489
Glitschbirne kann dir schon passieren. Kommt halt immer auch auf die "Vorgeschichte" an. Wenn du momentan noch schön das Silikonzeugs reinschmierst, wirds anstrengend, bei mir gings, weil ich schon auf Alverde umgestiegen bin.
Die Haarwaschseifen sind dabei allerdings etwas gütiger zu den Haaren als meine Aleppos.
Lavaerde hab ich auch noch hier, muss ich noch ausprobieren....

Bei meinem ersten Seifenversuch hab ich vorher und auch zwischendrin noch stinknormales Sili-Shampoo benutzt und hatte wirklich keine Ahnung und es sah dann so aus. :roll:
(Ich wollte Uschi Obermaier Haare, da war der Filz ein Vortschritt...)

P1010013 - Kopie.JPG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.490
*g* Ne ich hab die letzten Monate ausschließlich Balea, Alverde und Lush-Bars verwendet. Ich denke, damit dürfte ich schon länger silikonfrei sein :eusa_think: Hab zum Glück Haar, dass nicht so nachtragend ist.

Vielleicht probier ich das die nächste Zeit mal. Hab eh Semesterferien und zum Hundegassi muss man nicht schön sein :mrgreen: Allein, dass ich mir mein "Shampoo" selbst bastel, find ich schon super.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.491
Ich habe nächste Woche einen Friseurtermin :lol:
Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare (Straßenköterblond), hatte über die Jahre immer mehr blonde Strähnchen rein gemacht und jetzt sind meine Haare einfach zu hell, da ich eh schon ein blasser Typ bin, passt das nicht mehr zusammen :?
Nun möchte ich eine Komplettfärbung. Es soll dunkler werden, so eine Art dunkelblond, besser naturblond...wie auch immer man das unterscheiden kann :eusa_think:
So wie hier:
oder so

Ich hoffe das funktionier dann so :lol: nicht das ich mit grünen Haaren oder so herauskomme. Ich habe so eine Angst.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.492
DimDimDim!
Ich lebe jetzt seit 4 Monaten ohne Shampoo! :069:

Und wie wäscht du dir dann die Haare? Ohne Shampoo? Aber werden die dann auch sauber?
Btw: Die Seite baut sich nicht auf. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.493
Haarwaschseifen, AleppoSeife, Lavaerde, eine Zeit lang hab ichs mit Natron+ Rinse probiert, aber das war nicht so doll...

Eigentlich klappt es sehr gut. Gerade die Seifen haben mich total begeistert und meine Haarprobleme (kein Volumen, zu weiche Haare, schnell fettend) sind Geschichte.
Lavaerde hab ich die letzten zwei Wäschen ausprobiert, war okay. Meine Haare waren schwer, aber sauber. Das alles kann aber auch daran liegen, dass Lavaerde eigentlich ein Puder sein sollte, meine war sehr Klumpig und körnig.

Gibt aber noch mehr möglichkeiten:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.494
sagt mal, gibts ein mittel damit die haare nicht wieder "besenmäßig" werden? :eusa_think:

ich glätte sie hübsch, dann steig ich aufs fahrrad und bis ich in der arbeit bin schauen sie wieder total besenmäßig aus :evil: haarspray hilft da nicht...... morgens ist die luft einfach zu feucht :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.495
Was ist denn Besenmäßig? :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.496
@ Mieze: Und das ist besser als Shampoo?
@ silbermond: Wenn ich draußen regnet oder die Luft generell feucht ist, setze ich eine Mütze auf. Also, keine Wintermütze, sondern ehe was "sommermäßiges". Eine Cord-Mütze zum Beispiel. Schaut auch nicht doof aus oder so.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.497
Ja, finde ich schon. :mrgreen:
gerade die Aleppo Seife ist supi bei meiner PSO an der Kopfhaut. Ich bin sehr zufrieden damit.
Außerdem finde ich´s ganz toll nicht mehr auf Industrieware angewiesen zu sein. :angel:

Falls du mehr darüber lesen willst:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.498
@ Mieze: Ich finde diese "Sebum only - Methode" recht widerlich. ;)
Bisher habe ich gerade mal 3 Tage ohne Haarewaschen durchgehalten. Ich will es auf eine Woche schaffen. :)

Ich lese es mir gerne durch, danke!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.499
@mieze
naja so "strohig", mit frizz sozusagen :eusa_think:

@smykke
im winter mach ich das generell, ohne gings GAR NICHT, aber im sommer siehts 1. doof aus und 2. biegts mir die spitzen dann (vermutlich durch die körperwärme) in alle richtungen. :roll:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.500
@ silbermond: Achso. Nun ja, ich habe kurze, gestufte Haare, mein Pony reicht mir gerade mal bis zur Nasenspitze. Kann das dann noch als kurz durchgehen? :eusa_think:
Dementsprechend biegt's meine Haare nicht. Und so eine Cord-Mütze trage ich im Sommer auch, weil die vorne so einen "Schild" hat, wegen der Sonne.

Ich wasche mir ja, wie gesagt, nur noch alle drei Tage die Haare und glätte sie dann. Wenn ich am nächsten Morgen aufstehe, kann ich die gleich wieder nass machen und glätten. Daher befestige ich meinen Pony mit Haarklemmen, so dass der am nächsten Morgen immder noch glatt ist. :)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben